[8L] BN-PIPES dröhnt es bei euch auch so sehr am 1.8T?

Echt? Ist ja krass, dass die nach unten gebogenen Endrohre so ne Zucht im Innenraum verursachen…
Das heißt also, dass die 2x76mm ESD Variante nicht so laut im Innenraum und auch auf Langstrecken erträglich ist?

Gruß

Ok, ich denke mal, dass der Auspuff noch etwas lauter werden wird. Heute bin ich etwa 200 KM damit gefahren.

Freundin hat sich nicht beschwert! :up:

Wär cool, wenn du mal ein Langzeitfeedback geben könntest :wink:

Gibt es hier auch Leute die nur das Endrohr von BN-Pipes an ihrem 1.8T montiert haben? Ist das auch so unangenehm laut?

Gruß
Stef

Habt Ihr alle nur die Komplett-Anlage von BN-Pipes am 1.8T? Was spricht dagegen, nur den Endschalldämpfer zu verbauen?

Gruß
Stef

Sers!

Spiele auch mit dem Gedanken, andere Endrohre zu montieren, die "TDI" Rohre nach unten dröhnen einfach nur wie die sau…

Langzeitfeedback wäre echt nicht schlecht - meiner schläft jetzt sowieso ne Zeit lang :fuchs:

Gruß
Thomas

Hab mir jetzt nen S3 gekauft. Der Verkäufer meinte dass der Wagen ne Anlage von BN-Pipes drunter hätte mit 100er Kat. Bin eingestiegen angemacht.

Stille… Probefahrt gemacht… Autobahn etc… immernoch stille.

Dann den Wagen trotz der Zweifel gekauft ob es wirklich ne BN-Pipes Anlage ist. Hatte hier im Forum ja gelesen dass die nen Mega Sound haben sollen.

Naja… Letztens auf der Hebebühne gehabt… Und siehe da… Es stimmt.

Aber bin echt entäuscht. Nach 300km Autobahn konnte ich auf dem Rastplatz dann ein schönes Fauchen hören…

Aber sonst nichts… :frowning:

Jaaaha du hast ja auch nen S3. Der Hat hinten nen ganz anderen ESD, der quer hängt und letzlich auch wesentlich leiser ausfällt, als der vom Fronttriebler :wink: Die Quattro BN-Pipes Anlagen sind wohl wirklich net laut - liest man häufiger hier.

Hallo A3-Stef,

habe die komplette Anlage gekauft, da der MSD bereits sehr rostig war!
Generell spricht nichts dagegen den originalen MSD zu fahren.

Viele Grüße

Irgendsontyp

Habe auch die komplette Anlage unter dem A3 1.8T.
Zuerst hatte ich nur einen Supersport Endschalldämpfer mit original VSD.
Jetzt mit dem BN-Pipes VSD und Endschalldämpfer spricht der Turbo viel besser an.
Liegt wahrscheinlich nicht nur am tausch des VSD, würde aber wenn gleich beides tauschen.

Direkter Vergleich vor dem Chip.

Boris

Na, ich mags lieber nicht so laut :cool:

Deswegen die Frage, ob nur der BN-Pipes-Endschalldämpfer auch schon so'n Krach macht oder ob das nur in Kombination mit dem Mittelschalldämpfer passiert!

Gruß
Stef

Der Endschalldämpfer alleine ist i.d.R. ncht wirklich laut.
Etwas mehr an Klang kommt schon ,aber nicht so viel wie mit VSD.

Grüße
Mike

Danke Mike!

Wie kann man denn den Klang vom BN-Pipes-ESD mit Serien-VSD am 1.8T beschreiben? Eher dumpf oder eher kreischend? Gibt es solche Phänomene, dass es in einem bestimmten Drehzahlbereich im Innenraum dröhnt? Sowas möchte ich auf keine Fall!

Gruß
Stef