[8L] BN-Pipes ESD Sonderanfertigung für A3 mit S3Heck!

Hätte auch noch eine Frage:
BN-Pipes liefert 60mm Rohrdurchmesser. Was ist denn im Falle eines Turboumbaus (z.B. K04)? Reicht der Durchmesser dann auch noch aus, oder muss man sich wieder eine größere Anlage besorgen?

Nicht dass ich in absehbarer Zeit ein solches Projekt starten wollte, nur ist es allgemein nicht ausgeschlossen.

@TurboDave
hi, ein freund von mir fährt die bn anlage bei fast ca.330ps im golf und hat auch keine probleme nur das davor sollte dann auch richtig sein=hosenrohr+sportkat.

die bn anlagen sind sehr gut @darker fährt sie auch im k04 umbau…

ich selber fahre ne 70er bin aber auch noch am überlegen da mir die 70er zu laut is…

mfg

Danke @Larsi für die Antwort!
Kann dann ja beruhigt sein, habe mir nur Gedanken darüber gemacht, da die BN-Anlagen für A3 quattro und S3 70mm Durchmesser haben.

Welche Anlage hast Du denn drunter?
Macht nur der Rohrdurchmesser den Lautstärkeunterschied aus?

Gruß
Dave

P.S.: Hab grad mal in Dein Fotoalbum gesehen. Hast Du zusätzlich noch einen LLK auf der Fahrerseite verbaut? Und ist das Foto unter „Umbau“ das Ansaugrohr, in dem der LMM sitzt?

fahre im moment ne sls 70er anlage…

ja auch etwas durchmesser und halt die grösse der dämpfer…

nein fahre nen front llk …

ja das is ein anderer lmm…

mfg

Servus,

habe seit gestern die BN-Anlage ab Kat verbaut (mit S3-Schürze). War gestern in Scheyern, dort wurden die Maße genommen und die Schweisslehre entsprechend geändert. BN kann also ab sofort die Anlagen für S3-Schürzen liefern.

Mfg Stefan

@GUE
bilder?
mfg

Habe gestern schon bestellt :daumen:

Guten Morgen, Bilder werden im Laufe des Nachmittags online gestellt. Muss sagen, ist echt traumhaft geworden…

:grins:

wie hört sich die sache denn an? ich hab meinen bis jetzt nur mit msd ohne den rest gehört!

der andere esd, den die dagehabt haben um ihn zu ändern, war meiner:-)

mfg

Sers,

wie versprochen die Bilder :slight_smile:
Kommentarer später nachm Formel1-schaun.


+ Dieser Beitrag wurde von GUE am 23.04.2006 bearbeitet

7974_A.jpg 7973_A.jpg 7972_A.jpg 7971_A.jpg

Sieht richtig geil aus!
Die Rohre sind aber etwas abgeschrägt, oder?
Ich habe sie nämlich auch in der abgeschnittenen Version (nicht gerollt, ohne Einsatz), aber gerade geschnitten bestellt.

Der Klang der Anlage ist in Ordnung, nicht sehr laut aber auch nicht zu leise. Bin bisher aber erst ca 200km gefahren. Vielmehr wichtig ist mir, dass nichts anschlägt oder vibriert und die Passgenauigkeit ist 1A!
:daumen: (dein Endschalldämpfer wurde zur Probe bei mir drangesteckt)

@TurboDave
ja die Rohre sind 20° abgeschrägt

dann kann ja nix mehr schief gehn:-)

Was mich übrigens etwas wundert: Warum ist die Schürze denn an der Endrohraussparung weiter ausgeschnitten? Reicht der serienmäßige Platz nicht für die Endrohre?

Also ich hab die Schürze nicht weiter ausgeschnitten, oder versteh ich jetzt was falsch?

sieht für mich auch bischen nach ausgeschnitten aus. vielleicht hat der vorgänger da was gemacht?

Nein da ist nichts ausgeschnitten, kenne das Vorgängerfahrzeug. Ist nur die Hitzteschutzfolie, die ist etwas zerissen…

Ich finde, die Endrohre gehören noch etwas weiter raus. So daß sie etwa 1-2cm über die Stoßstange hinausragt.
Von der Seite, kann man nämlich fast gar nichts von den Rohren erkennen.

Wenn der Auspuff schön warm ist, steht er auch ca 1,5-2cm weiter raus…

Ich finde es optimal wie es auf den Bildern ist!

Die Schürze sieht ausgeschnitten aus, weil sie normalerweise an den Seiten umgefalzt ist, also keine scharfe Kante aufweist.

Gruß
Dave