[8L] BMC Carbon-Airbox-Kit vs. K&N 57i Performance-Kit

@simon

habs grad angehört, naja ziemlich viele Nebengeräusche aber man hörts doch sehr deutlich. :wink:

Muss ich morgen auch mal eins machen, mal schauen ob man nen Unterschied merkt.

Habe gerade durch Zufall n paar alte Videos gefunden.
Für alle, die sich noch nicht ganz entschieden haben, ob sie eine BMC-CDA kaufen wollen :wink:

http://rapidshare.com/files/159925406/BMC.rar

Mods: BMC CDA & Muggianu SUS2, ungechippter Zustand!
Leider nicht gut zu hören: das Ablassgeräusch dank SUS2. Durch die CDA verstärkt sich der sogenannte Popoff-Effekt extrem, obwohl das SUS2 ein geschlossenes System ist. Da soll noch mal einer behaupten, sowas ginge nicht :wink:

Der Chip hat soundtechnisch auch nochmal ne Stange draufgelegt.
Es sei noch angemerkt, dass der Sound im Video ausschließlich von der CDA kommt, da Turbomotoren ja leider zu sehr leisen Abgasgeräuschen neigen…

Der Hauptvorteil einer CDA: geschlossenes Luftfiltersystem, wird per Flexrohr an der originalen Luftzufuhr befestigt (beim FL linker Kotflügel). Somit gibts das Problem Motorwärme nicht, zumindest nicht in den Ausmaßen wie beim K&N 57i.

Und für alle Tech House & Electro-Liebhaber ein wenig Schleichwerbung in eigener Sache :wink:

http://rapidshare.com/files/157404400/Mike_Ritter_-_Tech_UG_1.mp3

Wems gefällt: bitte den Link weiter kopieren :wink:

Hey ich klinke mich hier einfach mal mit ein.
Schaue mich ebenfalls gerade nach einer Carbon Airbox um und bin dabei auf folgende gestoßen

Preislich noch OK und Sparco ist ja ein Bekannter Hersteller.
Aber ist das nicht einfach ein offener Sparco Filter in einer Carbon Box?

LG

Ja, alle Airboxen sind offene Filter in einer Box.
somit saugst du dir keine Warmluft aus dem Motorraum.

Aber dieser Satz mit "passt an jede Art von Auto" bedeutet in den meisten Fällen, dass das Teil keine Zulassung hat.

Okay danke dir.
Wie genau kann denn dann überhaupt Sound entstehen?
Ich meine der Sound entsteht ja vorallem dadurch, dass die Filter "offen" sind, wie kann dann so ein Teil (genau wie bei der BMC Airbox) überhaupt Sound entstehen?