[8L] BMC Carbon-Airbox-Kit vs. K&N 57i Performance-Kit

Hey
Ich wollte mir jetzt endlich mal einen Sportluftfilter anschaffen. Wie im Titel schon beschrieben interessiere ich mich für diese beiden Filter:
BMC Carbon-Airbox-Kit vs. K&N 57i Performance-Kit
Den BMC, habe ich mal aufgeschnappt, wird von
Tij-Power "günstiger" verkauft(korregiert mich wenn ich falsch liege). Welche Vorteile haben die einzelnen Filter?

Gruß devilrider

Die Carbon BOX ist ein geschlossenes Gehäuse und der K&N57i ist offen. Der BMC saugt durch das Geschlossene Gehäuse mit einem Ansaugschlauch kalte Luft an. Der K&N Pilz kann auch Warme Luft ansaugen aus dem Motorraum.

Ich kann dir noch eine anbieten…hat nur leichte kratzer von einer Schelle…war aber noch nie eingebaut.
Sonst bekommst du Sie zum guten Preis unserem Partner www.bmc-sportluftfilter.de sagst einfach das du von Basti kommst.
Melde dich einfach

Ich habe die Bmc Box drinne,ich finde das Teil der Absolute Wahnsinn,außerdem,ist der Filter nicht sehr oft verbaut.

Ich würde mir sofort wieder einen Einbauen,hatte noch nie Irgendwelche Probleme mit dem Ding,auch beim Eintragen nicht.

Gruß simon

@simon hat die bmc airbox was bei dir gebracht ? sound ? besseren anzug ? irgendwas was man merkt ?

Als Diesel Bomber ist der SOund der Wahnsinn,er hört sich wesentlich Dumpfer an,und am Anzug,ein bischen was,es ist jetzt nicht der Wahnsinn,aber ein bischen ging was.Außerdem,habe ich das Gefühl,kann auch Täuschen,das der Turbo 100 Umdrehungen früher einsetzt.Aber wie schon gesagt,das kann ich mir auch einbilden.
Aber was ich sofort bestätige,ist der Sound,der für nen Luftfilter,sehr stark sich geändert hat,mir gefällt es so vile besser,jetzt hört er sich halt a bissi Böser an und nicht so Freundlich Nagelnd :dafuer:

Pics sind in meiner Gallerie

Gruß simon,hoffe ich konnte dir helfen

Wie sind den die Filter-Eigenschaften. Jetzt mal ohne Sound und Leistung.
Welcher filtert besser der Originale, der BMC Carbon-Airbox-Kit oder das K&N 57i Performance-Kit?

Gruß devilrider

Wie schon gesagt,ich kann denn K&n nicht beurteilen,da ich ihn nur aus dem Katalog kenne,aber auf Grund dessen das er nur "dazwischen" gehängt wird,finde ich ihn unauffälliger,außerdem macht er gut was her im Motorraum.
Also besser wie der Originale ist er auf alle Fälle,es ist halt der Preis der die meisten abschreckt.
aber ich denke nicht,das sehr viele ihn verbaut haben,auf denn ganzen reinen Audi Treffen,bin ich meist der Einzigste mit dem Ding.Manchmal noch
nen TT,aber das war es schon.

gruß simon

Du meinst damit den BMC/CDA?
Habe gerade schon eine Preisanfrage bei Tij-Power gemacht,…malschauen

Genau,die bmc box,außerdem,hängst die ja nur dazwischen,also du nutzt die Orginale Luftzufuhr,und nicht beim anderen kit die heißluft die im Motorraum rumgammelt.
Aber das muß jeder selber wissen was ihm besser gefällt,oder was halt Geld mäßig abgeht

BMC Box, sonst nichts!

Offener Luftfilter ist quatsch…

Mein worte

So heute ist ER gekommen…
Habe mich jetzt für eine BMC Box entschieden.
Am Wochenende setze ich mich dann mit meinem kleinen zusammen und bastle ein bißchen.

Gruß devilrider

Die absolut Richtige Wahl.
Du wirst deinen Diesel vom Sound her nicht wieder erkennen,vor allem nach langen Autobahn Fahrten. :dafuer:

Hehe wär nett wenn du dann mal erzählst wie du ihn findest und ob es sich deiner meinung nach gelohnt hat. Überlege auch mir das teil zu kaufen! =)

Lohnt sich definitiv!

Filterleistung wird aber bei der originalen Matte am besten sein…

Hey,

wär mal interessant wenn jemand ein Soundfile einstellen würde. :wink:

Also bis jetzt war noch kein K&N oder BMC lauter/dumpfer als meine Lösung. :smiley:

Ich hätte eine,von der bmc,allerdings vom innenraum wo ich auf der autobahn war.

Kannst du es mal hochladen? Youtube oder so?

Hi Leute

Hab mal bei Sandtler nen bissel geschaut und die haben auch eine Carbon-Airbox im Programm gibts auch mit diesem neuen Filter der kein öl benötigt und kostet auch nicht ganz so viel wie z.b. die BMC hat damit schon jemand Erfahrung gemacht???

Gruß Andi

@Xenion kannst mir auch deine e-mail addy geben,dann schick ich sie dir.