[8L] BMC Airbox - Wohin mit dem Aluflexschlauch?

Hallo Leute ,

habe heute endlich meine BMC bekommen :king: und wollte jetzt mal fragen wo man am besten den Aluschlauch entlang legen sollte, damit der genug Luft bekommt???

füll mal dein profil aus und welcher MKB (motorkennbuchstabe) dann wird dir auch geholfen !

Gruß Devil666

Würd ich gerne machen, musst mir nur mal sagen wo der steht!!Hab den ma gesucht aber nicht gefunden :frowning:

Hab grad gefunden
ist der Typ AGU

+ Dieser Beitrag wurde von Jaysch am 16.12.2006 bearbeitet

Must den Aluflexschlauch an den original stuten machen der zum Luftfilterkasten geht !!! der kommt von forn und geht dann an der Batterie innen vorbei und ist hinter der Batt noch einmal zusammengesteckt… genuau dort kannst Du ihn trennen und deinen Flexschlauch ran machen !!

Wo wir grad beim Thema Airbox sind: Was brauch man außer der Box, den kleinen Pilz und dem Stutzen noch, um die box zu befestigen?

Also ich habe ihn jetzt nicht gebraucht, ich habe diesen Schlauch nicht.
Denke ma das kommt aufen Motortypen an

Hab sie jetzt endlich drin, der sound auf jeden fall sehr schön nicht zu übertrieben und schön kernig.
Meiner Meinung nach geht der wagen au jetzt mehr nach vor
:daumen:

Hab nur ein recht extremes ansauggeräusch bei ca. 3500U/min ist das normal ???

la ist bei mir auch so habe es auch schon beschrieben. hatte vorher K&N war überhaupt nich gut. Durch BMC habe ich auch besseren schub nach vorne, der Klang ist auch sehr schön, auch so bei 3500…

Hey jungs

Hab gestern auch meine BMC Box bekommen. Was macht ihr mit dem teil das mit 2 schrauben am oberen luftfiltergehäuse dran ist? Sind noch zwei stecker dran. Für was ist das eigentlich gut???

ja turbo Klaus das Problem habe ich auch

Push push irgendeiner eine Ahnung??

meinst du das hier?
http://myptx.de/pics/a3/bmc/CIMG2057.JPG

jup genau dieses Teil meine ich, ich mach mir halt sorgen weil das jetzt im Motoraum ist und naja eigentlich ja irgendeinen Grund haben muss das dieses Teil existiert
Wollt mal fragen ob es wirklich keinen Schaden am Motor verursacht wenn man den so im Motoraum liegen lässt

ich habe da User @Paddy85 gefragt und er meinte dass ist völlig irrelevant und ich solls einfach im Motorraum rumhängen lassen, genau das hab ich auch getan.

Welchen Schlauch hast du verwendet für die Kaltluft?

Bbin momentan auch am Einbau bzw. habse schon drin nur noch Kaltschlauch der fehlt, bin auf der originalen Luftzufuhr momentan drauf

Gruß

Hmm habe den Orriginalen genommen und ihn einfach nach unten gelegt habe ja noch die Serien Verspoilerung und da hab ich ihn einfach naja wie soll man sagen unter dem linken Scheinwerfer an so einen Schlitz verlegt geht ganz gut

ich hab mir die Box gebraucht gekauft, deswegen hab ich einen solchen Schlauch nicht. Bzw. der Vorbesitzer hat ihn mir nicht mitgesandt. Kannst mir n Link schicken was das fürn Schlauch ist? Am besten von nem Shop oder so?

Gruß

aber klar doch hier der Link :slight_smile:
http://www.bmc-sportluftfilter.de/060.040@SATR-60082K/BMC-Flexibles-Aluminiumrohr-Ø%3A-82-mm-Länge%3A-600-mm.htm

Als irrelevant würde ich das gar nicht bezeichnen !

Das ist eine Leistungsendstufe für die Zündung und der Metallkörper unten drunter inkl. der Paste gilt als Wärmeableiter !

Jetzt im Winter ist es wohl halb so wild, aber im Sommer gibt das 100%ig Probleme ( Zündaussetzer und Ruckeln ).
Zudem ist das einfach rumhängen lassen auch nicht gesund für eine Zündbox ( Vibrationen ) .

Ich hatte diese Probleme bei meinem S4 B5 Avant auch bei wärmeren Temperaturen mit meinem K&N - Pilz und der Endstufe !

Wenn dann sollte man das Teil schon irgendwie befestigen und nach Möglichkeit auch dort, wo es die Wärme ableiten kann ( Blech, Metall etc. ).

Das ist meine Erfahrung …

Aha @ S3-Manne wie hast du das denn im Sommer gelöst habe das ding auch befestigt also hin und her kann es nicht mehr es liegt fest am Dom an

und was soll denn die ganze apparatur bezwecken wenns 250 euronen kostet ? :wink:
verpsicht man sich da was ? ^^

jop, hast ein ABE mit dabei. Bei den anderen musst du es eintragen lassen, wenn es sich eintragen lässt. ^^