bei der Frage schliess ich mich an
@Pow3rus3r
Nach den ersten 1200km kann ich nur sagen, dass ich restlos begeistert von dem Fahrwerk bin. Habs im Moment auf Stufe 6 (1 = hart, 9 = weich) stehen und vom Komfort her übertrifft es das KW Variante 1 um längen… mich würde mal interessieren, wie weich das ganze is, wenn ich es auf 9 stelle…laut einem Tuner sollte es dann sogar weicher als das S3 Serienfahrwerk sein.
Die Kurvenhatz macht so gleich doppelt Spaß. Da ich bis zur Arbeit 40km (zumeist kurvige, hügelige Landstraße) fahre, ist mir sofort aufgefallen, dass ich mit dem Fahrwerk noch mehr Reserven in Kurve habe, wie mit dem kw1 (ok, das war auch schon recht runtergeritten). Hier gibt Serpentinen und 90° Kurven, die ich mit dem Fahrwerk guten Gewissens mit gut 20 Sachen mehr nehmen kann (beim KW1 hatte man da das Gefühl, jeden Moment nen Abflug zu machen). Alles in allem: Ich hab nix bereut
Das klingt sehr nett. Vielen Dank für den Erfahrungsbericht
Grüße von dem der hoffentlich auch bald en B16 sein Eigen nennen darf
jau das hört sich gut an und bekräftigt mich in meiner Kaufentscheidung
Und, ab wann gibt es dass B16 PSS10 für den A3 8L?
Ein PSS10 wirds im 8L vorrausslichtlich garned geben. Im System waren und sind alle B16 generell als PSS9/10 gelistet. Soll nur ne Vereinfachung sein, um ned zwischen 2 Varianten zu unterscheiden. Selbst bei Fahrzeugen, für die es nie ein PSS9 gab, wird das Fahrwerk als PSS9/10 gelistet. Also nix mit Umstellung auf 10 Stufen bei älteren Modellen. Da bei uns schon die 10er vom Band laufen, ging ich davon aus, dass die 9er garned mehr produziert werden. Die werden aber noch in anderen Werken parallel zum 10er gebaut. Eine Zeichnungsänderung für den 8L auf 10 Stufen gibts auch noch net und sind offiziell auch noch net geplant.
Hat sich das Fahrwerk bei dir nach dem Einbau noch etwas gesetzt?
nach den ersten 100km hab ich nochmal bissl hochgeschraubt, seitdem is da nix mehr passiert
Ich weiß Ich nerve langsam, aber weißt du ungefähr(Grob) wie viel mm dein Fahrwerk noch runtergekommen ist?
keine Ahnung - ich leg da kein Maßband an… alles andere steht ja im Profil.
Hast du dein Fahrwerk bis ganz unten geschraubt? (Also keine Restgewinde mehr?) Bei mir ist es momentan vorne leider noch höher als hinten, obwohl es ganz unten an Anschlag ist. Ich hoffe es wird sich noch einen cm setzen.