[8L] Blow off Ventil - welches ist zu empfehlen?

Wenn du genug Ladedruck hast gibts kaum nen Unterschied!
Mein geschlossenes ist fast unverschämt laut!

das klingt gut:-)

Hast du eine Adresse, wo man es bekommen kann?

Danke
nox

Ganz vergessen…
du sagst es ist nicht ganz P&P. Wie muss ich mir das vorstellen?

Damit ich es einbauen kann muss man fuschen?

Hab mich damit noch nie beschäftigt… deswegen die vielen Fragen…sry!

Das Pop Off besteht aus nem Silikonschlauch bzw nem ganzen System, das dafür sorgt, dass dein Turbo immer Schub hat.
Mit dem ganzen Set passt alles, nur das BOV passt eben nicht einfach, wenn man es gegen das alte Serienventil austauscht!
Auf www.muggianu-turbo.de findest du das Kit und bekommst nen Forenrabatt, musst aber danach fragen! Und das Kit hat auch nen TÜV Bescheid!

Hi

danke!

Komische Seite. Macht ständig fehler.
Habe grade nach einer E-Mail Adresse gesucht, leider finde ich dort keine. Würde mich ja interessieren was es über das Forum kostet.

Wenn es mir vom Preis her gefällt, muss ich dich nochmal löchern. Wäre interessant in wie fern es nicht richtig passt. Zu groß/zu klein/kein Platz für den Einbau.

Das es nicht soo einfach ist, habe ich verstanden. Kann nur noch nicht deuten was das Problem ist.

Sry wenn ich so doof frage, aber wenn will man es ja genau wissen:-9

Preis war für das Kit um die 150€ wenn ich mich noch erinnern kann!
Einbau ist relativ unproblematisch, ist teils ein wenig Fieselarbeit, aber durchaus machbar! Ein Helfer ist da sicherlich nützlich :slight_smile:

Hab es mit meinem Bruder letztin bei ihm eingebaut, war extrem leicht im Vergleich zu meinem :slight_smile: 15 Min und das Ding war drin.
Das einzige was anzupassen war war die Länge des Silikonschlauchs.

Ja, die richtige Länge finden ging ja, nur bei meinem Motor (AUQ) habe ich dann noch paar Kleinigkeiten zu erledigen gehabt, weil die Schläuche zu groß oder zu klein waren vom Durchmesser…
Naja lang ists her :cap:

Hi,

habe es mir jetzt endlich bestellt.

Kleinigkeiten zu erledigen was muss ich darunter verstehen?

Brauch ich noch zusätzlich Teile?

Oder mal anders gefragt. Es kommt nicht zufälig jemand aus der nähe von Bremen der es schon bei sich eingebaut hat?

Du brauchst nix zusätzlich is alles dabei, Kleinigkeiten sind z.B. den Schlauch auf die richtige Länge schneiden, sollte eigentlich kein Problem sein es einzubauen.

Bin leider nicht aus deiner Gegend.

hi, hat jemand mal ein foto wie das verbaut aussieht, ich hab auch so ein plunder drin und würde gern wissen wo das sizt, gruss dennis

Schau mal bei @mokkman im Profil ich glaub da gibts Bilder.

Hey Ho,
hab grade mal das Thema durchgelesen, da ich mir auch ein Blow Off Ventil zulegen wollte, allerdings auch ein offenes. Werde mir jetzt auch, das dieses Themas hier, das Schubumluftsystem 2 von der Seite da bestellen. Wollte nun mal von "spinneratz" wissen wie es mit dem Einbau lief?

wollte mir dazu auch noch nen K&N 57i Performance-Kit zulegen. Was ist davon zu halten?

greetZ

K&N 57i Performance-Kit würde ich mir nicht holen

Oder du baust dir einen Kasten umzu. Offener Filter der im Motorraum warme Luft ansaugt = Leistungsverlust.

Würde den BMC oder den von Maxflow.

Wie der Einbau läuft, kann ich dir hoffentlich heute Abend sagen:-)

Hi,

wollte grade mein Schubumluftsystem einbauen. Leider passt es nicht.

Mir scheint, als wenn mal irgendwann das originale SChubumluftsystem vertauscht wurde.

Wenn ich es mir hier ansehe, sind sie bei mir genau andersrum.

Dadurch bekomme ich die Abdeckung nicht mehr drauf.

Habe die beiden auf Bild 1 und 2 mal markiert.

Bin ich jetzt einfach nur zu blöde oder sind die bei mir vertauscht?
Wenn sie vertauscht sind, kann ich sie dann einfach wieder "zurück" tauschen. Weiß nicht ob der Schlauch vom (rot gekennzeichnet) dann nicht gebogen wird.

Für Hilfe wäre ich dankbar!

okay hab hier noch nen MaxFlow liegen allerdings ohne den Schlau. Only den Filter mit dem Gehäuse. Dachte nur das das K&N Kit besser wäre. Stimmt das das ich dann meine Motorhaube von innen Dämmen muss? Hab mal gehört das wenn man eine Sportauspuffanlage hat und zusätzlich nen Sportluftfilter, dass man denn die Motorhaube von innen dämmen muss???

Okay zum einbau des Schubumluftsystem warte ich mal die weiteren Antworten ab. :slight_smile:

Für den Maxflow musst du die originale Dämmung drin haben. Hat nicht wirklich was mit dem Auspuff zu tun.

Update:

Schubumluftsystem 2 ist jetzt eingebaut:-9

Muss zwar die Motorabdeckung noch anpassen, bin aber sonst zufrieden.

Klingt wirklich ganz nett.

Wollte dann gleich zum TüV fahren um es eintragen zu lassen. Die haben mich blöde angesehen und gefrage was ein SUS ist. Viel hin und her… der Kerl vom TüV Nord muss es jetzt prüfen… Dann habe ich beim Hersteller angerufen, der meint ich muss es nicht eintragen lassen…

War mir dann sehr unsicher und bin zur Polizei gefahren…
Aussage Polizei: Das Ding kenne ich nicht und ist mir auch egal.

SUS2 hat bei mir weder beim TÜV noch bei der Polizei Probleme gemacht! Der rote Zettel von Muggianu ist ja quasi eine ABE…

Noch ne Frage, fährst du momentan mit der Seriensoftware?
Wenn ja, dann wirst du erst recht überrascht sein, wie böse sich das Ding danach anhört. Vorher klingts süß und nett, wie das kleine Bambi und danach fauchend und böse, wie der Krieg der Welten (um es mal in Filmtiteln auszudrücken :-D)

Ja habe die Seriensoftware noch drin.

Es klingt jetzt schon sehr cool. Das Geld hat sich auf jeden Fall gelohnt!