[8L] BN-Pipes ESD Sonderanfertigung für A3 mit S3Heck!

Hallo leute,

soeben is meine bn-anlage für meinen a3 fertig geworden und zwar eine sonderanfertigung extra für den a3 mit s3 heckt!

kanns kaum erwarten:sieg:

haben mir ne kleine zeichnung geschick, auf der alle notwendigen maße eingetragen waren, die sie benötigten und haben sich jetzt gleich ne schweißlehre gebaut. können jetzt also beliebig viele special esd’s nachmachen.

die alten probleme was den auspuff angeht, gehören also der vergangenheit an!

gruß


Was kostet der Spaß denn? sieht echt edel aus!

dann würde ich sagen, starten wir eine sammelbestellung?

ich wäre dabei:

Chrischa

also ich hab jetzt für die anlage ab kat mit versand 656,03€ brutto bezahlt!

sind aber die preise vom juli letzten jahres, weil ich damals schon gesagt hab, dass ich die anlage nehme, aber ben noch keine schürze hatte. die haben bischen aufgeschlagen, man bekommt aber 10% übers forum.

außerdem sind da jetzt noch 50€ rüstkosten mit dabei für die sonderanfertigung.

is aber wesentlich besser und professioneller als die überteuerten, gebogenen ebay rohre.

mfg

bei ebay hab ich so gebogene rohre noch nie gesehen. link?

ich denk aber dass die rohre bei ebay billiger sind, wenn man nur auf optik gehen will oder einen esd schon und nur noch rohre zum anschweissen braucht.

also ich wäre mehr für die lösung, dass die fertige rohre zum anschweissen anbieten.

@bademeister: wenn du mir gute zeichnungen und maße liefern kannst, kann ich bei meinem kollegen ne serie starten. die haben eine metallverarbeitungsfirma.
könnten auch eine nummer eingravieren lassen etc.

die sind nur machmal dirn bei ebay, war zumindest ma ne zeitlang so.

da is natürlich nur billiger, wenn man sich sowieso ne esd kaufen will.

die maße, die ich genommen hab, gehen alle vom halter, an dem der esd hängt aus.

frag doch einfach ma an bei bn, ob se die rohre auch einzeln verkaufen wollen.

mfg

@Bademeister66

Wie ist die Qualität der Anlage?
Und wie siehts aus mit dem Sound? Zufrieden? Evtl. sogar Soundfiles?

Viele Fragen, aber ich bin heiß auf eine neue Auspuffanlage! :happy:

Gruß
Dave

hi, quali is top.

zum sound und zur passgenauigkeit kann ich bis jetzt nix sagen, da ich die anlage noch nit drauf hab.
hab im mom keine zeit, wird wohl auch noch zwei bis drei wochen dauern.

gibt die sufu gibt aber ziemlich viel her.

wenn da was lautes, dumpfes suchst, wird mtm/bn wahrscheinlich nicht die erste wahl sein.

sollen eher heißer und giftig klingen…

bin gespannt :trampolin:

mfg

@bademeister66
Ups, hab die Antwort erst spät gesehen…
Das klingt doch schonmal gut.
Klar, habe schon viele Infos über BN-Pipes gelesen und auch die Soundfiles von @darker gehört! Ist schon top!
Eigentlich wollte ich mir die BN-Pipes Anlage schon lange bestellt haben, nur bin ich gerade kurz davor, mir eine Anlage bei Stüber anfertigen zu lassen. Bin wegen des Preisunterschieds aber noch nicht vollends entschlossen.

Was ich aber unter anderem überlege, wie ist es mit dem Rohrdurchmesser? BN-Pipes verbaut 60mm, bei Stüber habe ich sogar 70mm. Ist das nicht schon zuviel? Klar, beim Turbo ist weniger Gegendruck immer gut, aber braucht der nicht trotzdem einen geringen Druck, damit er optimal läuft?

Brauche noch die letzten entscheidenden Tips, bevor ich ca. 400€ mehr für die Stüber-Anlage ausgebe…

Gruß
Dave

ne der turbo geht am besten wenn ein rohr von vorne nach hinten geht ohne kat und dämpfer … der sauger brauch einen gewissen ggdruck um sauber zu laufen

Gruß Devil666

Aber leistungstechnisch werde ich doch bestimmt keinen Unterschied zwischen einer 60mm- und einer 70mm-Anlage merken, oder?

also, die anlage mit dem 60iger rohr wie ich se jetzt habe wird exakt so bei mtm ab leistungssteigerung der stufe 2 verwendet, nur dass se bei mtm 955eus kostet!

und ich denke, die wissen schon welche komponenten se am besten verwenden…

vielleicht brings was bei brachialen leistunsgsteigerungen, k.a

Hi!
Habe heute bei BN-Pipes nachgefragt und sofort eine ausführliche, freundliche Antwort bekommen:

Ich finde, das hört sich schonmal super an!

Bin dann noch auf die Passgenauigkeit gespannt, wenn @Bademeister66 sie montiert hat.

Wenn jemand an einer Sammelbestellung Interesse haben sollte, kann ich ja diesbezüglich nochmal nachfragen. Ich hätte vor, mir die Anlage in ca. 4 Wochen zu bestellen.

Gruß
Dave

bin im moment im klausur stress, aber im laufe der nächsten wochewerd ich ihn montiern!

mfg

Klar, kein Problem. Geht mir ja gerade genauso…keine Lust mehr auf Lernen, aber in knapp 2 Wochen ist es vorbei!

Gruß
Dave

So, hab nochmal nechgefragt, und es wird wohl kaum Sinn haben, eine Sammelbestellung zu starten.
Dazu bräuchten wir nämlich 10 Bestellungen, würden allerdings auch satte 20% Rabatt bekommen.
Die Lieferzeit beträgt in etwa 14 Tage.

Gruß
Dave

hm also es gibt viiiiele die ein S3 anbauen. ich denk da könnte schon was gehen!
wir sollten mal eine anfrage starten!!

hat den endschalldämpfer nun schon jemand verbaut?bilder?

mfg

spätestens übernächstes wochenende

Ja, wenn jemand Interesse an einer Sammelbestellung hat, soll er sich auf jeden Fall melden!
Dabei ist es übrigens egal, ob er eine „S3“- oder eine Standardanlage haben will.
Wer also mit dem Gedanken spielt, bei BN-Pipes zu bestellen->hier melden!