Hey leute, und zwar habe ich meinen Audi a3 8l baujahr 2003 getsren endlich bekommenG…jetz stellt sich mir die frage: HAbe ich ein bose Soundsystem?
an den Türverkleidungen steht nichts von bose(ich kenns von einigen usern hier, dass dann ein kleines bose schildchen an der tür is), habe aber wiederrum ein "subwoofer" im kofferraum und ein originales audi cd radio dabei
ach und was ich vergessen hatte…meine ausstattungslinie ist ATTRACTION
Mein S3 hat auch Bose und keine Schildchen an den Boxen. Es wurde nicht nachgerüstet sondern war vom Werrk aus drinne.
Erkennen kann man es an dem Subwoofer, dieser hat 2 Membranen anstatt nur einer. Wenn man das Radio anschaltet dann kommt der Bose-Schriftzug.
Wenn du dir was nachrüsten willst, empfehlt es sich ein System aus dem Zubehör zu kaufen! bei Bachrüstung des BOSE Systems stimmt das Preis Leistungsverhältnis in den seltensten Fällen! (Da müsstest du schon das komplette System inkl. Kabelbaum für nen Euro bei Ebay schiessen )
Da gibt es einige! Gute Musik ist Geschmackssache und deshalb schwierig zu definieren! Ein paar Empfehlungen wären da: Rainbow; Ampire; Focal; Emphaser; Herz oder Helix.
habe n 8l BJ 99 MJ 2000 ( is das eig. Facelift, weil ich die anderen Amaturen habe (weiß beleuchtet, Digitaluhr usw. …)
habe auch den Sub mit 2 Membranen wo dick und fett BOSE draufsteht, 6 fach CD-Wechsler, aber bei meinen Boxen inner Tür am Schutzgitter ist keine BOSE-Zierleiste…
Wenn ich mein Concert 1 Ausschalte, ist auch am Radio-Screen kein "BOSE"
Mein Dad hat n A6 BJ 2005 MJ 2006 glaub ich… meine Anlage kommt mindestens genauso gut wenn nicht besser…
woran kann man noch prüfen, ob wirklich alles BOSE is :> ?
Also ohne dass ich jetzt in ne Werkstatt fahr und mein Auto an die OBD hänge…
ich brauch eh n seitenblinker …
werden die einfach so ne diagnose machen / das checken, oder bestimmt etwas verlangen ? weil ich noch nie mit dem auto bei irgend ner werkstatt war, da ichs erst 1,5 wochen hab
erkennt man die bose ls nicht einfach, wenn man die abdeckung inner tür rausnimmt ? steht doch bestimmt iwo bose oder so drauf wie aufm sub ? :o
weil wenn nicht, muss ich mir die mühe nicht umbedingt machen wollen …
ich weiß, ich nerve mittlerweile damit, aber naja… das nokia system soll ja ned so hammer sein, aber falls es eins wäre, wieso dann n bose sub und n verstärker dran, iwie ein rätsel für mich ^^
BOSE Schriftzug im Radio beim einschalten = BOSE SYSTEM VERBAUT
kein BOSE Schriftzug im Radio beim einschalten = KEIN BOSE SYSTEM VERBAUT
außer das Radio wurde nicht korrekt auf BOSE programmiert, obwohl das System verbaut ist.
Es klebt aber auch ein BOSE Aufkleber auf jedem Lautsprecher von Innen.
Die fehlenden BOSE Schriftzüge in den Gittern der Boxen sind wie schon erwähnt KEIN Zeichen dafür das auch kein BOSE SYSTEM verbaut ist.
Diese kleinen Schildchen kamen erst mit dem Facelift.
Dass es die Schildchen erst ab dem FL gibt stimmt aber nicht. Meiner ist Bj97 und ich habe an den Boxen die Bose-Schildchen (+ die Anzeige im Radio beim Einschalten)
Hab das gefühl, da hat sich nen Designer austobben dürfen…
Mein Gedankengang: ähnlich wie Hubraumangabe könnte man eventuell auf die Schriftzüge verzichten haben können
Laut deinen Bildern hast du keine BOSE-Schildchen an den Boxengittern.
Die Schilder gabs erst ab dem Facelift. Meiner ist Bj1998 und hat BOSE. Auf den Türpappen waren keine Schilder. Letztes Jahr hab ich mir die Innenausstattung von einem 2002er S3 eingebaut, da waren die Schilder dran.
Auf den Lautsprechern selbst ist hinten ein Aufkleber mit BOSE-Schriftzug.
Am Subwoofergehäuse steht es vertikal unter den BEIDEN speakern.
Des Weiteren ist auf der Membran der BOSE-Schriftzug eingelassen.
Habe es genau wie bei dir beschrieben, nur keinen BOSE - Schriftzug im Radioscreen… also codieren lassen :o
für die Tatsache, dass das System anscheinend nicht codiert ist, ist der Sound dennoch schon recht ordentlich, wenn das besser wird, freu ich mich ;D