ich bin einfach mal so frei und eröffne ein neues Thema, da die in der Suche doch schon etwas älter sind und ich nichts konkretes gefunden habe. Nicht wieder meckern!
Mein Wagen ist Bj. 98 und ich hab momentan das Chrous I drinnen.
Ich such ein pures CD-Radio, brauch nicht unbedingt Wechslersteuerung.
Hauptsache es harmoniert mit dem originalen System mit Subwoofer original.
Ich weiß noch irgendwas von nem Aktivadapter oder so und mit Abdeckkappen für die SPaltmaße, die dann entstehen, wenn das neue Radio drinnen ist.
Brauch ich sonst noch was?
Welches Radio habt ihr und könnt es empfehlen? Möchte nicht mehr, als 200,- € ausgeben.
Jetzt versteif dich doch nicht so auf Blaupunkt, nur weil man da ohne Aktivadapter auskommt
Generell brauchst du bei BP keinen Aktivadapter, ABER das macht auch hier (wie in der Wiki beschrieben)nur dann Sinn, wenn der Vorverstärkerausgang des Radios 4V liefert, sonst ist der Sub hinten zu leise.
Außerdem brauchst du noch die Radioblende, da das Chorus eine breitere Blende hat.
Ich habe übrigens ein Pioneer DEH 4000 UB und das hat mich mit Aktivadapter (ebay) und Radioblende ca. 160€ gekostet.
@Mackie also ich hab mir dein radio mal angesehen und das würde mir von der ausstattung und auch von der optik her zusagen. bei ebay gibt es allerdings verschiedene einbaurahmen. welchen benötige ich? kannst du mir das vielleicht mal verlinken? wäre echt nett.
ja, bin zufrieden mit dem Pioneer.
Zu anderen Radios kann ich nix sagen, aber Alpine ist schon gut, denke ich…
Mir war halt rote Beleuchtung wichtig, sonst sieht der Innenraum so nach Kirmesbude aus
welche einbaublende hast du denn verbaut? da gibts verschiedene, hab ich gesehen. einmal ein kompletter rahmen und auch nur so plastikteile für links und rechts.
wird alles mit dem "Joystick" geregelt.
Gespeicherte Sender kannst du entweder auf- oder absteigend "durchzappen" oder direkt im Radiomenü auswählen. Direkte Zugriffstasten im herkömmlichen Sinne gibt es nicht.
den Adapter habe ich auch
Der Anschluss ist eigentlich ganz easy, da es für jeden Stecker ja nur genau einen passenden Gegenstecker am Adapter gibt…Im Kabelstrang am Radio musst du nur noch Zündplus mit Dauerplus tauschen…
Es ist nur etwas verfrickelt, den Adapter hinterm Radio zu verstauen, da der Kasten recht sperrig ist.
@Mackie
funktionieren eigentlich alle deine 6 lautsprecher? wie ist das denn mit den anschlüssen? ist das ein stecker, über den ALLE lautsprecher im auto laufen oder kann man da nur eine begrenzte anzahl anschließen.