Beitrag gelöscht…
Beitrag gelöscht…
Du brauchst andere Radlager-Gehäuse. Hab noch welche vom 1.8T rum liegen falls Du Interesse hast meld Dich
Beitrag gelöscht…
Hey,
also hier steht doch eigentlich alles drin:
Also das wichtigste fehlt dir ja noch. Neue Radlagergehäuse und ich glaub die sind nicht so einfach zu bekommen. Ich hab damals alles komplett gebraucht bekommen.
Beim S3 scheinen nur die Bremsscheiben und der Bremsträger (Bremssattelhalter) anders zu sein. Und wie oben auch steht; die Deckbleche.
Du kannst natürlich jederzeit gelochte Sportbremsscheiben montieren. Du brauchst nur die passende Größe.
Gruß
Constantin
Da ich noch nie einen 1.6er hatte, kann ich dazu nicht mehr sagen. Es gibt aber ein paar wo das schon umgebaut haben und sich noch melden werden
ja das Radlagergehäuse passt!
@Mozart fährt den roten a3 mit der umgebauten Bremse. Er hat auch Bilder davon gemacht, finde diese aber leider nich mehr.
Vielleicht meldet er sich ja und kann dir den link mit den Bildern vom Umbau schicken und dir nen paar tips geben.
bis später
EDIT: hab grad gesehen das er ein paar Bilder in seiner Galerie hat.
Meldung
Ich habe aber auf die 1.8er 280er Bremse umgebaut…der 1.8 T hat ne 288er mit völlig anderen Radlagergehäusen. Radlager und Naben sind aber identisch.
Beitrag gelöscht…
Hey, steht doch alles oben! Der S3 hat nur einen anderen (Brems-)Sattelhalter, größere Bremsscheiben (312mm) und andere Deckbleche. Die Deckbleche müssen sogar garnicht getauscht werden, da die alten auch noch übernommen werden können. Aber du kannst auch die vom Golf 4 nehmen. Vom S3 sollen sie allerdings nicht passen, da er ein anderes Radlagergehäuse hat!
Wenn du also bereits die FN III Bremsanlage hast, dann brauchst du nur die drei oben genannten Teile tauschen und fertig!
Gruß
Constantin
Beitrag gelöscht…
Nein, die 1.6er haben feststehende Bremssattelträger, die 1.8Ts haben abschraubbare.
1.6 und 1.8 haben fest am Gehäuse vergossene Halter, beide haben FS III-Sättel…der 1.8T hat FN III und abschrabbare Halter.
Daher musst Du andere Radlagergehäuse kaufen…die Radnaben müssten beim 1.8T die gleichen sein wie beim 1.6er…ebenso die Radlager.
Beitrag gelöscht…
Siehe A3-Wiki…da stehen die Bremsen der einzelnen Motorisierungen.
1.6er-Radlagergehäuse passen nur beim 1.6er für 256er Scheiben, genauso wie die 1.8er-Gehäuse nur für 280er Scheiben passen, beide haben allerdings den FS-III-Bremssattel.
Für die 288er-Scheiben des 1.8T kannst Du Deine Gehäuse vom 1.6er definitiv nicht verwenden…Fakt.
Also, die Radlager vom 1.6er passen. Die Radlagergehäuse jedoch nicht, heisst du brauchst auf jedenfall neue Radlagergehäuse!
Kostet das STÜCK ca 160 Euro (Neu)
EDIT: @Mozart , kannst du mir mal den link schicken wo du die ganzen Bilder von deinen Umbauten sind? War doch ne extra Seite oder?
Beitrag gelöscht…
Beitrag gelöscht…
Du kannst auch die Radlager aus dem Golf4, Bora, Beetle und A3 8P nehmen. Sind die selben wie im A3 8L.
S3 Bremse hinten geht auch, du brauchst dafür dann die Teile die du schon aufgelistet hast. Sollte dann Funktionieren.