[8L] Bosch Aerotwins VFL

Sers,
hat jemand Erfahrungen mit Aerowings von Bosch am A3-Vorfacelift?

Ich hab mir die A533S von Bosch gekauft und jetzt steht am Beifahrerwischer ein Stück von der Scheibe ab.

Hat vllt jemand die A531S bei denen ist der Beifahrerwischer 25mm kürzer. Vllt wirkt sich das bei denen nicht so stark aus!

Grüße

hab die gleichen udn bei mir ist es auch, hab die dinger auch immer gebogen dachte es geht vllt weg aber nö, hab mich dran gewöhnt
mfg

was is da da problem? arbeite bei bosch und in der nachbar abteilung machen sie die

das problem ist das der wischer auf der Beifahrerseite ausen ca 8cm nicht aufliegt in der Ruhestellung weil die Wölbung der Scheibe nicht mit dem des Wischers übereinstimmt , hätte ich das vorher gewust hätte ich sie nicht dran auserdem flattern sie ab 130 übel das hatte ich mit den "spoilerwischern" nicht

Gruß Devil666

meiner steht auch ab aber ist nicht wirklich ein Problem … und bewegen tuhen sie sich auch bei der fahrt … aber wischen tuhen sie sehr gut.

Werde mal irgendwan auf den Kompletten Arm vom Golf 4 wechseln … ich denke das unsere Arme auch einen zu schwachen Federdruck haben um diese Scheibenwischer richtig an die Scheibe zu drücken …

ab 170 wischt er bei mir nämlich auf dem Weg wieder nach unten nciht wirklich alles weg ,…

bump

also 8cm stehen sie bei mir (A533S) nicht ab in Ruhestellung (eher 2 cm), aber bei dreckiger Scheibe (wie im Sommer Harz- oder Blattlausflecken) merkt man, dass sie eben nicht die äußeren ca. 8 cm gescheit wischen (Schmierfilm der zurückbleibt beim Wischen).

Für den Qualitätsanspruch den Bosch normalerweise an sich selbst hat schlichtweg ungenügend. @italobum

Da bin ich ganz deiner Meinung! @oTTe

Bei mir ist es auch so dass sie ab 130km/h übelst flattern und nicht mehr richtig wischen. Also bei Regen ist auf der Autobahn der Schleichgang angesagt!

Grüße

Ich fahre die Golf IV Aerotwin-Wischerarme und die liegen überall perfekt auf. Wischen tun sie ja sowieso bombig :breaker:

ich kann mal den chef von drüben :slight_smile:

@otte qualität??? ich arbeite da;) hehehe

@italobum

dann wäre es nicht nur in unserem Sinne, sondern auch in dem von anderen A3 8L Fahrern die auf den Nachrüstsatz A533S von Bosch zurückgegriffen haben sehr hilfreich, wenn du als "Interner" der sicherlich eher "angehört" wird als wir Kunden (gab da schonmal eine Aktion, in der Bosch auf das Problem und die Threads hier samt Fotos verwiesen wurde - leider 0 Reaktion darauf!), wenn du deine Vorgesetzten/Kollegen auf das generelle Qualitätsproblem hinweisen könntest.

Das Produkt kostet ja nicht gerade wenig (insbes. wenn über Händler bezogen) und ist laut Produktbeschreibung ja eben auch "passend für audi A3 8L"…

hab eute mal nachgefragt und ihm was das total neu er hat auch welche aber die passen (aber auf dem a6. er fragt ob es da auch bilder von gibt. hat jemand welche???

Bei allstar in der Galerie ist eins. Ich habs bisschen bearbeitet.

@allstar Du wirst es mir sicherlich verzeihen!

Grüße

EDIT: Falls du mehr und genauere brauchst dann meld dich! Ich mach welche!

0718451001215031268.jpg

habs grad raus gelassen wie gesagt er wuste davon garnichts aber ich hoffe mal das das reicht danke

kein problem

Und gibt es schon Neuigkeiten?

Grüße

Ich habe das gleiche Problem, dass der Fahrerwischer bei ca 130 km/h nicht mehr odentlich wischt. Er "hebt" teilweise ab und lässt im Sichtfeld teilweise Wasser stehn.

Der Beifahrerwischer steht auch über.

Falls noch Bilder benötigt weden kann au welche machen… Würd mich ja echt interessieren was da rauskommt.

Schließe mich dem Grundproblem an, is bei mir auch so!