[8L] Bose Soundsystem defekt?

aber sagtest du nicht du hättest es bereits mit einer anderen Endstufe versucht und es hätte sich nichts getan? dann sind entweder beide endstufen defekt oder es liegt an etwas anderem.

wenns wirklich die diode in der Endstufe sein soll müsstest du sie halt entweder reparieren lassen oder einen gebrauchten Bose Verstärker vom a3 8l kaufen. Müsste man schauen inwiefern eine Reperatur sich lohnt

Richtig.

Aber ich habe alles andere mit dem Herrn durchgemessen und das war in Ordnung. Also sämtliche Kabelwege, Signale, Plus und Minus usw.

Ich habe ja schon einen 2. gekauft der nicht funktioniert.

Bei Ebay gabs einen Anbieter der die Dinger repariert und 1 Jahr Garantie darauf gibt.
Ich schick den jetzt mal weg und dann bekomme ich einen Kostenvoranschlag und anhand dessen entscheide ich mich dann für eine Reparatur oder für ein neues System.

[quote]

aber sagtest du nicht du hättest es bereits mit einer anderen Endstufe versucht und es hätte sich nichts getan? dann sind entweder beide endstufen defekt oder es liegt an etwas anderem.

wenns wirklich die diode in der Endstufe sein soll müsstest du sie halt entweder reparieren lassen oder einen gebrauchten Bose Verstärker vom a3 8l kaufen. Müsste man schauen inwiefern eine Reperatur sich lohnt

[/quote]

So neuer Reparaturstand.

Der Verstärker ist intakt und nun bin ich mit meinem Latein am Ende.

Gibt es keine andere Möglichkeit als nach Audi zu fahren und die suchen zu lassen.

[quote]

aber sagtest du nicht du hättest es bereits mit einer anderen Endstufe versucht und es hätte sich nichts getan? dann sind entweder beide endstufen defekt oder es liegt an etwas anderem.

wenns wirklich die diode in der Endstufe sein soll müsstest du sie halt entweder reparieren lassen oder einen gebrauchten Bose Verstärker vom a3 8l kaufen. Müsste man schauen inwiefern eine Reperatur sich lohnt

[/quote]

Ich hab heute den ganzen Tag versucht das Bose Soundsystem im Kofferraum auszubauen, da der Verstärker oder Subwoofer defekt ist… Ich hab mir bereits ein neues, gebrauchtes System gekauft… Hab aber absolut keine Ahnung wo man da welche Schrauben lösen muss um das ganze heraus zu bekommen… Hatte schon einige raus geschraubt, aber saß noch immer recht fest drin…
Hat vielleicht jemand eine Umbauanleitung dafür?

mfG

Mein System ist wieder intakt. Der umRüster hat meinen Kabelbaum durchbohrt. Reparaturkosten ca. 1000€ -.-

Hi,

für den Sub löst du am besten links die Verkleidung etwas sonst kannst du das vergessen.
Dann musst du den CD-Wechsler ausbauen, falls du den noch besitzt und dann sind da 4 Schrauben die zu lösen sind und dann kannst du ihn VORSICHTIG heraushebeln.

Andere Seite für den Verstärker das selbe Spielchen. Verkleidung etwas lösen und hervorziehen, dort sind dann 3 Schrauben, 2 oben und 1 unten (an die man etwas schwierig herankommt, da braucht man eine Ratsche mit Gelenk sonst haste keine Chance).

Und das war der ganze Streich, falls noch fragen sind frag, ich bin da ja durch mein Problem jetzt fit drin. :stuck_out_tongue:

Gruß

Kalle

[quote]

Ich hab heute den ganzen Tag versucht das Bose Soundsystem im Kofferraum auszubauen, da der Verstärker oder Subwoofer defekt ist… Ich hab mir bereits ein neues, gebrauchtes System gekauft… Hab aber absolut keine Ahnung wo man da welche Schrauben lösen muss um das ganze heraus zu bekommen… Hatte schon einige raus geschraubt, aber saß noch immer recht fest drin…
Hat vielleicht jemand eine Umbauanleitung dafür?

mfG

[/quote]

na dann hop hop zum umrüster und aufklären lassen :wink:

mfg

Ja das mit der Ratsche dacht ich mir schon… Weil da ne Schraube oben war wo man unmöglich ohne speziellem Werkzeug hin kommt… Hab zwar ne Ratsche, aber leider ohne Gelenk :/… Irgendwo im Netz kennt keiner eine Umbauanleitung? Ich weiß ja net mal wo man die Verkleidung löst ^^…
Ich muss auf jeden Fall mal den Verstärker tauschen, da der Subwoofer nicht mehr spielt… evtl. dann den Subwoofer auch, falls es nicht am Verstärker liegen sollte…

Der Subwoofer bekommt sein Signal unabhängig vom Verstärker.

Laut Stromlaufplan bekommt er nämlich Signal für hinten rechts&links direkt vom Radiostecker.

Wenn die restlichen Lautsprecher noch spielen dürfte es nicht am Verstärker sondern einzig am Sub liegen.

Und dort kannst du ja auch mal zum Test prüfen ob überhaupt Spannung anliegt nicht das das Problem von anderer Natur ist :wink:

@ Kalle… Wie löst man die Verkleidungen denn?
Du kannst mir nicht zufällig ein paar Fotos machen und einzeichnen wie wo was gelöst werden muss? :slight_smile:
Das wär der absolute Hit!

Sry, bist ein paar Stunden zu spät, habe meinen A3 heute morgen wieder komplett zusammengebaut.

[quote]

@ Kalle… Wie löst man die Verkleidungen denn?
Du kannst mir nicht zufällig ein paar Fotos machen und einzeichnen wie wo was gelöst werden muss? :slight_smile:
Das wär der absolute Hit!

[/quote]

Sonst hat niemand hier eine Umbauanleitung bzw. kann genau beschreiben wie das Soundsystem ausgebaut wird?
:confused:

Mein rechter unterer Lautsprecher ist defekt. Kann mir zufällig jemand Bilder von den Schrauben reinstellen, mit denen die Box montiert wird?
Hab meine Schrauben letztens verlegt und muss mir neue besorgen…