[8L] Cupholder beleuchtet?

Hast du das selbst gemacht? Hast du vielleicht Tips? Teilenummern?

@EnjoyA3

ist das wirklich der gleiche cupholder?
wie ist die LED im a3 angesteuert? das müsste man ja dann bestimmt auch alles nachrüsten, oder??

ich will auch nen beleuchteten cupholder, das sieht voll stark aus!!!

Sorry, will euch ungern eure Träume nehmen.
Hab dem vom A6 nicht bei mir eingebaut.
Ich meinte nur das er von aussen gesehen passen sollte, hat auch die gleiche Aufklapp-Technik wie meiner im A3.

Wenns einer geschafft hat, posten!

Die Einklapptechnik ist bei allen Audi-Cupholdern die gleiche. Es gibt nur unterschiedliche Breiten der Frontblenden. Der aus dem A8/S8 passt zum Beispiel nicht. Der ist 1,5x so breit.

Und die aus dem aktuellen A3 passt leider auch nicht, daher habe ich jetzt einen Cupholder noch hier rumliegen… also wer interesse hat und vielleicht seine Blende anpassen will kann sich ja melden :wink:

Hm… der aus dem 8P der passt ja weder farblich noch von der Größe her.

Also ich fass mal kurz zusammen:

A3 8P passt überhaupt nicht
A4 B5: könnte passen, hat noch keiner getestet
A4 B6: passt überhaupt nicht
A6 C5 könnte passen, hat noch keiner getestet
A8/S8 passt von der größe her nicht

Hat nicht irgendwer einen guten Draht zum Freundlichen, dass man das mit den Cupholdern vom A4 bzw. A6 mal ausprobieren könnte?

weiss jmd. wie genau die anleucht funktion im inneren funktioniert???

kommt schons, das wird geil wenn der beleuchtet ist =)

Der im A6 leuchtet nur wenn er drinnen ist.

weiss jmd. ob der vom a3 8L leuchten würde, wenn man innen einfach ne LED einbauen würde??? sprich weiss einer auswendig ob das symbol durchsichtig ist…

[quote]

Der im A6 leuchtet nur wenn er drinnen ist.

[/quote]

Ja das würde klappen. Will aber eigentlich eine originalen haben und nichts Gebasteltes. Das ist hinterher einfacher, wenn mal was kaputtgeht oder man das Auto verkauft.

Bei meinem FL 8L ist der Holder auch nich beleuchtet, allerdings ist das Symbol lichtdurchlässig wie bei den Schaltern, d.h. nur die Beleuchtung innen fehlt.
Arbeitet denn keiner bei VAG um das mal zu testen mit ner beleuchteten Version?

Mahlzeit zusammen:

Mein Symbol des Becherhalters / Cupholters im 8L ist nur beleuchtet.

:king:

Der Cupholder aus dem A4 paßt ja bekanntlich nicht, allerdings paßt das Beleuchtungszeug in den Cupholder des A3 8L mit etwas Feinarbeit:

Die Löcher für die LED-Einheit müssen gedremelt werden, dazu habe ich nen alten A4 Cupholder als Schablone genommen.
Der Lichtleiter (Klarsichtkunststoffteil muß etwas gekürzt werden, der Platz dafür ist im 8L-Halter schon vorgesehen. Gleiches gilt für das Kunststoffteil, was das Licht direkt hinter das Symbol bringt.
Strom habe ich mir vom ESP-Schalter genommen, da dessen Beleuchtung sich auch mit dem Haptlicht ein- und ausschaltet.

Hab noch ne Leuchteinheit zuhause rumliegen. Workshop könnte ich also machen, wenn ich noch nen „unberührten“ Cupholder hätte (@Spiderdan).

Bilder gibt es dann später, jetzt is ja noch hell draußen.

Workshop wäre super…

Welche Teilenummer hat der A4-Halter?

also der Cupholder vom alten A4 passt auch nicht oder wie?

So, habe mal ein Bild hochgeladen.

Der Cupholder vom A4 ist zu breit.

• Dieser Beitrag wurde von mangosultan am 25.03.2007 bearbeitet

+ Dieser Beitrag wurde von mangosultan am 25.03.2007 bearbeitet

Joaa schaut geil aus mit der kleinen Becher-Leuchte.

@Mangosultan
Machst du auch noch einen kleinen Workshop dafür? ;O)

Ich habe noch ein Teil zum Einbau, aber leider keinen Cupholder mehr. Ich könnte nen Workshop machen, brauche aber halt nen 8L Cupholder.

Gruß,
Thorsten

Also wenn ich meinen Cupholder ausbauen würde und dir zukommen lasse erstellst du anhand von dem einen Workshop? ^^

Du kannst auch gerne meinen haben :smiley:

welche Part Nr. hat der Cupholder von A4?