[8L] Bilstein B10 Fahrwerk hinten tiefer wie vorne

Hallo
Habe das fahrwerk Bilstein B10
Ist cool zum Fahren aber es sieht von der seite aus Das es hinten Tiefer ist als vorne.
Gemessen von Reifen Zum Radlaufkante.??
Warum ist das so

Danke schon mal

hatte das selbe problem mit meinen b8 dämpern inkl. 50mm H&R Federn (lag aber an meiner Anlage mit >50kg Bassbox, Endstufe usw. im Kofferraum - seitde, der Kram raus is, passts). Allein deshalb werd ich mir kein „normales“ Fahrwerk mehr kaufen, sondern n Gewinde…

Wenn ich mir nochmal eins Kauf dann will ich Airride aber des ist a bissal teuer halt
:fahrer:

naja bei über 50kg kommt aber auch so einiges an gewindefahrwerken ins problematische situationen.
die fahrwerke sind halt nciht daüfr ausgelegt dass der kofferaum immer voll beladen ist.
sondern auf den serienstand.
und dass sich federn bei belastung setzten ist ja klar.
und grad bei kofferaumbeladung wirkt sich das natürlich durch die position des gewichtes stärker aus

[quote]

hatte das selbe problem mit meinen b8 dämpern inkl. 50mm H&R Federn (lag aber an meiner Anlage mit >50kg Bassbox, Endstufe usw. im Kofferraum - seitde, der Kram raus is, passts). Allein deshalb werd ich mir kein „normales“ Fahrwerk mehr kaufen, sondern n Gewinde…

[/quote]

Und fährt sich wie Pudding. :wink:

Gruß

Raoul

Da haben sich wohl die VA und HA Federn falsch gesetzt. Mess mal den Abstand Kotflügelkante >> Radnabenmitte.

Raoul

Und wenn das so wäre was könnte man da machen?

Erstmal Bilstein anrufen und den Fall schildern.

Raoul

Danke meld mich wenns ichs nachgemessen habe
:respekt:

ncih vergessen zu erwähnen dass du dicken kofferaumausbau hast

:lolhammer:

Es scheint so ob es passen würde.
Werd woll an meinen kofferraum ausbau sein
:mauer:

Andere Frage was bedeutet der Euro bei euch?

http://www.a3-freunde.de/aktionen/euro.php

Raoul

Bast habe es kapiert

Sorry erst mal das ich dieses alte thread zum leben erwecke…=P

Also in meinem fall ist das genau so…aber wie bekomme ich mein auto hinten bissle höher? odere federn?
will mein kofferraumausbau nicht wieder raushauen!!
Habe das Bilstein B10 55/40 verbaut!

danke und gruß
Michi

Hab auch das B10 verbaut und das gleiche Problem. Ist zwar ein nicht ganz so großer Unterschied, aber man siehts schon, wenn man genau drauf achtet.

Das ist aber nicht nur bei dem Fahrwerk so. Das Cupkit von H&R hat das gleiche Problem.

@fifficus hast du auch eine bassbox/anlange drin?
hast du bilder in deiner galerie?

Nein, hab nichts schweres im Heck. Nichtmal das Reserverad :biggrin:

Von der Seite hab ich leider auch kein Bild.

hmm das ist schade.
naja werde morgen mal den ganzen kramm in kofferraum rausbauen und fotos machen…vorher und nachher…
mal schauen wie es dann aussieht!

Ich hab bei mir den gleichen Effekt, jedoch mit einem KW Komplettfahrwerk 40/40! Da die Musik eben einiges wiegt, und ich nicht drauf verzichten möchte, wird bald ein KW-Gewinde-Fahrwerk besorgt!

ok ich habe es ausprobiert aber leider keine bilder gemacht! es macht schon einiges aus…wenn die anlage im kofferraum weg ist!
Jetzt muss ich mir was einfallen lassen.