[8L] Bremsumbau Hinterachse S3

hab mich verlesen!
Nur die Nachrüst gelochten Scheiben sind von Zimmerman!

gruße

Wegen der Optik, kann man da nicht einfach andere Deckbleche vom 8P verbauen, das dürfte mit Radlagerwechsel günstiger sein.
Falls beim S3 überhaupt neue Radlager dann gebraucht werden.

Boris

Gibt es noch andere Möglichkeiten, auf z.B. eine 280mm Bremsscheibe?

es gibt keine 280er Scheiben für hinten!

Also ist die 310er Scheibe nach der 256er das kleinste was möglich ist?

Ob's noch irgendwo andere gibt, weiß ich nicht. Bei Ultimot ist die kleinste die 310mm. Allerdings gibt's da ja noch K-Sport. Da wäre die kleinste eine 286x26mm 4 Kolben! (Die K-Sport haben übrigens eine Handbremsfunktion laut Aussage des Herstellers)

Aus einer Anzeige:
Biete hier einen Satz (2 Stück)Bremssatteladapter, um VW Syncro Hinterachsen auf 280mm innenbelüftete Scheibenbremse umzurüsten.
Der Adapter ermöglicht es, die Bremssättel aus Golf 4 R32, Audi TT oder 25 Jahre Jubi GTI in Verbindung mit vorderen G60(4 Loch) oder VR6 (5 loch) Bremsscheiben als hintere Bremse zu nutzen.

Dann müßte die VR6 Scheibe doch auch am A3 fahrbar sein, wenn man den Adapter für A3 anpassen lässt oder?

Der S3 hat ab Werk schon 256er Bremsscheiben innenbelüftet.
Und hier gehts auch um den S3, um diesen eine größere Bremsanlage zu verpassen.

Wenn du einen aufn A3 eine 256er verbauen willst, dann lese bitte die WIKI, dort steht alles für den Umbau drin!

Edit: Irrtum, Beitrag hinfällig. :x

Nur um das noch kurz klarzustellen: Bei mir geht's um 'nen A3, keinen S3. :yes:

Eigentlich ist es doch egal ob A3 oder S3, wenn man innenbelüftete Scheiben fahren möchte!

Beim A3 benötigt man den Jubi Adapter.

Boris

Sag mal, wie habt ihr das mit dem Handbremseil bei der RS4 Bremsscheibe gelöst? Bei mir sieht es sehr sehr eng aus. Glaube das Seil ist zu kurz. Ziehen kann mans ja nicht, weil der Anschlag durch die achse geht.

Hat nicht @S3-Biturbo hinten auch die RS4 Bremse? Der fährt die auch auf 'nem S3, mal schauen was er dazu sagen kann…

Hi Stefan,

hinten habe ich passend zu meiner vorderen eine kleine Serie gebaut, ist 304 x 22mm und paßt Optisch mit dem geschraubten Topf zu Vorderen Anlage. Bei den 304mm geht das mit Handbremsseil gerade so. Bei den RS4 Scheiben mit 312mm nicht ! Da wird der Hardgummi am Eingang zum Achsträger gekürzt.

Mfg

naja ich habs nun auch ohne kürzen hinbekommen. auch die bremsleitung ist eigentlich zu kurz dafür.

Was ist das denn für eine Scheibe? Hersteller?