[8L] BN-Pipes ESD Sonderanfertigung für A3 mit S3Heck!

hi,

sorry, falls ich es überlesen habe, aber wie viel hast du denn nun bezahlt für den ESD inkl anpassung an die s3 front?

und die neue schweißlehre haben sie nun dort um eine viel zahl von diesen „spezial“ ESD zu bauen? oder haben sie diese wieder vernichtet so dass ich die maße erneut angeben muss?

wie lange hat die anfertigung gedauert?

danke dir

mfg Tim

Der ESD ist an das HECK angepasst :wink:

BN-Pipes hat eine Lehre angefertigt, so dass diese Version nun offiziell lieferbar ist.
Der Preis ist der gleiche wie für die normale Version, und als A3-Freund bekommst Du 10% Rabatt.
Die Lieferzeit beträgt ca. 14 Tage.
Hoffe, dass meiner nächste Woche ankommt :trampolin:

Nochmal 10% auf die 445,51, also 400,96 plus Versand?

Nein, da sind die 10% schon abgezogen. Der ESD alleine kostet regulär 493,50€.

Bist Du jetzt auch heiß drauf? :grins:
Wie gehts Deinem Motor?

Gruß
Dave

Da sehr viel Öl im Abgasstrang gelandet ist, muss ich zumindest den Kat ersetzen, Werkstatt will alles austauschen, was natürlich einiges kostet.
Da einiges an Öl noch da ist, kann davon ausgegangen werden, dass es langsam in das Hosenrohr versickert ist (gebrochene Welle im Turbo) und der Motor nicht ohne Öl lief.

Da ich auch ein S3 Heck drauf hab, überlege ich halt gleich auf einen passenden ESD zu wechseln, anstatt selber das Schweißen anzufangen für die Endrohre. Aber ~450 ist doch ein Wort, und da die Reparatur ziemlich teuer wird, lass ich das mit bn-pipes lieber.

Viel Spass am Samstag! Ich kann leider nicht, hab andere Termine.

Habe meine Anlage jetzt seit Donnerstag drunter, und ich muss sagen, dass der Sound echt geil ist! Weiß gar nicht, warum sich die Leute über mangelnden Klang beim 1.8T beschweren…

Passgenauigkeit war auch super, nur die Demontage des alten ESD war etwas nervig. Nach Lösen der HA ging es dann aber auch ganz gut.
Was mich gerade nur etwas stört: Er ist am Verbindungsstück zwischen Kat und VSD nicht ganz dicht.
Kann man da einfach mit Kupferpaste nachdichten?

Noch eine Frage: Ist die Anlage eintragungsfrei?
Mitgeliefert wurde nämlich der rote Wisch, welcher stets mitzuführen ist. Das kommt doch einer ABE gleich, oder irre ich mich?

Bilder setze ich nachher noch rein, werde wohl demnächst auch einen Workshop dazu basteln.

Gruß
Dave

So, hier ein Paar Bilder…
Wohlgemerkt ist noch kein S3-Heck dran, aber ich finde, dass der Auspuff auch so besser aussieht als mit den weiter links angeordneten Endrohren.
Übrigens muss bei dieser Endrohrvariante ein Stück des Heckblechs hinter dem Stoßfänger herausgeschniten werden. Ist aber nicht weiter schlimm und auch kein großer Aufwand, da es leicht mit einem Dremel erledigt werden kann.
Wenn man dann noch anständig Unterbodenschutz auf die Kante aufträgt, muss man sich auch keine Sorgen wegen Rost machen.

Habe auch gerade ein kleines Video mit der Digicam gedreht, um den Sound zu präsentieren. Habe aber leider kein Webspace, von daher kann ich es noch nicht hochladen. Wenn aber jemand etwas Platz zur Verfügung stellen würde, könnte ich demjenigen die Datei schicken. Sie ist knapp 10MB groß.


8427_A.jpg 8426_A.jpg 8425_A.jpg 8424_A.jpg 8423_A.jpg 8422_A.jpg 8421_A.jpg 8420_A.jpg

Schöner Auspuff! Du musst die Anlage eintragen lassen, es ist nur ein Gutachten dabei, keine ABE…

Schönen Abend noch

Hehe, danke, gleichfalls schöner Auspuff! :grins:
Muss eh zum TÜV, werde ihn dann eintragen lassen.

Bin aber etwas erstaunt: Sonst sind doch alle Leute so heiß auf Soundfiles…will sie sich keiner anhören? :happy:

Wie siehts denn inzwischen mit dem Workshop aus TurboDave, machst du noch einen? Wäre da dran interessiert.

Hi,

ja wollte den eigentlich machen, habe aber gerade nicht allzu viel Zeit.
Werde mich demnächst dransetzen.
Kann Dir bei Bedarf gerne schonmal die Fotos vom Umbau schicken.

Gruß
Dave

Hallo,

bin auch am überlegen mir ne bn pipes anlage ab kat zu holen , mich würde es doch mal interessieren wie der klang ist, hab zwar schon soundfiles von darker gehört aber der hat ja gleich noch nen anderen kat mit drunter , daher bräuchte ich mal ne soundfile mit original kat und hosenrohr und nur die bn ab kat

@housemixer
Fotos sind unterwegs!

@Soul-Biker
Wie gesagt, Soundfile bzw. Video ist vorhanden. Wenn Du mir Deine e-mail-Adresse gibst, kann ich es Dir schicken.
Werde aber wohl noch ein Paar neue Files machen, da das fertige Video mit kaltem Motor und nicht 100%ig dichtem Auspuff aufgenommen wurde.

Das Angebot, es jemandem zuzuschicken, der es auf einen Sever hochladen kann, steht noch…

Gruß
Dave

Hmpf, inzwischen ist der Spass wohl teurer geworden, hatte mal per Mail angefragt:

Im Vergleich dazu der Preis vom März:

[quote]

75-4000 Vorschalldämpfer 60mm 159,07 €
77-4002C Endschalldämpfer für S3 Schürze 2x76/20° chräg, gerollt 445,51 €
Versandkosten 18,00 €
Nachnahmegebühr 5,78 €
Gesamt 628,36 €

[/quote]

jupp am 1.7. wurden die preise bei mehreren herstellern erhöht. begründung: die steigenden rohstoffpreise

Ist diese Sonderanfertigung eingentlich auch auf den Motor richtig abgestimmt sodass, die Leistung erhalten/erhöht wird ?

Würde gerne auch so ne Sonderanfertigung für meinen im laufe des Jahres bestellen. Machen die das auch für nen normalen 1.8 125PS ?
Also wenns bei den Sonderanfertigungen die Leistung gleich oder auch minimal erhöht wird wäre ich auf jeden Fall sehr zufrieden, auch mit DEM Preis.
Denn laut Audimeister sind die "FertigESD´s" wohl nicht richtig auf den Motor abgestimmt, was zu nem Leistungsabfall führt.

mfg

Hallo, gibt es immernoch die 10% Rabatt für A3-Freunde?