möchte mir für diese saisson das bilstein gönnen und aus diesem grund:
was ist ein richtig guter preis und wo bekomme ich ihn?
hab mal im frorum gestöbert und ein angebot von vor zwei jahren von tji-power gefunden. wollte damals 900eu haben, aber die zeiten sind wohl leider vorbei…
vielleicht möchte sich sonst noch jemand zum frühjahr ein vernünftiges fw zulgen, evtl zusammen bestellen…
also ich wollte mir auch ein Bilstein B16 Fahrwerk bestellen, können uns ja mal umhören ob es sehr viel mehr % darauf gib. Wenn ja können wir das gerne zusammen bestellen.
Brauch aber dann eins für Quattro.
hab heute bei einem Autoteilehändler hier in Berlin nach dem Bilstein B14 gefragt und mir dabei auch gleich den Preis für’s B16 geben lassen. Ich denke, die Preise sind ganz gut:
B14: 789,- €
B16: 1050,- €
Weiss aber nicht, ob die ihre Ware auch verschicken. Kannst ja dort mal anrufen, auf deren Homepage findest Du auch irgendwo die Tel.-Nr.: http://www.tipauto.de/
habs damals bei ebay geholt.
ganz offiziel vom Händler mit Rechnung auf meinen Namen.
Also absolut Seriös.
Ich hatte halt Glück und ich war der einzige Bieter und habs dann für Startpreis geschossen.
Die Wochen danach hatte er auch immer mal wieder B16 PSS9 für quattros bei ebay drin.
die wurden dann immer teurer.
zuletzt so um die 1100€.
wie hieß der händler?
hatte glaub ich den gleichen typ zur gleichen zeit an der angel, aber der hatte nur noch fw’s für quattros, meinte der preis käme aufgrund eines geplatzten geschäfts zustande…?
werd mal bei dem laden in berlin anrufen, 1050€ is bis jetzt das günstigste.
Einfach mal dort reinschauen und anrufen. Hab für mein B10 450€ gezahlt. Einfach Andreas Laske verlangen und n gruß von A3-Freunde sagen. Müsste ihm noch was sagen. Hab letztens mit ihm drüber geredet.
Ich hoffe, bei mir wirds im kommenden Sommer was, bis dahin werde ich es nicht schaffen, mich um das Thema „Fahrwerk“ zu kümmern. Ich bin mir auch noch nicht sicher, welches ich nehme (B14 oder B16). Ich möchte es auf keinen Fall knüppelhart, deswegen hatte ich eben auch das B16 im Auge, wegen der Härteverstellung. Ich habe mal eine mail an Bilstein geschickt, weil ich gerne wissen wollte, wie die „Härte“ des B14 im Vergleich zu den 9 Stufen des B16 einzuordnen ist. Hier mal meine mail und deren Antwort:
Klasse dachte ich, wenn das B14 schon der „weichsten“ Stufe des B16 entspricht, kann ich mir die knapp 300 €, die das B16 mehr kostet sparen. Dann war ich im Dezember auf der Essen Motorshow und habe die gleiche Frage nochmal an einen Techniker auf dem Bilstein-Stand gerichtet. Der sagte dann aber, dass die „Härte“ des B14 ungefährt der Stufe 7 (also dritt-weicheste Einstellung) des B16 entspricht. Tja nun weiss ich auch nicht, ob man nicht doch noch etwas spart und gleich das B16 nimmt.
Im Sommer werden ja sicher auch einige Berliner zum FFM’07 fahren. Weiss nicht, ob Du auch dort bist und solange warten willst, aber vielleicht kann Dir dann jemand das FW mitbringen.
mfg
+ Dieser Beitrag wurde von a3-stef am 19.01.2007 bearbeitet
hm, wohnt sonst noch jemand in berlin, der sich vielleicht ein fw zulegen möchte! der oben genannte shop, scheint wirklich gute preise zu haben (b16 für 1050€), verschickt seine ware aber leider nicht!