hier die preise die mir b&b genannt hat:
Leistungssteigerung Audi A3 8L 1.9 TDI - 96KW / 130PS / 310Nm:
Stufe 1 - ca.120W / 163PS / 380Nm:
Unsere Leistungsoptimierung an Audi TDI-Motoren führen wir durch eine umfangreiche elektronische Kennfeldänderung durch. Hierbei wird der Ladedruck um ca. 0,2bar angehoben, Einspritzdruck-, -menge, -zeitpunkt in Abhängigkeit zur Drehzahl auf den erhöhten Ladedruck abgestimmt. Die geschieht individuell auf Basis des serienmäßigen Softwarestandes.
Der entscheidende Vorteil liegt hierbei in einer seriennahen Standfestigkeit und vollen Alltagstauglichkeit.
EUR 698.- inkl. Mwst. Die Dauer der Umrüstung ist ca. 3 bis 4 Stunden.
Im Preis enthalten ist das TÜV Teilegutachten zur Eintragung. Auf Wunsch erfolgt die problemlose TÜV-Eintragung auch am Tage der Umrüstung bei uns im Hause !
Für Fahrzeuge ohne Rußpartikelfilter:
ombinationspaket ! Leistungssteigerung Audi A3 8L 1.9 TDI 130PS Stufe 1 inkl. Dieselpartikelfilter Nachrüstung ! Siehe Testbericht unseres VW Golf 2.0 TDI (mit Leistungssteigerung und nachgerüstetem DPF) in der Auto Zeitung Heft 10/2006 ! Komplettpreis mit Montage und TÜV Abnahme - EUR 1.795.- inkl. Mwst.
Nachrüstung Dieselpartikelfilter einzeln (für Serienmodell - ohne Leistungssteigerung) - ab EUR 648.- inkl. Mwst.
Nachrüstung Dieselpartikelfilter einzeln (für Fahrzeuge mit Leistungssteigerung) - ab EUR 798.- inkl. Mwst.
Für Quattro-Modelle - in Vorbereitung !
Stufe 2 - ca.140KW / 190PS / 405Nm:
Bei Stufe 2 wird ein B&B Spezialturbolader mit einem Sportauspuff verbaut. Weiterhin werden die Ansaugwege, Luftführungen und die Ladeluftkühlung optimiert. Abschließend erfolgt eine umfangreiche Neuprogrammierung der elektronischen Kennfelder.
EUR 4.998.- inkl. Mwst. Die Dauer der Umrüstung ist ca. 5 bis 8 Arbeitstage.
Im Preis enthalten ist die TÜV Eintragung (Stufe 1).
Alle Leistungssteigerungen sind auch für Fahrzeuge mit Audi-Original-Diesel-Partikelfilter (DPF) geeignet. Stufe 2 nicht für Multitronic und DSG-Getriebe. Bei Fahrzeugen mit Dieselpartikelfilter sind - je nach Motortyp - Leistungsdifferenzen bis zu 5% möglich.
hoffe das hilft dir mal weiter.
ich werde auch wohl zu b&b gehen, aber erst wenn ich um diesen partikelfilter nicht mehr drumrum komme…