Sorry das ich mit dem thema schon wieder anfange aber niemand kann mir helfen!
Folgendes Problem Habe ein audi a3 8l 1.6 und habe ein Gewindefahrwerk von FK drinn! So meine originale Audi a3 antriebswelle ist mir vor einiger zeit abgerissen und habe eine neue rein bekommen aber keine originale soll aber erstausrüsterqualität sein!
das gewinde ist zur zeit so eingestellt das von gewinde ende bis zum teller 50mm sind! und sobald ich stärker in eine rechtskurve einlenke fühlt es sich an als wenn das fahrzeug über die Vorderachse schieben würde! das ist ein richtig schlimmes rattern was man aber nur spürt und nicht hört! diejenigen von denen die antriebswelle ist sagten mir is doch ganz klar das bei ner tieferlegung die antriebswelle kaum noch spiel hat und es dann so rattert! da habe ich gesagt mein auto war mit der originalen antriebswelle 80mm tiefergelegt und ich hatte überhaupt keine probleme! daraufhinn meinte er das wäre immer so! ich ein neues teil bestellt und das alte eingeschickt jez habe ich die selbe scheiße immer noch und bin wieder 240€ los!
bitte helft mir ich bekomm die krise mit der scheiße und will endlich wieder anständig tief fahren!
vielen dank schon mal für eure antworten!
@Paddy85 ja hatte ich auch schon gedacht aber das würde doch die ganze zeit poltern wenn es das radlager wäre und mann hört das doch auch wenn das radlager rumm ist!?ich könnt den typen durchs telefon ziehen wenn der mich veräppeln will!das Problem ist ja das je höher mann ihn schraubt desto weniger rattert es in den rechtskurven von daher schließe ich das radlager eigentlich aus!aber es kann doch trotzdem nicht sein das ich mit nem Gewindefahrwerk auf der höhe eines originalen fahrwerks rumm fahren muss nur damit ich in ruhe fahren kann!was ich nicht verstehe ist das es vorher auch nicht war und das bei 80mm Tieferlegung!
Nee das klingt nach den Wellen, und nen Radlager singt IMMER
Da ich leider kein Tuningfan bin kann ich da kaum Helfen, aber ich weiss das es wirklich IMMER probleme gibt wenn di wellen so tief sind das sie kaum noch nen knickwinkel haben, allein schon weil sie minmal unrund laufen und es dann besonders auffällig wird, ist dann nen klopfen im lenkrad in den kurven… wenn zu tief, dann normal und ewig kaputt.
@Audimeister vorher gab es das problem aber auch nicht! wieso plötzlich jetzt!?und es fahren doch so viele a3´s golf 4 und und und und rumm die tief ohne ende sind da scheint es doch auch zu gehen!?
ja dann hol dir doch einfach wieder ne original welle und guck obs damit besser ist, mehr kann ich dir da nicht raten, da sonne tiefe definitiv ne vergerwaltigung fuer das system ist Ist jedem selbst überlasse…
Mein Tipp waere mal originalwellen zu probieren und gucken obs besser ist !
@Attack0815 hast du noch ne originale Antriebswelle drinn??war bei meiner ersten auch so aber da habe ich das gewinde scho 2 jahre drinn gehabt und die welle war dann auch scho 8jahre alt also sag ich ma is schon ok wenn sie dann mal kaputt geht! habe es aber jetzt nur in rechtskurven und ich kann dir sagen ich bin weit weg von 30,5cm! das is ein traum! so will ich ihn auch wieder! bei meiner 1. war das auch beim beschleunigen und ist immer schlimmer geworden bis zu dem tag an dem sie abgerissen ist!
Welche ist denn abgerissen??? Die Linke??? Ich hab auf der rechten Seite die Hohlwelle. Hab aber auch schon nen neuen Satz Antriebswellen drin. Is nach wie vor das gleiche. Ich stör mich da nicht mehr dran. Ich lass die Räder am Auto wuchten und gut is. Wenn man solche Tieferlegungen fährt, weiss man eigentlich von vorn herein das man damit sein Auto mutwillig kaputt macht.
@Mozart, ich stehe grad aufm schlauch, welches lager soll schrott sein wenns ohne Antriebswelle hingestellt wird ?!
–> Ich habe inzwischen in 200Tkm schon 2X meine LAger aussern gewechselt, nie hatte ich irgendwelche Probleme oder irgendwas beachtet…
Ich bin mir auch sicher das das nichts daran ändern wird das die lager einfach in dem WINKEL nicht richtig zu arbeiten scheinen, warum sollten sie auch, dafuer sind sie ja auch nicht ausgelegt…
Is beim Astra auch so, sobald ein gewisser winkel unterschritten ist, rotieren die dinger mit merklichem effekt…
@Mozart kann ich dir leider nicht sagen wie sie das gemacht haben da muss ich morgen mal fragen!welches lager geht dann in arsch??räder müssen beim anziehen also erst hängen dann den wagen auf die räder stellen und komplett anziehen!?wär ja echt cool wenn die da ein fehler gemacht hätten und es dann weg wäre! @Attack0815 bei mir ist damals die linke abgerissen also fahrerseite und nachdem ich die neue rein bekomm hatte war es dann bei mir in rechtskurven!hatte vorher auch 80 ohne probleme und jez 50 un hab den mist am backen!
gibt es denn irgendwelche wellen die ich verbauen kann damit das nicht mehr ist!?oder besser gesagt es muss doch irgendwelche wellen geben die tieferlegungen mit machen!?
nein das wird nicht der fehler sein… ich musste in meinem leben als Azubi bestimmt 100 Wellen wechseln, sowas haben wir nie gemacht, und ich auch nicht, und ich hatte NIE Probleme, ausser mit einer welle, und da ist mir das Auswuchtgewicht daran !Abhanden" gekommen
Jedefalls bin ich mir 100% Sicher das das anziehen nicht diesen effekt hervorrufen wird, dann haette es jedes meine gemachten Fahezuge haben muessen, auch die Tiefen TTs bei denen man das alle jahre machen durfte…
‒ Bremse betätigen (zweiter Monteur erforderlich).
‒ Sechskantbundschraube mit 240 Nm anziehen.
‒ Fahrzeug auf die Räder stellen.
‒ Sechskantbundschraube 90° weiterdrehen.
‒ Sechskantbundschraube wieder 90° lösen.
‒ Fahrzeug anheben
‒ Sechskantbundschraube nochmals 90° lösen.
‒ Bremse betätigen (zweiter Monteur erforderlich).
‒ Sechskantbundschraube mit 240 Nm anziehen.
‒ Fahrzeug auf die Räder stellen.
‒ Sechskantbundschraube 90° weiterdrehen
—> OriginalText eines Ubekannten Programms…
SORRY, Niemand macht das so…und unsere Werkstatt war def. keine kleine Pfuschbude…
Beweisen kannst es der Werkstatt eh nicht…
es KANN geschädigt werden, wie gesagt in den 100 faellen in den denen ich es machte, und andere es machten, wurde es jedefalls nicht…man kann dinge auch verkomplzieren.