[8L] Bremsumbau Hinterachse S3

Ja schon klar, das ist das Bild und die Beschreibung von den 330mm.

Mich interessiert aber, ob die 310er du du angeboten bekommen hast, welche nicht auf der HP sind, geloch oder ungelocht sind?

Denn ich brauche was gelochtes an der HA :lolli:

[quote]

Ja schon klar, das ist das Bild und die Beschreibung von den 330mm.

Mich interessiert aber, ob die 310er du du angeboten bekommen hast, welche nicht auf der HP sind, gelocht oder ungelocht sind?

Denn ich brauche was gelochtes an der HA :lolli:

[/quote]

ah ok,

das weiß ich nicht sicher - gehe aber davon aus.
er hat gemeint die seien "gleich"…

Hi,

hätte halt die idee wie ich sie gemacht hab mit der 330mm scheibe 4kolben und handbremsbremssattel.
Aber da bist schon bei 1750€ also ich denke eher ein stück zu teuer, weil bei dir solls ja mehr um optik statt um leistung gehen so wie ich das verstanden hab :wink:

das ist mir too much und ich fahr ja wie gesagt keine rennen :wink:

möchte aber eben auch nicht, das es "gebastelt" aussieht…hat denn nun jemand ein foto einer grösseren scheibe an der HA mit den originalen sätteln?

S3 Biturbo hat eine in der Galerie.

ok, danke

denk ich bleib bei den 310ern mit seriensätteln, mal schaun wie ich das getüvt kriege und wann…thx fürs helfen, an alle beteiligten - und die geduld :wink:

lonnie

hellö!

Und wie schauts aus? Bist du schon weiter gekommen?

schöne grüße
A3Pascal

http://www.a3-freunde.de/forum/t118316/8L-Sammelbestellung-Porsche-Bremsanlage.html :smile:

falsche Achse würde ich sagen :wink:

@blackdust: guter preis
@A3Pascal: derzeit noch zurückgestellt, habe einstweilen andere pläne…muss das erst nochmal "setzen" lassen, obs mir das wirklich nur für die optik wert isst, die bremswirkung wird ja dadurch nicht rasant steigen (was auch nicht wirklich nötig ist)

alles klar ist ja immer hin ein großer kostenaufwand!

@lonnie

Bin zufällig auch auf die Bremse von Ultimot gestoßen. Die würden mir eine 310x22mm für die HA für 580,- und eine Brembo 6-Kolben mit 334x32mm für 1.700,- anbieten (optional auch eine 365x34 mit Brembo 6-Kolben für 2300,-)

Hast Du denn die HA mittlerweile doch umgebaut und kannst darüber berichten? Auch was das eintragen angeht?

das sind Zimmermann Bremsscheiben für die HA laut dem Bild auf der HP

Ich wüsste nicht, dass Zimmermann 310x22mm Scheiben mit LK 5/100 herstellt. Werde ich aber beim Telefonat diese Woche erfragen, von wem die sind.

Niwo berichte bitte, wenn du was darüber weißt.

also ich hab das momentan sein lassen, hab grad andere baustellen…bin aber nach wie vor an einer lösung interessiert.

580.- für die 310er version (mit adapter für die sättel?) kommt mir aber ok vor.

hauptsache das dingens ist dann TÜV-bar…

Hier ein kurzer Zusammenschnitt des Gesprächs mit Thomas Guske (dem Chef ) eben:

Ultimot verwendet für die Bremsanlage nur Brembo-Teile. Sprich die Bremsscheiben, Beläge und Sättel sind original Brembo. Ultimot baut die Bremsscheiben dann auf den LK vom A3 um und hat dafür auch eine ISO-Zertifizierung, die sie ebenfalls für das Herstellen der Sattelhalter benötigen. Beim Eintragen gab's bisher keine Probleme, weil das (bei meinem Beispiel) eine originale RS4-Bremsanlage (die 365mm) sei und wenn der TÜV-Prüfer etwas Ahnung hat weiß, dass daran nichts "nicht in Ordnung" sein kann. Das einzige was der TÜV-Prüfer dann verlangt, ist eben ein ISO-Zertifizierten Betrieb, der die Bremsanlage so umbaut, dass sie an einen A3 passt, was Ultimot ist. Thomas meinte aber auch, dass sich selten Kunden zurückmelden und sagen, dass die Anlage eingetragen wurde. Zurückgeschickt hat sie bisher noch keiner.

Ich hab' jetzt sicher etwas vergessen, weil der Anruf etwas überraschend kam. Falls noch fragen offen sind, stellt sie einfach. Vielleicht hab' ich sie ja gefragt, aber vergessen sie hier zu schreiben.

Bremssättel sind sicher nicht dabei, weil du keine anderen benötigst. (es werden die Bremssättel vom S3 verwendet)
@Niwo wird das vermutlich bestätigen können.

Ja, die sind nicht dabei. Es sind nur die Adapter, 310mm Scheiben und der "Zettel" zum Eintragen. Ist bei der HA das selbe wie bei der VA.