[8L] bmc airbox im 1.8T... wer hat sie?

Hab grad nen 57i in meinen 1.8 t 110 kw. ist der soundmäßige unterschied groß zum 57i?

Das sagt uns dann das soundfile
:alk:

na wenn 20 leute bestellen würden dann musste doch ein rabat raus springen.

anscheinend hat keiner bock drauf

Wenn ein soundfile da ist könnt ich bestimmt sagen ob ich eine möcht oder nicht.

und so anderes wie die geschlossen filter von Raid können die auch nicht sein.Ihr kenn bestimmt die teile.Korigieret mich wenn ich was falsches sage.ich glaube die ist so teuer, weil BMC drauf steht und nur weil bißchen carbon mit verarbeitet wurde, ich habe den innenfilter von BMC gesehen ist ja kaum anderes wie ein K&N.

deweitern habe ich sowas gefunden jemand erfahrung damit:

ist auch von raid kostet 110 euro, leider ohne tüv also eigentlich uninteressant.



9584_A.jpg

hier noch mal zum vergleich ein geschlossenes system von raid. meint ihr das ist wirklichh so viel schlechter wie die BMC box?
mit tüv natürlich

+ Dieser Beitrag wurde von kingmcfly am 24.07.2006 bearbeitet

9585_A.jpg

was ist das eigentlich? noch was besseres als K&N raid BMC &co?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8033656181&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1#ebayphotohosting

mit sound bei ebay also lautsprecher an



na ja, das klingt ja jetzt eher wie wenn mein opi die flex anschmeißt :grins: da bleib ich lieber bei meiner bmc… die grollt wenigstens :grins:
nein, ich kann kein soundfile machen und werd mir deswegen auch nicht ne digicam kaufen :slight_smile:
wenn hier aber jemand mit digicam rumhupft stell ich gern mal mein auto für ein paar minuten zur verfügung.

€dit: ich hatte sowohl k57i als auch die box; soundtechnisch find ich die KLAR besser; ist aber meine persönliche meinung, mit der hier niemand konform gehen muss :slight_smile:
müsst ihr wissen ob euch ein luftfiltersystem 2xx€ wert ist. scheiße finden kann mans hinterher immer :grins:

+ Dieser Beitrag wurde von muelli am 24.07.2006 bearbeitet

Also mir kommt das etwa so vor als verar… sich hier die leut gegenseitig. Keiner will ein soundfile erstellen und von der leistung her bringts auch nix, wie hier bereits berichtet.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es erheblich zur leistungssteigerung beiträgt, bei dem kleinen röhrchen das in die karrosserie eingefügt wird, also wie original eben.
ich würd mir so ein Ding nicht antun, nur weil es anders aussieht und etwas anders tönt…aber von leistung her nix bringt, ausser lärm
Also da kann ich mir was selbst basteln, was ich auch schon getan hab… z.B. unten genau in der mitte auf den motorstabilisator einen 90Grad luftstutzen(anstatt oben auf der haube wie z.B. beim subaru) der direkt auf den turbo und die einlass plastikrohre bläst.
Diese rohre sind eh im weg, als das sie von der front her kühle Luft wobei die ja bereits erheblich wärmer ist vom wasserkühler gekühlt würden. Der warme luftstrom nach unten raus wird dabei auch nicht gross gestört von unten her, eben wegen der rohre. Montage zeit etwa 30minuten mit geschickter hand.Kosten, knappe 5.- euro :idee: :lol:

leg0

@leg0
Hast Du Bilder?

[quote]

Also mir kommt das etwa so vor als verar… sich hier die leut gegenseitig. Keiner will ein soundfile erstellen und von der leistung her bringts auch nix, wie hier bereits berichtet.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es erheblich zur leistungssteigerung beiträgt, bei dem kleinen röhrchen das in die karrosserie eingefügt wird, also wie original eben.
ich würd mir so ein Ding nicht antun, nur weil es anders aussieht und etwas anders tönt…aber von leistung her nix bringt, ausser lärm
Also da kann ich mir was selbst basteln, was ich auch schon getan hab… z.B. unten genau in der mitte auf den motorstabilisator einen 90Grad luftstutzen(anstatt oben auf der haube wie z.B. beim subaru) der direkt auf den turbo und die einlass plastikrohre bläst.
Diese rohre sind eh im weg, als das sie von der front her kühle Luft wobei die ja bereits erheblich wärmer ist vom wasserkühler gekühlt würden. Der warme luftstrom nach unten raus wird dabei auch nicht gross gestört von unten her, eben wegen der rohre. Montage zeit etwa 30minuten mit geschickter hand.Kosten, knappe 5.- euro :idee: :lol:

leg0

[/quote]

Das Ding ist nix, kein Carbon nur Imitat. Hast du schon mal an nen Auspuff gelangt der aus Carbon ist? Mach mal! :slight_smile: Und dann weißt du was der vorteil an Carbon ist! Ich würd mir das Ding auch nur holen wenn man den Motor Chippen lässt und das Teil schon vorher drin hatte. Sonst bringt’s echt nix!

Mit freundlichen Grüßen,

Daniel

[quote]

was ist das eigentlich? noch was besseres als K&N raid BMC &co?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8033656181&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1#ebayphotohosting

mit sound bei ebay also lautsprecher an

[/quote]

Ja hab heute welche gemacht(beim modifizieren :lol: ), aber geht noch ne zeit bis ich sie hochlad. meinst wahrscheinlich meine haube unten? :lol:
leg0

Habe versucht mit meiner Digicam ne Soundfile zu machen, kann man aber vergessen!
Man hört die hohen pfeifenden Geräusche einfach nicht, nur ein brummen vom Motor. Bin dabei mal mit offenen Fenster mal mit geschlossenen Fenster, mal durch nen Tunnel und dann so auf der freien Straße. Klappt einfach nicht! und im Stand erst recht nicht, den Filter hört man erst unter richtiger Last.
Man muss es einfach selbst erleben und dann sich ein Bild davon machen.

http://www.a3-freunde.de/forum/image_upload.php?t[2]=1&img=9894&name=&comment=

+ Dieser Beitrag wurde von marxi am 08.08.2006 bearbeitet