[8L] bmc airbox im 1.8T... wer hat sie?

ja wie die überschrift schon sagt wollte ich mal wissen wer alles in seinem turbo jetzt die bmc airbox fährt und wie er damit zufrieden ist.

Bin am überlegen sie mir zu gönnen… nen offener lufi kam mir ja nicht in frage wegen der angesaugten motorluft und des geölten filters in bezugf auf vedreckten LMM.

Nur habe ich gelesen das die bmc airbox wohl auch geölt ist… stimmt das und ist sie wirklich so gut?

habe die suche schon benutzt und alles durchgelesen aber meine hautpfrage ist ja nun wer sie alles hat und wie zufrieden die leute sind.

MfG Jens

hoi
also ich finds geil. :slight_smile:
teurer spass aber das ding röhrt mal geil :lol:
und das schubumluftventil? ein klang für die götter :grins:
habse erst paar monate, werds aber im sommerurlaub wohl mal reinigen… dann ist wohl ölen angesagt… ist ja vom prinzip her auch nicht viiiiiiiiiiiel anders als n k&n mit ner vernünftigen abschirmung die noch bissl krach macht :slight_smile:
abgesehn davon hab ich das gefühl, dass mein babe etwas freier hochdreht und obenrum bissl mehr puste hat. kann aber auch einbildung sein. (hatte zuvor nen „normalen“ offenen k&n)


Kein EInbildung eins der wenigen Systeme die wirklich was bringen! K&N kannst du vergessen! Raid bringt jetzt auch was in der Richtung. Wollen hier mehrere das Teil?

[quote]

hoi
also ich finds geil. :slight_smile:
teurer spass aber das ding röhrt mal geil :lol:
und das schubumluftventil? ein klang für die götter :grins:
habse erst paar monate, werds aber im sommerurlaub wohl mal reinigen… dann ist wohl ölen angesagt… ist ja vom prinzip her auch nicht viiiiiiiiiiiel anders als n k&n mit ner vernünftigen abschirmung die noch bissl krach macht :slight_smile:
abgesehn davon hab ich das gefühl, dass mein babe etwas freier hochdreht und obenrum bissl mehr puste hat. kann aber auch einbildung sein. (hatte zuvor nen „normalen“ offenen k&n)

[/quote]

@Daniel382

was bringt es denn?

besser als ein offener k&n is klar…

mfg

mir gehts hauptsächlich um den ölfilm den ja bekanntlich die k&n systeme haben… weil ich gehört habe die airbox soll den ölfilm auch haben. und dann wird ja genauso der lmm geschmutzt oder ist das so gering das es nicht juckt?

habe bis jetzt auch nur gutes über das system gehört nur meistens warens andere autos bzw motoren… die frage ist ob es mim 1.8T gut harmoniert…

habe ja mal nen bericht gelesen das es bei @Tij auch gut harmonieren würde in bezug auf sound ansprechverhalten und ein i tüpfelchen an drehfreudigkeit.

vor allem interessiert mich die wartung des filters

mfg jens

+ Dieser Beitrag wurde von duffy am 08.07.2006 bearbeitet

mich würde ein soundfile zu der carbonairbox interessieren!
Bin da nämlich bei mir auch grad am basteln mit aufgeschnittenem s3 kasten, r32 kasten usw. Da würde mich die airbox interessieren im Vergleich

Mich würd viel mehr interessieren ob man das Teil auch legal eingetragen bekommt.

So weit ich weiss gibt es nur für ein paar Automodelle ein Tüv Gutachten.

Das Ding von Raid HP ( Carbon Max ) ist nämlich ohne Gutachten da wird die Eintragung so ziemlich unmöglich

GRUSS

SCHNUFFI

kein problem, wird mit gutachten geliefert und der tüver hats anstandslos eingetragen…
bei meinen eibach federn hingegen meinte er stressen zu müssen :pillepalle: :pah:

Guten Morgen

in sachen tüv usw schaut einfach mal auf die HP von BMC… das sind alle Varianten aufgelistet für die es die Airbox gibt und da steht dabei ob es auch TüV gibt… beim 1.8T z.B. gibts ein Gutachten dabei…

ein soundfile würde mich auch mal schwer jucken… und vor allem wer sie noch alles drin hat und dann möglichst mit erfahrungsbericht in sachen sound ansprechverhalten und wartung.

MfG Jens

Also das teil haben wir auch beim kumpel im TT 225 ps verbaut ound ist super geil aber da ding trägt keiner hier ein
obwohl das gutachten dabei ist , die hängen sich alle an der auspuffanlage auf … das gutachten gilt halt nur mit der org. :slight_smile:

Gruß Devil666

ich möcht auch gar nicht wissen wie das röhrt mit ner anlage drunter :grins: kann ich mir schon vorstellen dass die das nicht eintragen wollen dann :slight_smile:

So ca. 5% Mehrleistung.

beweise?

dann kaufen marsch marsch …

schlecht is es wohl nicht keine frage…nur das problem wie devil schon sagt die eintragung usw…

mfg

Hab die Box bei mir drin und kann nur sagen, dass sie vom Sound her schon geil klingt. Ist aber eher ein saugendes oder zischendes Geräusch mit einem leichten brummen. Das pop-off hört man auch ein wenig mehr wie früher. Kann man aber weiter schlecht beschreiben!
Von mehr Leistung kann ich aber nichts sagen, liegt daran, dass ich die ganzen Komponenten gleichzeitig mit dem Chippen eingebaut hab und da hatte ich ja sowieso einen Leistungszuwachs.
Beim TÜV gab’s auch keine Probleme, Gutachten ist ja für den 1.8T dabei!
Also ich hin zum TÜV – Haube auf – er schaut rein und guckt nach der Nummer – vergleicht sie mit dem Gutachten – wackelt am Filter und schaut ob alles fest ist – und dann meint er, haja passt scho – und schon war er eingetragen.
Hat nicht mal den Motor angemacht um den Filter anzuhören!
Und wegen dem Sportauspuff hat er auch nix gesagt.
Wo dann mein Auto beim Freundlichen war zur Durchsicht inkl. TÜV und AU hat auch keiner was bemängelt von wegen Luftfilter und Sportauspuff. Ich denke mal die Carbon Airbox zählt ja nicht zu den offenen Luffis und desshalb gibs da auch keine Probleme.

+ Dieser Beitrag wurde von marxi am 09.07.2006 bearbeitet

ich kann euch nur sagen das wir sie nicht eingetragen bekommen , und auch schon über einen tuner angefragt haben aber er kann es auch nicht und zu laut ist es auch nicht

Gruß Devil666

ps. die box kommt aber nicht wieder raus :wink:

Das ist ja mal wieder typisch für den sch*** tüv.
Die einen tragens ein die anderen nicht.
Mit sowas geht man wahrscheinlich am besten zu einem Hinterwäldler-TÜV der keine Ahnung hat und nur auf die Nummern schaut…

Ein Soundfile wär immer noch wünschenswert!

was kost das teil und kann man das selbst einbauen ? evtl. sammelbestellung ?

@Devil666
Hi Alex,
dann kommt mal zu uns hoch. Kann evtl. beim TÜV-Problem helfen.
Gruß

@Facelift8L

Danke René aber das probl. hat ja ein Freund von mirnicht ich … aber ich melde mich wenn ich es habe :wink:

Gruß Devil666

230€ rum je nach bezugsquelle mehr oder weniger… einbau is hardcore schwierig… da is sone lochschiene dabei und die muss man evt. absägen!!! :grins:

wer eine prise ironie findet darf sie behalten :grins: