naja skn finde ich persönlich net so toll!! vor 2jahren
sorry hab noch was vergessen hatte es in würzburg machen lassen!!
Vielleicht war es ein Hardware defekt? Und es lag nicht an der skn software?
Eigentlich nehmen die auch Files die sich bewährt haben.
ja manche finden es auch gut wie er geht mir war es zu wenig!! er hatte 192ps und 310nm
Das hört sich doch ma net schlecht an mit MTE
Der weg ist eigentlich fast egal…
Da ich öfter ma nach Hesse, Schwabeland usw… hinfahre
Jetzt gleich fahr ich z.B. nach Stuttgart… von daher sind paar KM Umweg egal
Die Leistung kann man bei jedem Tuner mit Prüfstand auswählen oder der seine Chips kennt.
Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, das es SLS oder andere Tuner anders machen, die haben z.B. 4 Abstimmungen, dann gucken die welche am besten zu der verbauten Hardware passt und nehmen dann ein. Bei meinem wurde das Steuergerät 4 mal verändert bis der am Prüfstand mit seiner Arbeit zufrieden war.
Die einfachste Art von Tuning hatte ich hier auch mal irgendwo gelsen, da gibt es z.B. 150 Gaspedalstellungen und einige Tuner verringern die einfach auf die Hälfte und schon fährt das Auto aggressiver. Ob da was darn ist weiß ich nicht.
…gaspedaltuning is ja wohl er größte schwachsinn…leistung haste deswegen auch net mehr!
du bist eben nur schneller bei vollgas da du ja einen kürzeren Gaspedalweg hast - soweit ich das jetzt weis…
Warum kostet die TÜV Eintragung bei einigen 200€ und dann wieder 70€ ???
lass es fei net eintragen hast nur ärger damit!! wenn du pech hast zahlst dich dann bei der versicherung dumm und dähmlich
die Versicherung wird doch nicht durch PS, sondern durch Typenklassen eingestuft, dachte ich ??!
mir wurde das vor kurzem mal so erklärt:
Je häufiger ein Auto im Umlauf ist, desto mehr Unfälle passieren damit. Je mehr Unfälle passieren, desto höher steigt auch die Haftpflicht + Teil/Vollkasko.
Also wenn das auch zutrifft, dann sollten die PS doch keine Auswirkung haben, oder?
mein 1.8t wurde bei BHP Motorsports gechippt, bin eigentlich ziemlich zufrieden. Hab zwar nix zum vergleichen, aber die Werkstatt und das ganze Feeling dort kam echt gut +(und es wurde mir von nem Kumpel empfohlen^^)
ich hatte das problem mit der versicherung das sie statt 110€ im viertlen jahr auf einmal 123€ im monat wollten
MIt der Versicherung das ist so eine Sache.
Da lohnt es sich nach der Eintragung verschiedene Angebote einzuholen.
Dazu gab es schön öfter Beiträge, ich habe z.B. DEVK, die macht keine Probleme. Wichtig ist, das man die Fahrzeugpapiere dort hin sendet und am besten eine Bestätigung anfordert.
Wichtig ist die Eintragung aber auf jeden Fall, da man sonst ohne Betriebserlaubnis unterwegs ist.
Boris
solange nichts passiert ist alles ok
Lass es auf jeden Fall eintragen!
Wenn was passiert gibt nur Ärger
Ich hab nach der Eintragung auch gleich mit meinem Versicherer gesprochen wg. der Leistungssteigerung.
Er hat ganz normal über die Schlüssel-Nr. den Beitrag errechnet und anhand der Mehrleistung wurde ein "Tuning-Zuschlag" (so nannte er es) berechnet.
Gruß
Thomas
jup
besser is das und die meisten versicherungen wollen auch nichtmehr beitrag !
wollen es halt nur wissen und es kommt oft drauf an wieviel leistung es mehr is…
viele versicherer gehen ab 250ps nach oben…
mfg
Danke für eure Infos !
Mit meiner Versicherung komme ich gut klar,ich denke ma nicht das die Ärger machen würden…
Ich glaube auch es ist besser eintragen zu lassen !
Versicherung zufrieden und der TÜV ebenso !
schade das die Eintragung 150€ kostet aber naja…
wie soll das der tüv mitbekommen???
Mir gehtz nur darum, das mir keiner an Karren pissen kann
kann dir eh keiner aber egal ist ein entloses thema mit vielen verschiedenen meinungen