[8L] Bose Soundsystem defekt?

Hi,

ich musste nach meinem Gasumbau leider feststellen, dass mein Bose Soundsystem verstummt ist. Der Verstärker gibt zwar Musik von sich, aber die Boxen bleiben stumm.
Die Verbindungen am Radio sind alle fest, dass hab ich schon gecheckt und die Sicherung am Radio ist auch intakt.

Wer kann mir helfen?

Wie meinst du der Verstärker gibt Töne von sich?

Das Bosesystem im hat den Verstärker (für Lautsprecher) auf der rechten Seite. Links den Subwoofer mit integriertem Verstärker.

Wenn der Subwoofer noch funktioniert gibt das Radio die richtigen Signale über die richtigen Leitungen. Dann scheint was im Bereich des Verstärkers nicht zu funktionieren.

Wurde, warum auch immer, für den Gasumbau evlt der weiße Stecker vom Verstärker rechts getrennt?

Das weiß ich nicht.
Wie bekomme ich denn die Verkleidung da ab?

Auf die selbe weise wie links auch?

Macht nun der Subwoofer Geräusche oder wirklich der Verstärker rechts?

Ich bekomme nur hinten links Musik aus dem Verstärker aus den Boxen kommt gar nichts.

Hinten links ist der Subwoofer nicht der Verstärker. Desweiteren sind das andere Lautsprecher… Boxen tut man im Ring :old:

Mach mal hinten rechts auf und schau ob der Stecker drinnen ist. Bis zum Subwoofer laufen die selben Signalleitungen wie zum Verstärker. Remote und Soundsignale werden nämlich auf dem Weg nach hinten irgendwo getrennt. Nicht direkt am Radio. Somit fällt das schonmal komplett raus als Verursacher.

Schau erstmal ob am Verstärker hinten alles passt. Dann schaun wir weiter.

[quote]

Hinten links ist der Subwoofer nicht der Verstärker. Desweiteren sind das andere Lautsprecher… Boxen tut man im Ring :old:

So Weißheiten braucht man unbedingt.

Rechts in der Verkleidung sitzt nichts und die Stecker am SUBWOOFER sind auch angeschlossen.

Dann noch eine Weisheit: hat man hinten rechts keine Endstufe von Bose so hat man auch kein Bosesystem. Denn dort sitzt diese Serienmäßig :old:

Sicher das du Bose im Auto verbaut hast?

Du weißt, dass es um einen 98er 8L geht?

Aber nein da sitzt nichts und ich habe eine Kombination aus dem Bose und Nokia-Saystem wovon ich den Wechsler schon verkauft habe.

Ist mir klar. Und ne Verbindung aus Nokia und Bose? man lernt nie aus. Wusste nicht das sowas Serie verbaut wird.

Von welcher Marke sind deine Lautsprecher und von welcher der Subwoofer? Lautsprecher siehste ja an den Gittern. Ist dort der Boseschriftzug sind es entsprechend die Bose oder nicht. Die Subkiste hat beim Bose 2 kleinere Lautsprecher drinnen, beim Nokia einen größeren mit Audizeichen auf dem Gitter.

Wenn deine Lautsprecher nun von Nokia sind, dann sind die direkt am Radio angeschlossen. Hat dein Sonyradio Chinchausgänge an denen du den Aktivadapter angeschlossen hast, oder hängt der an den Isosteckern?

Die Freisprecheinrichtung von Nokia die ich bis vor kurzem verbaut hatte, war von Nokia. Meine Lautsprecher und der Sub sind von Bose, da sich im Sub kleine Lautsprecher befinden.

Mein Sony Radio hat beides, da ich daran auch einen Bildschirm laufen lassen kann. Aber hauptsächlich lief das ganze über ISO-Stecker und einem Adapter den ich brauchte.

Nun zu meinem Suchergebnis:

Ich habe mittlerweile alle Sicherungen gecheckt und provisorisch auch ein anderes Radio verbaut, aber alles bleibt stumm, bis auf der Sub.

Ich habe die komplette Mittelkonsole entfernt gehabt und habe da auch keine defekten Kabel gefunden.

So langsam verzweifel ich.

Kann mir nicht jemand vor Ort helfen, da ich ungerne nach Audi möchte?:crymore::kap:

[quote]

Die Freisprecheinrichtung von Nokia die ich bis vor kurzem verbaut hatte, war von Nokia. Meine Lautsprecher und der Sub sind von Bose, da sich im Sub kleine Lautsprecher befinden.

Mein Sony Radio hat beides, da ich daran auch einen Bildschirm laufen lassen kann. Aber hauptsächlich lief das ganze über ISO-Stecker und einem Adapter den ich brauchte.

Nun zu meinem Suchergebnis:

Ich habe mittlerweile alle Sicherungen gecheckt und provisorisch auch ein anderes Radio verbaut, aber alles bleibt stumm, bis auf der Sub.

Ich habe die komplette Mittelkonsole entfernt gehabt und habe da auch keine defekten Kabel gefunden.

So langsam verzweifel ich.

Kann mir nicht jemand vor Ort helfen, da ich ungerne nach Audi möchte?:crymore::kap:

[/quote]

Mach mal hinten rechts die Verkleidung auf (http://www.sachkundig.com/g8/48724.jpg die obere Klappe) und mach ein Foto. Das gleiche rechts auch nochmal. Dann eines von den Steckern und dem verwendetem Adapter.

Und ich bleibe dabei das vermutlich was mit deiner Endstufe (http://www.lrp-autorecycling.de/EKAT/Media/1002751761006_1131455.jpg?PHPSESSID=3888bf87478f4a4ab356f25e9d118b1b) nicht stimmt. Wenn du Boselautpsrecher verbaut hast ist die irgendwo. Serie ist sie in der rechten Seitenwand im Kofferraum. Wie gesagt, schau einfach mal nach und mach am besten ein paar Fotos damit man evlt noch iwas erkennt woran es liegen könnte.

wie kann ich denn die fotos jetzt hier einfügen?

ich verstehe das hier auch nicht so recht wie das beim ersten Beitrag gehen soll. Aber nachträglich geht es wenn du auf den Stift (Beitrag bearbeiten) drückst und dann unten die Datein hinzufügst.

Bilder sind da

Könnten am Verstärker vielleicht die Ausgänge zu den Boxen durchgeschossen worden sein?

Weil Musik am Verstärker läuft, nur zu den Boxen geht ja nichts.

Ich war heute bei einem Hifi-Spezialisten der mir sagte, die Lautsprecher seien in Ordnung, die Signale würden überall ankommen. Desweiteren sei mein Subwoofer, mein Interface und mein Radio auch in Ordnung. Ich habe einen neuen (gebrauchten) Verstärker verbaut, den er jetzt morgen mal durchmisst, um zu gucken ob der auch intakt ist.

Nun hoffe ich irgendjemand kann mit den Infos was anfangen.

HILFE !!!

naja dann kanns ja nur den Verstärker hinten rechts erwischt haben wenn alles andere intakt ist. wäre doch der richtige Zeitpunkt sich eine Anlage ins Auto zu holen, die nicht so hundselend wie die Bose klingt :wink:

und ja ich spreche aus Erfahrung meiner hat ebenfalls das Bose system drin gehabt.

laut meinem hifi-dok ist einen diode im verstärker defekt, weshalb er nicht funktionieren kann.

[quote]

naja dann kanns ja nur den Verstärker hinten rechts erwischt haben wenn alles andere intakt ist. wäre doch der richtige Zeitpunkt sich eine Anlage ins Auto zu holen, die nicht so hundselend wie die Bose klingt :wink:

und ja ich spreche aus Erfahrung meiner hat ebenfalls das Bose system drin gehabt.

[/quote]