[8L] blow off/ pop off ventil

Carbonairbox, das macht einiges aus 👍

Wäre auch noch eine Möglichkeit. Wobei hier das Frischluftrohr gut verlegt werden muss.
Bin ja selber immer noch mit einer BMC Box am lieb äugeln. Aber wie bekommt man sauber Frischluft rein.

Wie normal. Die Position ist doch die gleiche. An der Öffnung das Gummi weg oder halt Loch bei Bedarf noch größer machen und nen Schlauch oder ein Rohr durch. Dafür kannste aber auch den normalen Luffi bearbeiten. Einlass vergrößern. Sieht komplett Original aus und kostet nur bissi Material

bei mir steckt ne abgesägt 0,5L Flasche Sprite drin. Kostet nur 25 Cent Pfand^^

Oha, das ist aber nicht in meinem Budget :laugh:

hehe, auch geil XDD

leih ich dir^^ musst nur aufpassen, dass die kein Flaschensammler die Haube nachts aufhebelt^^

nee im ernst, die passt da super rein und ist direkter und größer als das Originalteil. Und sieht man nicht^^ Ausserdem hab ich n derbes Ansauggeräusch^^

Also ich hab auch eine BMC CDA drin gehabt und was das Ansauggeräusch betrifft mal so gut wie garkeinen Unterschied bemerkt im Vergleich zu meinem Originalen. Wieso wollt ihr das Geräusch verstärken? Würd mal gerne wissen wie sich eure Ansaug und Ablassgeräusche anhören. Meiner ist so schon recht laut finde ich und ich hab auch ein geschlossenes SUV 006er Forge mit HG SUS und original Luffi drin. Und ich finde das hört sicch gut an, nicht wie leider so oft die E36er 6Zylinder mit aufgesägten und gebohrten Luffis … das ist peinlich. Mehr Ansauggeräusch als Leistung, peinlich.

Mal ne Frage am Rande … Hab damals weil er so dermaßen zu war mit Dreck den Einsatz meiner BMC CDA mit Reinigungsbenzin auswaschen müssen … Kann ich den auch so fahren ohne wieder einzuölen? Will kein Öl kaufen und auch keinen eingeölten LMM haben (welcher deswegen schonmal getauscht werden musste…)

ich hab keine bmc box, sondern eine simota. glaub mir, die macht ordentlich krach :wink:

das kommt bei Dir aber auch in Kombination mit der Downpipe :wink: Da hört man den Turbo dann nochmal um einiges lauter. Hab ich bei mir extrem gemerkt

hast recht, hab die airbox aber erst nach der pipe reingemacht, und es wurde nochmal lauter^^

bist du mit deiner pipe zufrieden? passt alles?

Ich fahr K&N Pilz , Forge Umluftsystem und ori. SUV.
Macht ordentlich krach und bei ladedruck über 1 bar flattert es.

ja, passt soweit, super Klang. Allerdings hab ich grad andere Probleme mit defekter Lambdasonde und Leistungsverlust. Ggf liegts an der Lamdaregelung oder die LLKs sind dicht, iwie regelt er bei Vollast zureck. Merkt man richtig, aber LD ist voll da. Mal sehen, was er macht, wenn die neue Sonde drin ist …

Hab noch die originale DP drin. Hab mir gerade eine Zinram 90mm auf 76mm DP mit 200Zeller gekauft die bereits auf einen S3 8L angepasst wurde da das werksseitig ja anscheinend nicht immer so passt bei denen. Mal schauen ob sich was ändert an der Geräuschkulisse. Ist er bei dir wesentlich lauter geworden Pimpy? Hab ab Kat eine 70mm Fox Anlage verbaut.

Muss ich den kack Filter der BMC Box nun zwingend einölen oder kann mans auch lassen? Hab dieses rote Öl das da drin war alles rauswaschen müssen, weil der so derbe verdreckt war.

drinnen nicht viel lauter, draußen schon etwas, hört sich aber definitiv nicht assig laut an, sondern sehr sportlich.
Wenn der Filter einer mit Öl ist, muss der auch geölt werden, klar

und woher bekommt der Pilz Kaltluft?

da wo der ori filterkasten luft herbekommt + aus dem kühlergrill (rohr verlegt)