[8L] Chorus I gegen anderes CD-Radio tauschen

Bei mir funktionieren mit dem AktivAdapter alle Lautsprecher (vorn und hinten) und der Subwoofer. Das ganze ist ja eine 4-Kanalanlage, da ja jeweils 2 Kanäle für vorn und hinten bereitstehen. Diese 4 Kanäle sind beim Pioneer in einem Stecker. Der Aktivadapter sorgt dafür, dass man die 2 Stecker des A3 daran anschließen kann.
Ob ein teures Radio mit den Serienlautsprechern Sinn macht, wage ich zumindest in Sachen Klangqualität zu bezweifeln.

Gruß Mackie

vielen dank für die auskunft. :fuchs:

Hab bei mir das Bedienteil für die Klima rausgeholt um den Aktivadapter richtig zu verstauen, ein bissl quetschen musste ich trotzdem. Bin aber sonst auch recht zufrieden, zumal ich nicht mehr so auf des Dröhnen und Bumbum sondern eher auf Klang stehe und da reicht das Bose-System m.E. allemal. Das Radio von Mackie finde ich persönlich auch sehr schön, hatte es auch schon mal zuhause, momentan aber wieder mein MP3-Radio aus dem alten Auto drinne bis ich mich entschieden habe was ich nun will :wink: Hab noch ein schönes von Kenwood im Auge.
@Mackie, hast du Probleme mit der Lautstärkeregelung? Es ist bei mir schon im unteren Bereich recht laut bzw. eine normale Lautstärke hab ich schon bei ca. Stufe 5, früher hatte ich das bei ca. 15-18. Könnt aber auch am Radio liegen, ist schon ca. 4 Jahre alt und von Kenwood, war aber auch nicht grad billig damals.

Die Werte der Lautstärkeanzeige verschiedener Radios kann man sicher nicht miteinander vergleichen. Hinzu kommt, dass unterschiedliche Musikquellen unterschiedliche Ausgangspegel haben. Im Radiobetrieb muss ich deutlich lauter drehen, als bei mp3 Widergabe vom USB Stick.

Gruß Mackie

HI Leute, ich hab mir jetzt den Pioneer DEH-P88RSII zugelegt. Nun meine Frage:

Kann ich den Aktivadapter hier verwenden oder muss ich da irgendwie auf die Wattzahl achten, was die Adapter aushalten. In der Bedienungsanleitung meines Radios steht nämlich Die lautsprecher müssen mindestens 50 watt haben, ansonsten kann es zu schäden kommen…

ich hab keine ahnung und bin momentan bissl verwirrt

ihc meinte dieses hier:

http://cgi.ebay.de/Audi-A2-A3-A4-A6-A8-Radioblende-Aktivadapter-Interface_W0QQitemZ150297118590QQcmdZViewItem?hash=item150297118590&_trkparms=72%3A1229|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

passt - den Adapter hab ich auch! steht ja auch dabei: für 4x60W

Gruß Mackie

ok. danke