[8L] Brauche Beratung in Sachen Tieferlegung-Federn?

Hallo Gemeinde

Ich wollt ja Eigentlich nen Gewinde Verbauen zwecks schöner Anpassung und so, aber ich habs jetz zurück Geschickt weil in meinem A3 ab jetz ne Kleine Maus mitfährt und da wollt ich nicht unbedingt son Tiefes und Hartes Gefährt haben.

Also ich hab dir H&R Federn im Kopf in 35mm wie sieht das aus mit Hängearsch und wieviel kommt er dann ca. runter???

Hab nen 1,8t BJ. 99

Bin für alles Offen an Antworten hier.

mfg Andi

Tag, erstmal glückwunsch zur kleinen Maus.

MIt 35 Federn kannst nciht viel Falsch machen. den Hängearsch- wie du ihn so nett bezeichnest hab ich bei namhaften Federn noch nie gesehen. Meistens kommt sowas bei Ebay federn von no name herstellern vor. die kannst ja teilweise schon unter 100 euro kaufen . die hängen mit der zeit durch . Mein Tip kauf einfach ein satz Federn von einem Namhaften hersteller und somit solltest die probleme nicht haben .

Danke Danke

Die kleine Maus soll ja nich aus'm Sitz fallen, ja so Billig Federn für 40 Euro oder so wollt ih jetz dann ungern Verbauen deswegen ja meine Frage und die H&R Federn gibts bei Ebay auch schon für 100 Euro :wink: kannst mir auch sagen wieviel er so mit 35mm H&R Federn Runter kommt? Mein A3 is ja schon 16 mm Tiefer aber son bissel könnt er noch :slight_smile:

ja also mit 35 mm setzen die sich ca auf 40-höchstens 45 mm das ist dann schön Fahrbar und nicht zu tief . Ja mein Billig federn meinte ich eigentlich so no name hersteller und so . Bei H&R und Co. machst eigentlich nichts Falsch .

Sers! Auch von mir Glückwunsch zum Nachwuchs :fuchs:

Ich hab 35er Eibach-Federn verbaut - siehe Galerie

Haben sich aber schon gut gesetzt…

Restkomfort ist i. O.

Gruß
Thomas

Alles klar ich hätt jetz so 30-35mm gesagt aber solange es noch schön Fahrbar is bin ich auch mit ca. 40mm zufriden.

Werd mir dann die Tage die H&R Federn bestellen kosten dann mit Versand 106 Euro und das is voll ok.

Dank dir schonmal für die Antworten.

mfg Andi

@Dallasturbo

Schaut echt gut aus:dafuer: ich Fahr ja nur 17" aber ich denke das is auch ok von der Optik.

Habe das Audi Sportfahrwerk drin, was eh schon 16mm tiefer war und nun mit H&R 35 mm Federn, also viel kommt er nicht runter. vllt 5mm.
Bilder in der Galerie. Aber härter ist er schon geworden.

Hatte zuvor auch 17er (S3 Avus) siehe meine alte gallerie
Reicht optisch meiner Meinung auf jeden Fall!

ja ich denke auch mit den federn machst du nichts falsch wen du jetzt eben einen dezente tieferlegung brauchst zwecks kind und so .

Guten Morgen

@Dallasturbo
Wenn das bei mir auch ca. so ausschaut wie bei dir mit den 17" bin ich zufrieden.

Werd mir die H&R Federn bei meinem Bruder in der Firma Bestellen krieg sogar noch nen paar Prozente da :wink:

Danke euch schonmal für eure Antworten hier :wink: gibt dann bald mal Bilder Von Federn und der kleinen Maus.

mfg Andi

Ok klasse.Dann wünsche ich dir mal viel spaß beim Einbauen und gute fahrt mit den neuen Federn .

Hey,
ich habe an meinem auch 35mm H&R Federn drin. Fahre zwar 18" Felgen, aber alles in allem passt es sehr gut. Optisch ist er für meinen Geschmack tief genug und Probleme mit Aufsetzern gibts so gut wie nie.
Kannst in meiner Gallerie sehen.

Gruß

ich würde die von H&R Federn / Fahrwerk 35/35mm abraten.

ich habe das Cupkit 35/35mm drin und bin zumindest von der Optik her gar nicht zufrieden.

1. Habe ich keine 35mm TL erreicht,

2. habe ich einen Hängearsch.

Doch vom Fahrverhalten ist das Teil echt top. Da kannst du die Kurven mit 110 Km/h nehmen und merkst net viel!

mit dem H&R Cup Kit machst du nichts falsch. Egal ob 35/35 oder 55/40.
Die sind recht komfortabel.

Trotz allem würd ich mir von keiner sagen lassen,wie tief ich MEIN Auto mache.
(außer Nachwuchs ist unterwegs:wink:)
Aber das soll jedem selber überlassen sein.

@streetfighter-87
das liegt bei dir am 1.6er, der ist zu leicht… wurde im forum aber schon öfter erwäht im zusammenhang mit dem 35mm cup-kit…

da bei mir heute nach 210tsd km eine feder gerissen ist und die serien dämpfer (ambition) auch schon platt sind werd ich bei mir jetzt auch ein 35mm cup-kit einbauen lassen. hab schon einige bilder jetzt angeschaut von 8l mit 1.8t und tdi und die schauen eigentlich ganz ok aus. mir würde ja die serientiefe auch schon reichen, weil ich damit schon teilweise böse aufsetzer hatte bei unseren straßen hier, aber das cup-kit soll deutlich besser sein und günstiger noch dazu. ich kann also auch bald berichten wie es ist. :wink:

hey bevor der thread geschlossen wird, gibt es eine möglichkeit das auto tieferzulegen ohne großartig den "derzeitigen komfort" zuverlieren.
ich hab zwar keine kleine maus :wink: aber mag diese asphaltschleifer überhauptnicht…

ich würde gerne vorne ein paar bisschen runter und hinten eigentlich fast gar nicht. es ist noch das originalfahrwerk verbaut. sind ja auch bilder in meiner gallerie, mir reichen federn möchte da nichtmehr als 200ausgeben zumal ich hinten eig fast gar nichts machen möchte. :slight_smile: gruß Magnus

Hallo also ich will auch noch mal was dazu schreiben.
Die Kombinattio von "DallasTurbo" fin ich richtig gut.
Habe auch 18 zoll und nen 1,9 TDI 131 PS.

Welchen Unterschied habe ich jetzt von den H&R zu den Eibach?

Härte, Tieferlegung …

Würde mich um eine letzte Entscheidungshilfe freuen

Ich hatte auch Jahrelang nur Federn drin in Verbindung mit KW Dämpfer und fand es gut bis ich mir das H&R Cupkit 35 eingebaut habe. Kein Vergleich und gerade wenn Dein Nachwuchs mitfährt sollte ein gutes abgestimmtes FW schon mit an Bord sein. Mit der Tiefe und Fahrverhalten bin ich zufrieden.
Habe auch ab und zu meinen Kleinen mit an Bord.

So… hab seit heute das H&R Cup-Kit 35/35 drinnen und bin absolut zufrieden.
Abstimmung und Restkomfort sind auch Top.

Die Tiefe ist mehr als ausreichend für meine Verhältnisse.

Hab heut schnell nachm Einbau Fotos gemacht mit Winterbereifung… sind in meiner Galerie…
Vorne könnte es noch etwas runtergehen, hinten passts imho. Aber ich hab ne ziemlich schwere Anlage drin, deswegen wirds wohl wenn dann auch hinten noch ein bissl runtergehen…