[8L] Bmc airbox Was sagt der TÜV ?

Hallo,
Ich spiele mit den Gedanken mit die bmc Carbon airbox zu holen.
Ich habe einen fox entschalldämpfer bekomme ich das in Kombi mit der box abgenommen ?
Oder liegt eine abe bei ?
Und wenn ich es abnehmen lassen muss was kostet mich der Spaß ?

Grüße

Steht da nicht im Gutachten sowas von "nur ohne Sportendschalldämpfer zulässig"? wenn nicht sollte es eintragbar sein evtl. per Einzelabnahme.

nein da steht "Gegen die Verwendung in Verbindung mit einer Sportauspuffanlage bestehen keine Bedenken, dies ist jedoch im Einzelfall zu prüfen."

Edit: TÜV Gutachten ist auch bei

kann man auch alles auf der BMC Seite nachlesen

Ich hab bmc mit fox aga ohne Problem eingetragen bekomm

Ja teilgutachten ist dabei das heißt aber trotzdem eintragen lassen ?
Ich wusste nur nicht wegen mein entschalldämpfer ob es am habe ist ,da so Auspuff und Filter zusammen meist ein Problem ist .

Wie ist es mit den Preisleidtung Verhältnis das Ding ist ja nicht billig bringt das mehr ansaug Geräusch und minimal mehr power ?

Hey ja ansaug geräusch wird lauter allgemein klingt es besser leistung nja ich merk nichts aber das wa für mich kein kaufgrund gewesen :slight_smile: optik und sound

Muss ich mir aber keine Sorgen machen wegen meinen Automatik Getriebe ?

hast du eine sound Datei das ich weiß wie sich das dann anhört ?

Ne brauchst dir da keine Sorgen machen wegen Automatik.

Naja bei mir hört es sich nicht viel anders an muss ich sagen … könnte aber daran liegen das mein alter Luftfilterkasten unten aufgebohrt war xD

Haha auch nicht schlecht :smiley:

Hab gerade mal wegen Abnahme geguckt da schreiben manche es von Geräuschs Test der dann 200 Euro kosten soll :o

Kennt einer eine gute Abnahme in Berlin?

Wie gesagt mit teilgutachten hin und gut weil steht ja drin keine Bedenken zwecķs aga du hättest problem wenn es offener filter ist abnahme hat keine 10min gedauert.

Ok hab vielen Dank hätte jetzt nur keine Lust das ich das Ding für 200 kaufen und dann die Abnahme auch noch mal 200 kostet.

Ich habe mit aga abnahme bmc und felgen 65€ bezahlt

Also sollte nur die box 30 Euro Ca Kosten ?

Was ist mit du schubunluftventil braucht man ja wenn geschlossen keine Abnahme machen ist das gut oder ehr nicht so ?
Hatte gelesen das diese Pop Off Ventil nicht so gut für den lader sein sollen stimmt das ?

Hallo zusammen,

eine Frage: Seit wann gibt es denn das Ansaugsystem mit der BMC Air Box mit TÜV-Gutachten?

Grüße,
Mic.

Für den 8L schon immer glaub ich für den FSI gibt es keines

Kann mir einer sagen wie das mit den Einbau ist ?
Klar der Kasten kommt raus die box an das dicke Rohr und was kommt an das andere ändere der box ?
Nix ? Dann zieht er ja die Wärme Luft aus den motorraum?

Da ist ne Anleitung bei :slight_smile:

Habe gerade gesehen das man laut der bmc hompsge extra noch ein Filter kaufen soll für diesen 2Ten Schlauch.
Muss das sein weil der dann ja offen ist nicht das die bei der Abnahme dann Stress machen ?
Oder wie habt ihr das angeschlossen ?

Also ich hab bei mir sekundärluftpumpe komplett raus geschmissen,wenn du behalten willst hol Filter mit is ja nich teuer , wenn nich zum TÜV fahren und schlauch von sekundärluftpumpe abmachen eintragen lassen und dann wieder ran machen:)

Für was ist den die sekundäre Luftpumpe gut ?

Kann ich das einfach ab machen ohne Bedenken ja ?