[8L] Bremsscheiben + Bremsbeläge

Hallo Freunde,

Muss bald meine Bremsschreiben + Blöcke wechseln, da sie bei meinem Audi a3 nicht mehr lange halten (rosten und reißen), kann mir jmd sagen wo ich gute herbkomme von welcher Firma und ob man alles neu bei ebay sich kaufen kann, danke

Paul

Ich hab neulich meinen Arbeitskollegen gefragt nach Scheiben und Beläge für die HA, sind aber eher von ner 08/15 Firma, aber kann mich nicht beklagen !

90 Euro für beide seiten, so billig aufgrund der Marke und bekam die zum Einkaufspreis :>

Nur quietschts ab und zu wiedermal, aber is ja n a3 bekanntes Problem anscheinend, werde mal den Workshop für die bremsen machen, um das zu beseitigen…

vorne war ich bei ATU … war ne sondern aktion neue bremsbeläge von ATE für 50eu

nun brauchte ich für hinten noch zwei neue scheiben und vier bremsbeläge.
ging zum kumpel der arbeitet bei pneuhage…er bestellte mir dir teile bei bosch zum Einkaufspreis für 45eu … noch 20 eu drauf gelegt für die arbeit und fertig …

von würde ich schon ATE o Bosch nehmen , hinten denk ich mal is net ganz so wichtig (denk ich mal ^^)

und ich dacht, mit 90 eeuro für 2 scheiben und 4 belägen wär ich günstig weggekommen… xD

coole sache also ebay (Billig zeug) ist ganz okay? 90 euro beide seiten + Beläge?

Wende dich mal an User @t00i. Er kann dir einen guten Preis für ATE Bremsenteile machen.

Gruß

Raoul

90 euro für beide Seiten , aber "nur" HinterAchse !
mit 2 Belägen pro Seite versteht sich !

Überlege, ob ich mir diese bestelle.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280417670048&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Denke bei Brembo und ATE kann man nichts falsch machen

habe bei mir Bremsscheiben und Klötze an der HA gewechselt. ATE Scheiben und Bremsbeläge für 85 Euro.

ATE Klötze machen sehr viel Bremsstaub, d.h. 2x pro woche felgen waschen.

Ich habe die EBC Black Edition mit den gelochten Zimmermann Scheiben, bin voll Zufrieden damit.
An meinem Audi Competition ebenfalls das gleiche, und auch voll zufrieden.

Also ich habe bei mir 4 neue Scheiebn und alle Beläge bei Ebay mit 2 Jahre Garantie für 150 Euro, glaube ich, von NK gekauft.
Bin eig zufrieden. Die Scheibe rechts vorne quietscht seitm Februar (also nach dem Winter) keine Ahnung warum^^ Aber Naja, nur das zum Thema Ebay^^ :wink: Mit Garantie kannste nichts falsch machen denke ich. Sind ja meist auch nur Shops :wink:

aus eigener erfahrung weiss ich, dass in ebay ne menge brembo plagiate rumschwirren. wird bei ate nicht wesentlich anders sein.

ich kann folgende markenkomponenten fuer den 1.6er (wie der threadersteller faehrt) anbieten:

  • brembo scheiben va: 66 euro / set
  • ate belaege va: 42 euro / set o. warnkontakt, 44 euro / set m. warnkontakt
  • brembo scheiben ha: 48 euro / set
  • ate belaege ha: 34 euro / set

oder guenstiger, aber kein noname:

  • barum scheiben va: 60 euro / set
  • barum belaege va: 30 euro / set o. w.kontakt, 32 euro / set m. w.kontakt
  • barum scheiben ha: 40 euro / set
  • barum belaege ha: 24 euro / set

gruss,
tom

naja das is doch mal ne hilfreiche liste^^

@t00i Sind das die ATE Scheiben?

http://www.quantumautosport.com/qas/shop/images/ATE%20Powerdisc.jpg

Wollt gern was haben, dass ein bissl mehr auffällt als Serie.

ich habe ihr noch welche rumzuliegen für die VA…vom 1.8T…top zustand noch nichts verschliessen oder soo…beläge noch top…sind die 288mm bremsen…

@candyman
die angebote von oben sind reine serienscheiben und -belaege.

was du gezeigt hast, sind die ate powerdisc. aehnlich sind dann auch noch die brembo max.

ich stell die auch eben noch zusammen (a3 1.6 96-03):

  • brembo max scheiben va: 95 euro / set
  • ate powerdisc scheiben va: 94 euro / set
  • ate belaege va: 42 euro / set o. warnkontakt, 44 euro / set m. warnkontakt
  • brembo max scheiben ha: 71 euro / set
  • ate powerdisc scheiben ha: nicht verfuegbar
  • ate belaege ha: 34 euro / set

gruss,
tom

Danke t00i. Wäre auch zu schön gewesen ^^

is doch immer noch ok, oder? :crazy:

gruss,
tom

Ja, sicher. Möchte bloß unbedingt vorn und hinten die gleiche Optik bei den Bremsen haben und vielleicht etwas besseres als Serie. Ich trauere ja eigentlich nur darum, dass die Powerdisks für meinen 1.6er hinten immer noch nicht gebaut werden. schniff :no:

ATE Powerdisc 8L Hinterachse, 24.0309-0123.1, 232x9mm.

Raoul