ich hatte gestern nen unfall und hab die leitplanke mit genommen.
vorne is die kiste drin und kotflügel.
dannach ding elektrich überhaupt nichts mehr außer
anlasser.
sitzt irgendwo eine unfallsicherung?
und wenn ja wo?
Ich glaube, das ist nur bedingt richtig. Abhängig von der Verzögerung bei einem Unfall wird der Wagen aktiv stromlos geschaltet. Das hat den Hintergrund, dass zum Beispiel die Krafstoffpumpe nicht mehr läuft.
OK - wenn es das so gibt -was gelernt.
Logisch wäre es durchaus.
Stellt sich dann die Frage, wie man nen Reset macht. CAN Bus?
Die nächste Frage, wann das System so auslöst?
Das dürfte eigentlich nur auslösen, wenn auch der/die Airbag(s) gekommen ist
(sind). Macht sonst weniger Sinn.
kann sehr gut durch das Crash-Signal ausgelöst worden sein. Das schaltet z.B., wie Mangosultan schon sagte die Spannungsversorgung der Kraftstoffpumpe ab.
Aber das tritt auch erst auf, wenn die Airbags ausgelöst haben, bzw. das Crash-Signal, was halt normalerweise auch die Airbags auslöst.
Wenn dein Auto wieder starten soll, müssen die Crashdaten vom Airbag-Steuergerät gelöscht werden oder du verbaust ein "neues" Airbag-Steuergerät. In beiden Fällen könnte ich dir helfen
Wenn die Airbags nicht ausgelöst haben, sind diese entweder kaputt oder die Ursache liegt woanders. Die Kraftstoffpumpe dürfte bei dir aber in jedem Fall nicht laufen, wenn du schreibst dass nur der Anlasser dreht.
Ist aber unwahrscheinlich, dass es an etwas anderem liegt als dem Crash-Signal.
airbags sind drin…
geht nicht mal innenraum licht usw.
wie sollen das dann funtionieren? da gehen ja mehrere kabel von der
batterie weg (vom Plus-Pol)
läufen die dann alle über Relais? kann ich das ding überbrücken?
also ich denk benzinpumpe is aus und zündsple bekommt auch keine spannung…
ich speis jetzt mal zum test über den zigarettenanzünder ein…
OK du hast also keine Bordspannung sicherungen sind Okay, dann kann ja nur noch selbret die batterie platt sein, die sicherungen im innenraum, oder du kannst noch schauen ob überhaupt das massekabel noch auf karossenmasse ist, unter der batterie, nicht das der nippel abgegrochen ist und du nu simpel garkeine masse mehr auf der karosse hast.
masse ist alles da,
als ich über den zigaretten anzünder eingespeist hab,
ging das licht usw. als ich zündung an gemacht hab war
das licht auch aus und es ging wieder nichts.
ich hab irgendwie zur zeit keinen kopf…
ich hoffe das der gutachter der kommt nicht sagt …totalschaden:bigeek:
tja weisst du davor habe ich im winter auch immer recht, das irngedwas passiert und dann isser hin, weil iss ja bei dir genausiw ei bei mir, die autos sind so alt, das fast nen kaputter kotflügel schon totalschaden ist ^^
Ich kann mir echt nur vorstellen ads deine batterie entweder total tot ist oder das du eben eine sicherung weggebrannt hast,ansonsten ist der wagen nicht einfach tot
Und kopf hoch, wird schon werden, ansonsten hämmern wir ihn selber wieder zusammen und dann ist gut.
so fehler gefunden.
massepunkt unter der batterie war abgerissen…(vllt kommen daher auch die drehzahlschwankungen weil der kabelschuh vorher schon angerissen war) @audimeister ich hätt wohl vorher lesen sollen dann hätt ich net 5 mins suchen müssen
troz all dem springter nicht an…strom usw hatter
kann ich das crashsignal mit dem einfachen VAG-Stecker von ebay löschen?