[8L] Brembo 6-Kolben z18 Bremszange auf 17 Zoll

Hi,

weiß jemand von euch ob die Brembo 6-Kolben Z18 Bremszange vom Touareg auf die originale S3 Felge 17Zoll Et32 + 25mm Spurplatte in Verbindung mit einer 334x32 Bremsscheibe passt?

Gruß

es gibt was für den Porsche Cayenne, hatte auch ein Freund von mir mal. Da die beiden Fahrzeuge sehr baugleich sind sollte es da was geben.
Ich würde das mal so googlen.

Das weiß ich.
Teile gibt es zu genuge. Die Kombination is auch bekannt. Die Frage ist nur ob es auf ner 17 Zoll Felge geht. Bremsscheibe geht ohne Probleme.
Der Sattel, das ist die Frage…

Hi,

ich fahr den ZR17 Sattel mit R32 Scheibe ohne Probleme. Ob der ZR18 Sattel passt weiß ich nicht, der ist sicher noch größer.
ZR17 Sattel und R32 Scheibe sind mit 15mm Platten unter der S3 Avus Felge fahrbar.

Gruß

@JulianK

Wieviel Platz hast du noch zum Felgenbett und zur Felgenspeiche vom Sattel?
Wäre toll wenn du mal schauen oder messen könntest…
Das die 18er breiter bauen ist sicher aber die höhe ist noch unklar…

hab leider keine s3 felgen mehr da. hatte die nur letzten winter als standreifen. aber das waren so 4 - 5mm würd ich schätzen.
hab aktuell 18" ultras und da sind mit 12mm Platten und 8er Felge (ET35) 5mm Platz.

Die Felgenwahl wird mit der bremse sehr schwierig :wink:

Meinst du mit 4-5mm zum Felgenbett?

Zur Speiche. Am Bett sind auch so paar mm gewesen.

Im TT Forum war des glaube ich, musst du mal stöbern. Da geht es genau um diese Kombi. 20mm war da glaube ich die Rede von.

Habe auch Die Z17 mit 334mm Scheiben auf Avus Im Winter mit 15er Platten , nicht viel Platz.

Hier im Forum gibt's halt nen Thread zum zr17 Sattel.

Ich fahre Z18 Sättel auf 345mm Scheiben. Laut Ultimot passen da jetzt keine 17er mehr. Ich nehme an, das 17 oder 18 am Sattel meint auch die Mindestzollgröße der Felgen oder lieg ich da falsch?

Jain, Z17 Z18 sind halt die kurzen Bezeichnungen. Einen Z18 kannste du ja auch mit der kleinen 334er Scheibe fahren.

Cayenne 250PS Z17 schwarzer Sattel (330 x 32)
Cayenne S 340PS Z18 silberner Sattel (350 x 34)
Cayenne Turbo 450PS Z18 roter Sattel (350 x 34)

Ja,

Das ist die Frage…
Wenn man Sie nur mal Vergleichen / messen könnte…
Das wäre ein Schritt nach vorn.
Ich hab da auch mal was gelesen, das Sie passen könnten…

Ich hätte sie schon längst drunter, mich nerven nur die Spurplatten. Sieht so affig aus

Bei mir schließen die Reifen bündig mit dem Kotflügel… Geschmackssache :wink:

Zu den Bremsen:

Es soll eine Lösung geben den z18 Sattel in die S3 Felge zu kriegen.
Und wenn ich der erste bin der es probiert :wink:
Der Sattel soll angeblich nur breiter bauen…

Wie gesag es ist ganz schön eng, mit 15er Platten und Ori Avus.

Ist halt von Fele zu felge unterschiedlich. Wie gesgat, im TT Forum hat jemand genau das gemacht. 18" S-Line mit Z18 Sattel.
Ich suche dir später gerne den Linkr raus.

Wennste bis ~März wartest, dann baue ich mit um. Habe momentan nur andere Prioritäten die unmengen an Geld verschlucken und zeit kosten

noch breiter? ohje… der zr17 sattel baut gemessen von der scheibe schon 58mm nach außen auf. is schon einiges…

Hallo,
Also ZR18 passen definitiv nicht auf 17", für 17" musst du die ZR 17 nehmen.
Die Bezeichnungen sind nicht umsonst da.
ZR 15 = mindestens 15" Felgen
ZR 17= mindestens 16" Felgen
usw.
Hatte es selbst mit 17" Felgen probiert, die Felge ging nicht drauf, hat am Sattel geschliffen.