[8L] bmc airbox im 1.8T... wer hat sie?

@Devill666
Meinte ja auch für deinen Freund.Egal für wen es ist.:grins:

Hab die BMC AB in meinem 1.8T drinn. Ist sehr gut. Macht schöne Musik aber mehr Leistung kann ich nicht sagen. Das Gaspedal spricht etwas besser an.
Zum TÜV war auch kein Problem.

Vielleicht sollten die leute die diese BMC box haben auch dazuschreiben , ob ihr A3 nen Sport ESD oder Anlage hat .

Ich vermute mal nicht.
Die neuen Tüv Auflagen seit 2005 für Offene Filter wurden ja sehr verschärft

GRUSS

SCHNUFFI

also ich für mein teil hab an der aga noch gar nix gemacht… hat zwar der tüver nicht den kleinsten blick drauf geworfen, im gutachten stehts aber glaub drin…
werd morgen mal nachschaun wenn da interesse besteht :grins:

€dit: ok habs gleich gemacht…

zitat:
„Gegen die Verwendung des Luftfiltersystems in Verbindung mit einem Austauschschalldämpfer/-anlage mit besonderer Betriebserlaubnis bestehen keine Bedenken.“

+ Dieser Beitrag wurde von muelli am 09.07.2006 bearbeitet

also ich für mein teil hab an der aga noch gar nix gemacht… hat zwar der tüver nicht den kleinsten blick drauf geworfen, im gutachten stehts aber glaub drin…
werd morgen mal nachschaun wenn da interesse besteht :grins:

Hat jemand auch Bilder von der eingebauten Box?

Wo habt ihr Euch die Kaltluftzufuhr geholt?

brauchst ned… box wird direkt an die orginalzufuhr angeschlossen…
ersetzt quasi nur den orginal luftfilterkasten… nur das halt im gegensatz zu den offenen filtern ein geschlossenes gehäuse drumrum is…
sprich es is n neuer luftfilterkasten inkl. filter…

wo kann man das teil günstig kaufen??

bzw. wie muss man des anstellen damit diese Aktion legal wird?



Für den 1.8T gibts doch TÜV Gutachten laut der BMC Seite, d.h. bei dem Motor ist es schon legal. Billiger als 230€ konnte ich es bisher auch nicht finden.
Mich würden mal harte Zahlen interessieren was diesen Luftfilter angeht, wobei ich natürlich selbst nicht weiss wie man sowas mißt :smiley:

hmmm… aber die original zufuhr hat doch nen ovalen dünnen schnorchel und die airbox hat doch vorne nen großen runden anschluss wo man fast ne faust durchstecken kann oder?

Mfg Jens

jo da is son schlauch dabei der über beide öffnungen gestülpt wird.

die box wird mit gutachten geliefert, eintragung sollte also kein problem sein… wars bei mir auch nicht…
zum thema abgasanlage + bmc siehe mein posting weiter oben

+ Dieser Beitrag wurde von muelli am 10.07.2006 bearbeitet

gut… uns wie siehts nun aus mit wartung… in der airbox ist ja auch ein filter… der muss ja auch irgendwann mal gereinigt werden oder? hat der auch einen ölfilm?

weil die geölten k&n filter haben ja bekanntlich probs mit dem LMM wegen dreck usw bzw ölfilm aufm fühler.

MfG Jens

nach dem was ich bisher gelesen habe wird der auch geölt; ich lasses jetzt einfach mal drauf ankommen und schau wie lang ichs mit einem lmm schaff
:grins:

Also wenn man das ding irgendwo günstig über ne Sammelbestellung bekommt hab ich eventuell interesse.

im www.seat-leon.de forum gibts zu der airbox einen riesenthread, da kann man sich auch nochmal schlau machen.

Aber das Gesamtfazit scheint zu sein: - Sound ist besser
- Leistung bleibt gleich

Und mich würde immer noch ein soundfile interessieren

edit da der link tot ist werde wenn ich meine neue cam bekomm mal eines von 225 tt von meinen freund machen und on stellen :wink:

Gruß Devil666

+ Dieser Beitrag wurde von devil666 am 10.07.2006 bearbeitet

ich würd euch ja auch gern mit nem video beglücken, mangels digicam gestaltet sich das aber eher schwierig :slight_smile: kenn leider auch kein mit sonstigen gerätschaften die brauchbare tonaufzeichnungen zustande bringen…

da ein bild von meiner bmc box

auch eingetragen, mitsamt mtm anlage ab kat

und das ganze ohne probleme, fahrgeräuschmessung gemacht, und laut prüfer für in ordnung empfunden

9448_A.jpg

@tom-s3: weißt du wieviel g luftmasse du maximal hast mit deinem tuning?

Hy leutz!
Gibts da unterschiede zwischen diesel und benziner? Hab mal bei atb-tuning geschaut. Und da is folgendes bild von so ner box im diesel. Die box von user tom-s3 sieht irgendwie viel größer aus. Oder kommt mir das nur so vor???


9449_A.jpg