[8L] chiptuning im Raum nrw

Moin wollte mal fragen ob jemanden einem chiptuner/firma in der nähe von PLZ:58453 kennt am besten mit Gutachten und nicht all zu teuer 300-500€
Lg.dennis

Mit Gutachten für den billigen Preis?
Bin gespannt, ob was Vernünftiges kommt.

Ansonsten fahr nach Spelle zu MTR-Performance.
1A Arbeit und die haben Ahnung davon, was sie tun und nicht so eine 0815 Software.

Was würde das bei denen mit Gutachten kosten?

Fragen kostet nix :wink:

http://www.vmax.de/
Die sind ca. ne Stunde von Dir und haben das entsprechende Know-How.

Für den Preis gibt es eig nicht wirklich viel Auswahl, zumindest mit Gutachten. Meist kostet dies nochmal 200€.
Hier gibt es auch einen Sammelthread mit Erfahrungen etc.
Ich kann dir aber auf jeden Fall von Wetterauer Chiptuning abraten.

Ist es denn umbedingt notwendig ein Gutachten zu haben oder besser gesagt sollte man einen chip eintragen lassen?

Ja :thumbsup:

mfg
anu

Vmax damals auch auf meinen S3 gefahren… Lief ohne Probs und tadelos… Also hin da.

MTR- in spelle ! Top Beratung , super Preise ! Kompetentes Team :slight_smile:
www.mtr-Performance.de
Gruß !

vmax hat ein angebot, wonach die den 1.8t 150ps auf 210ps und 330Nm chippen. Ist das nicht unrealistisch ohne umbauten?

Haltbar? Ja, unrealistisch.

Ja das meine ich. Ich schreib mal ne mail an vmax.

edit: Habe grad auch nochmal etwas recherchiert. Der 1.8t 150 PS Facelift (also MKB AUM) ist wohl technisch Baugleich zum 1.8t 180 PS (AUQ). Das heißt beide haben den K03s Lader, beide die gleichen Pleuel, NW-Verstellung etc… Deshalb ist wohl bei beiden mit 210PS die Grenze des Laders erreicht, ohne Umbauten an der Abgasanlage durchzuführen.

Vorbei fahren, sagen was man haben will und dann zusammen setzen. Die passen alles an. So wurde es auf jeden Fall bei mir gemacht.

An Sascha: Kannst du mir sagen bei welcher Laufleistung du deinen gechippt hast und wie lange du damit gefahren bist?

Habe den mit knapp 78tkm bearbeitet und dann knapp 20tkm damit gefahren…

Ok danke.

Kein Ding. Wie gesagt, hin fahren, sagen was man haben will. Ist ja alles möglich.

Vielen dank für die infos d.h 200ps könnte man ohne probleme fahren und würde dabei auch noch standhaft bleiben?
Welcjer standort von v-max wäre denn in meiner nähe?
Wenn man den da Chippen lassen würde und Ich mir dann eine 63.5mm aga ab kat holen würde muss ich dann nochmal dahin zum abstimmen?

Gute Frage, ich weiß nicht wie groß der Einfluss bei einer AGA ab Kat ist, wenn der Kat und die Downpipe gleich bleiben. 200PS sind bei denen nicht im Angebot, da gibts 180Ps oder 210Ps. Ich für meinen Teil finde 210PS ohne Veränderungen an der AGA etwas viel aber ich warte mal auf die Email Antwort von Vmax.