[8L] blow off/ pop off ventil

Hallo…

Bin neu hier im forum und brauche eure Hilfe.
Mein a3 8l 150 ps/ arz ,Habe ich ein doppelkolben offenes blow off Ventil ein gebaut. Meine Ursachen ist das mein ansprechen verhalten sehr schlecht geworden ist dadurch. Und zum teil etwas an Leistung verloren hat. Gibt es ein Ventil was man einbauen kann ohne das ich so Probleme bekommen, meine Leistung trotzdem konstant bleibt und ein zischen habe ,unter anderem ein flattern noch cooler.

Wenn du ein zischen haben willst, kommt du um einen Forge Splitter net herum. Ansonsten würde ich dir ein geschlossenes empfehlen.
Fahre selber das von Baileys. Super zufrieden.,

oder einfach mal bischen die foren suche benutzen gibt genug beiträge dazu mein tipp ist immer ds verstärkte original ventil mit bmc carbon air box =)

Alles andere wie geschlossene kannst, vergessen…Forge splitte geht auch…mir persöhnlich ists aber nach 2 Tagen auf die Nerven gegangen und flog wieder raus…

Alles andere wie OEM kannste knicken…und is es auch ned Wert…

Ausser du fahrst ganz gaaaaanz wilde drücke, das hält das Membranventil nicht stand…den Druck wirst aber mitm k03 sowieso nicht erreichen :smiley:

Ist aber nur meine Meinung…

Gruss

wenns richtig zischen soll,brauchste auch min. 1bar ladedruck.hab das splitter plus bmc airbox verbaut und trotz chip find ich es jetzt nicht so der hammer.fahre 0,8bar ld.

Hmm ja werde auch in januar chip tuning machen, auf 180ps ( 0.8 bar ). Den Sport Luftfilter kommt auch rein aber wie gesagt das blow offen ventil , interessiert mich halt. Könnt ihr mir eine genau Hersteller Bezeichnung geben damit ich das eventuell kaufen kann. Werde eventuell ein geschlossenes besorgen aber wie gesagt welches :D.

Trotzdem danke an alle :slight_smile:

nimm das originale von audi und fertig =)

Also ein verstärktes ventil oder das was ich drin habe

Sportluftfilter?! Wozu der Müll? Kannst weglassen … Meiner zischt laut beim ablassen erst seit er das Schubumluftsystem hat (fahre original SUV ohne chiptuning mit max 1.1bar OB und mit Original Luftfilter) wenn du ein Flattergeräusch im LD ablassen haben willst dann bau dir doch ein defektes SUV ein, klappt wunderbar …(Bitte nicht ernst nehmen)… ist aber alles andere als gut und albern find ichs auch. Wenn er beim LD Aufbau pfeifen soll dann nen Ladedruckrohr nach Turbo ohne Schalldämpfer!

Das kenn ich doch woher mit defektem SUV, ist an meinem A3 auch grad.^^

Hatte ich auch gerade daher musst ich das erstmal schreiben ^^ war richtig krass am flattern und total nervig, schon fast peinlich …

genau, so gehts mir auch. erstmal ein neues bestellt. hab das auto erst paar tage, mal sehen wie sich die leistung ändert.^^

Hallo zusammen
wollte nicht unnötigerweise einen neuen treahd erstellen,
und zwar habe ich zwei fragen:

ich ich bei mir beide fenster auf habe und im zweiten vollgas gebe bis ca 50-60 hoch dann hört man den turbo ewig saugen/ziehen.
in der werkstatt hat man mir letztes mal gesagt er wäre im arsch, was ich aber nicht glauben kann weil der erst ein jahr alt ist.
und zweitens, ich wollte bei mir jetzt auch alle schläuche rausreisen und die von forge einbauen (schubumluft, ansaug und kühler) weil meiner jetzt übern sommer komplett überholt wird und da wollte ich dann auch gleichn blow off ventil einbauen. aber ich versteh den sinn von offen bzw splitter und geschlossen fahren nicht kann das mal jemand erklären :happy:

Ganz kurz und grob erklärt.
Offen- Viel Luft entweicht
Splitter- Nur ein kleiner Teil entweicht
Geschlossen- Es bleibt alles im Kreislauf.

Das Problem ist halt. Das der LMM die Luft schon berechnet hat, und diese werden dann zb. bei einem offenen einfach raus gehauen.
Heißt Luft/Sprit Gemisch stimmt dann nicht mehr.
Also offen würde ich mir gar nicht holen.
Entweder Splitter oder Geschlossen. Kommt drauf an was du haben willst. Jeder setzt seine Prioritäten anders.

ja die sache ist halt nur ich will diese flattern haben habe ein offenes gehabt wie gesagt war halt ein turbo loch keine leistung und das hat mir halt nicht gepasst sound war ok aber halt nur ein zischen gewesen habe ein 1,8 t turbo…

Das Flattern kenn ich nur vom Kaputten SUVs und die HKS sind das glaube ich… Die in den ganzen Supras etc verbaut sind.
Aber keine Ahnung ob das Gesund ist. Kann ich dir nix zu sagen. Für deinen Motor bestimmt net.

Flattern kenn ich auch nur wenn was nicht stimmt. Falsch eingestellte SUVs zum Beispiel. Wenns gesund ist, dann zischt es. Bei 1.8t am besten den Forge Splitter einbauen. kostet gebraucht ca. 90€ bei Ebay und hält ewig. Und macht halt keine Zicken. Bin mit meinem vollstens zufrieden.

ja hahah ok also die sache ist halt nur wenn ich das blou off splitter rein mache , habe ich dann kein turbo loch unter anderem leistungs verlust ich wurde es geil finden nicht und das zischen trotzdem da ist

Habe ich zwar jetzt nicht ganz verstanden. Aber wenn dir ein leisen zischen reicht. Geschlossen nehmen.
Willst du es bissl Lauter haben. Forge Spli. rein.

Dein Motor wird am besten mit dem Geschlossenen klar kommen.

Ahh ok