Okay alles klar
Ohne Motorumbau (Kühler, Turbo usw.) und ohne Downpipe ist der REALE Einfluss einer Aga NULL.
Und wie ist der Einfluss, wenn man nur die Downpipe tauscht? Denn Vmax hat ein Angebot für 225PS/360Nm, wo folgendes getauscht wird:
Größerer LLK
Verrohrung
Größere Downpipe
Wie, welchen Einfluss? Bei einem Tuner rumklicken der einen Umbau mit und ohne Downpipe anbietet. Da sieht man den Unterschied.
So wirklich Ahnung von der Materie hast du anscheinend nicht …
Nicht wirklich. Da hast du recht.
Außer daß ich meinen S3 8P mit umgebaut habe und der mit 320 PS und 455Nm schon Jahre mit nicht mehr als max. 97°C Öltemp läuft, kann ich mit keinem großflächigeren Wissen dienen.
Und davor 235 TKm mit einen A4 1.8T 150 PS mit 210 PS (insgesamt 288 Tkm).
Zugegeben aber, Downpipes-Umbauten sind erst seit paar Monaten auf dem Markt und man kann kaum noch etwas darüber ergoogeln.
Da ist es natürlich sinnvoller mit copy/paste und einem Einzeiler seine Frage stellen und warten bis sich die Leute zur eigenen Zufriedenheit die Finger wund tippern.
Und meckern, wenn das nicht zeitnah gleich zur vollsten Zufriedenheit stattfindet, wenn doch das Anklicken des Angebots bei Vmax schon zur geistigen Erschöpfung führt.
Bin raus. Von Altenpflege hab ich noch weniger Ahnung als von Autos.
Ui, da ist aber jemand empfindlich. Die Finger "wund" getippt hast du dir jetzt trotzdem…
Das Problem ist. dass man mit googlen auch nicht immer eindeutige Erklärungen findet. Zum einen heißt es, dass die ganze AGA ab Turbo neu muss, um den Gegendruck am Lader zu verringern. Andererseits gibt es dann aber Leute die trotzdem nur die Downpipe tauschen und man findet Angebote wie das von Vmax, wo anscheinend höhere Leistungen dank Downpipe möglich sind.
Hallo
Kenne einen guten der so mache Sachen für NW-Motorsport (ex Haan) geschrieben hat.
Der schaut immer vorher über die Motoren Kerzenbild und macht auch Vorschläge und hört genau zu und versucht nicht was auf zu quatschen.
Der hat nem Freund den Seat gechipt. Der hat an seiner AGA und LLK was verändert das hat er Ihm kostenlos Wochen später noch mit angepasst.
Das nenne ich Service.
Alles klar Dankeschön
Weist du ca was er dafür nimmt bzw er aus meinem heraus bekommen würde?
Existiert NW-Motorsport überhaupt noch? Ich finde da keine Homepage.
Nein NW-Motorsport in Haan ist zu!
Die haben leider 2013 Inzolvenz angemeldet.
Es lag aber nicht daran das Sie nicht gut waren es war das Gegenteil.
NW bestand aus Nöcker und Wimmer
Die Christa Wimmer war mal mit dem Wimmer RS aus Solingen zusammen. Sie hat in Sachen Chiptuning gute Arbeit geleistet.
Oke, danke für die Info. Ich habe mich noch weiter umgesehen und bin auf Klasen-Motors gestoßen. Die machen mMn einen sehr guten Eindruck. Da kostet es 499€.
Also bin sehr sehr zufrieden mit ihm gewesen sehr nett und wirklich informative Gespräche nur zu empfehlen
Guten Morgen,
Hab gestern mit Ihm noch tel. Für den Polo gti von meiner Frau.
Warst sogar zwei mal da…das ist der Unterschied der ist noch für einen da auch wenn das Geschäft schon gelaufen ist!
@Dennis. Hast Du beim zweiten mal was zahlen müssen?
Was mir bei Ihm auffällt das das was er sagt Hand und Fuß hat. Was mich nur ärgert das Ihn der ein oder andere ausnutzt.
Hauptsache Du bist zufrieden !
Zufrieden Bin ich aufjedenfall das zu 100%
Darüber spreche Ich nicht ob ich was gezahlt habe oder nicht.