Nun habe ich auch vor meinen AGU zu Chippen. Allerdings stellen sich mir ein paar fragen.
Ich hab jetzt ziemlich genau 110000KM runter. Meine Maschine habe ich immer gepflegt, d.h. Ölwechsel, Zahnriemen, Warmfahren etc.
Nun war ich bei einem Tuner, der 10KM von mir weg ist. Der hat mir versichert, dass bis 190PS der Chip relativ harmlos wäre.
Doch immer öfter lese ich, dass einige Probs mit der Kupplung und dem Turbo bekommen. Er meinte ich könne auch nur 170PS machen. Ich will allerdings das meiste was geht und nich schädlich ist.
Was sagt ihr dazu?
Der ganze Spaß kostet ca 600€. Jedoch ist mein Auto älter als 3 Jahre und er gewährt mir einen Rabatt in höhe von 30%. Also ca 420€ + 60€ Teilegutachten.
Mir ist es garnicht wichtig einen S3 stehen zu lassen.
Ich kann mir nur nicht vorstellen wie mein AGU mit rund 290NM und 190PS läuft.
Als referenz habe ich halt einen 328i E36 und einen S3, weil ich die beiden Autos mal öfter gefahren bin. Natürlich kann ich keinen kleinen Turbo mit einem reihen 6er vergleichen.
jup genau dein 1.8t wird besser gehen und mehr spaß machen…
nur richtig spaß machts wenn alles past…
solltest du das geld fürn sportkat und gute aga über haben kauf es dein turbo wirds dir danken und du kannst etwas mehr bums fahren…
Naja an die, die bereits ihre Karren gechippt haben. Würdet ihr es wieder machen? haben sich die 500€ denn gelohnt. War der Leistungszuwachs, so dass ihr gesagt habt:"Wow geht die kiste ab!" Oder:"Naja für 500€ könnte ich auf die paar PS mehr auch verzichten!"?
Hey.also ich war bei mtm auf 185 ps und 290nm und das ist ein unterschied wie tag und nacht!ich würds jederzeit wieder machen.wichtig:den tank vorher schon mal mit super plus voll machen g
Ich war bei Wendland, die leistungsausbeute ist gut, nur im Teillastbereich absoluter Käse. Karre ruckelt und stockt. Von dem Aspekt her würde ich es nemme machen. Von der erreichten Leistung allerdings schon. Aber dann nemme bei dem Tuner.
Zum Thema Spritverbrauch. Ist immer noch gleich wie vorher. Komm weiterhin ca 550km - 600km mit einer Tankfüllung.
Hi Leute
hab das jetzt son bischen mitverfolgt und auch noch andere Themen gelesen hier meiner hat jetzt genau 178 tkm auf der uhr hab auch schon überlegt meinen Chippen zu lassen nun meine Frage an die Spezis hier lohnt sich das bei der km leistung noch oder würdet ihr es besser nicht machen???
Danke schonmal für die Antworten