Warum programmiert ihr nicht das Steuergerät der ZV um, so das es hupt?
Weil man dazu eine DWA serienmäßig braucht
Kann mir jemand sagen wo ich einen Soundgeber (Sirene) her bekomme die den „chirp“ Ton von sich gibt? Wie ich gelesen habe kann man die ja einfach an die blinkeransteuerung der zv hängen!?
hat keiner eine Idee bezühlich der Sirene?
Das ist so hammer beschrieben. Kann das keiner auch mal so beschreiben das ich mein Module für Coming Home Anschließen kann. Anbei ist ein Vorschlag aber wie komm ich am besten an diese Leitungen.
Bitte hilft mir ich verzweifle…
So hier.
[b]
ROT ---------------(+) Dauerplus
SCHWARZ---------(-)Masse
BLAU---------------- Signal 1
GRÜN/GELB--------Signal 2
ORANGE------------Zündung
VIOLETT------------ Ausgang (belastbar bis 25 Ampere)
Vorschlag ist vom hersteller es so anzuschliessen.
(Aber ich weiss nicht wo ich dran soll)
Dauerplus — Bspw. Batterie, Radio(bitte absichern)
Masse -------Bspw. Batterie, Radio, Karosserieschraube
Signal 1 ----- Öffnen Signal der ZV
Signal2-------Schließen der ZV
Zündung----- Bspw. Am Radio
Ausgang----- Verbruacher ihrer Wahl(üblicherweise Nebelscheinwerfer mit Standlicht, oder Abblendlicht mit Standlicht)[/b]
so könnt ihr was damit anfangen.
Hoffe schon ich will das ding jetzt einbauen. In der Packung bringt mir das nichts. Danke schonmal
Ich denke mal so?
ROT ---------------(+) Dauerplus - an die Batterie
SCHWARZ---------(-)Masse - an einen Massepunkt
BLAU---------------- Signal 1 - grün/schwarz an der ZVPumpe
GRÜN/GELB--------Signal 2 - braun/weiß an der ZVPumpe
ORANGE------------Zündung - Zündungsplus vom Radio z.B.
VIOLETT------------ Ausgang (belastbar bis 25 Ampere) - wie beschrieben an Scheinwerfer
+ Dieser Beitrag wurde von BMW_Overhauler am 27.03.2007 bearbeitet
Das ist ja eigentlich bekannt. Aber wie komm ich an die richtigen Kabel. Das ist mein Problem. Jemand hat das ding bestimmt eingebaut von Carmodule.de
Achsoo, sry hab hier nicht alles mitverfolgt, aber wo die ZV-Pumpe ist hast du schon rausgefunden?
Die ist doch hinten links im Kofferraum oder nicht??
Das Problem ist auch die Kabel sind nicht so lang. Also ich würd mich echt freuen wenn jemand was berichten kann der das ding auch eingebaut hat.
Keiner da???
Ja, die ZV-Pumpe ist im Kofferraum links.
Das Chirp-Modul wird ja eh im Motorraum montier, ne?
Dann gehste mit dem Kabel über den Kanal unter den Scheibenwischern in den Innenraum.
Dort befindet sich ja auch der Relaisträger mitsamt den Klemmen mit Masse, Zündungsplus etc.
DA kannste die dann abgreifen.
Die Signale der ZV-Pumpe, da müßtest du mal gucken, ob du die Signale nicht an der Fahrereinstiegsleiste (dadrunter) abgreifen kannst bzw. unter der A-Säule, wo auch der Motorhaubenentriegler ist
http://www.h-p-m.com/kfz/audi/a397.html
+ Dieser Beitrag wurde von PeeDee am 09.04.2007 bearbeitet
Kann man das nicht eigentlich selber bauen? g
Also ich habe mir jetzt einen Soundgeber von innoparts besorgt. Muss jetzt nur das Signal von der ZV Pumpe abgreifen. Frage: Wo ist die ZV überhaupt genau?(Bild) Welche Kabel brauch ich? Hoffe mir kann jemand helfen blick da nicht ganz durch hab noch den Sub von audi da wo die zv pumpe sitzt deswegen…
Also die ZV Pumpe sitz links im Kofferraum unterhalb des Subwoofers in Richtung der Heckleuchte, die ist mit so einem Schaumstoff eingepackt.
Wenn du die Seitenverkleidung abgebaut hast, dann musst an der ZV den Stecker mit dem großen roten Stromkabel suchen.
In diesem befindet sich ein schwarz/grünes Kabel, an das kommt die rote Plusleitung des Soundgebers, die Masse des Soundgebers wird einfach an die Masse der ZV angeschlossen.
Läuft das Kabel von unten in die ZV Pumpe? Konnte es nur ertasten…wie komm ich da ran ohne meine halbes Auto auseinander zu nehmen oder mir die Finger zu brechen?
ja das Kabel kommt von unten, am besten ist es du baust die Seitenverkleinung aus um so an die ZV zu kommen, so habs ich jedenfalls gemacht
Ok wenn du mir noch sagst welche schrauben da zu lösen sind wer ich die Verkleidung abnehmen. schon mal danke für die bemühungen!
funktioniert das Modul bei dir einwandfrei?
Gruß
Falls noch jemand Interesse an diesem Modul hat. kann er/sie meines haben. Funktion einwandfrei.