[8L] Bilder versch. Tieferlegung

Hey Leute

kann mich immernoch nicht entscheiden was mein Fahrwerk angeht :wink:

Wäre cool wenn jeder der tiefer als 50mm ist und Aktuelle Bilder in der Galerie hat mal kurz seine Tieferlegung angeben könnte…
Überlege an nem Koni Gewinde, wegen der Härteverstellung und weil’s das günstigste is mit der „Ausstattung“
leider geht’s nur bis ca. 65mm runter, wollte mal sehn wieviel das etwa is :slight_smile:

also jungs, einfach nur kurz Fahrwerk und Tiefe angeben, den Rest entnehm ich dann der Galerie.

mfg
Markus

Hi,

Funtech Gewinde, Tieferlegung ca 60mm (Antriebswellengefährdend).
Kann eventuell auch mal Radnabe-Kotflügel messen…

http://www.a3-freunde.de/galerie/a3f_index.php?p=gallery_thumbs_user&topic=5056&uid=196&user=alexxxtreme&unset

Gruß
Alex

+ Dieser Beitrag wurde von alexxxtreme am 09.01.2007 bearbeitet

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Hi,

Funtech Gewinde, Tieferlegung ca 60mm (Antriebswellengefährdend).
Kann eventuell auch mal Radnabe-Kotflügel messen…

http://www.a3-freunde.de/galerie/a3f_index.php?p=gallery_thumbs_user&topic=5056&uid=196&user=alexxxtreme&unset

Gruß
Alex

das wäre auf jeden fall mal extrem cool wenn du messen könntest :slight_smile:
sieht aber ganz schön tief aus für 60mm oder täuscht das nur?

  • Dieser Beitrag wurde von alexxxtreme am 09.01.2007 bearbeitet

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täuscht vielleicht wegen den 18".
Ich messe die Tage mal nach…

Gruß



hm das sollte ja normal keinen unterschied machen, wieviel platz haste denn ca. zw. Reifen und koti noch?

FK-Gewinde, höhen- und härteverstellbar.
bis runtergeschraubt (soweit erlaubt), also so ca. 70/60 mm schätz ich mal. h & r stabi verbaut

+ Dieser Beitrag wurde von Semmela am 09.01.2007 bearbeitet

In meiner Galerie, Weitec Gewinde, fast ganz unten. Antriebswellenfressend :wink:

das is ja dann das Königsport oder?

sollte ja dann gleich tief gehen wie das Koni, müssten ja die gleichen Dämpfer sein

also mehr als 20mm nicht, kommt auch auf die ET an.
Bei mir ists durch die Adapterplatten ziemlich genau bündig, deswegen auch ziemlich eng.

[quote]

hm das sollte ja normal keinen unterschied machen, wieviel platz haste denn ca. zw. Reifen und koti noch?

[/quote]

sonst keienr mehr?

30mm Tieferlegung bei 18 Zoll… Mehr in der Galerie

12243_A.jpg

meiner hatte ca. 310mm Radmitte bis Kotikanne…

12244_A.jpg

sicherlich auch einige brauchbare Pics dabei…

http://www.a3-felgen.de/

Techline Gewinde Anschlag unten. 70mm tiefer.
Fast unfahrbar. :grins:

Wohl wahr…!

Bild:
Galerie:
8L mit 35mm H&R sowie 8*18 Et 40 (?)

+ Dieser Beitrag wurde von tobotobsen am 09.01.2007 bearbeitet

@Facelift8L

ds sind 70mm?

ok dann werd ich mir auf jeden fall das Koni holen :slight_smile:
dachte 70 wär nicht so tief ^^

naja unfahrbar…hab mal’n bild von meinem Polo GTi angehängt, selbst der war ja noch fahrbar, zumindest hier bei uns ^^

+ Dieser Beitrag wurde von Luenen am 11.01.2007 bearbeitet

12263_A.jpg 12262_A.jpg 12261_A.jpg

Also ich bin vom Koni Chrom Gewinde auch total begeistert.

Aber ich hab nur 40 / 40 mm laut Händler und das ist schon sehr knackig

Ich werd evtl die Dämpfer vorne weicher stellen wenn ich rauskrieg wie dat geht.
Hab zwar diesen einstellknauf aber in welche richtung ist har in weche ist weich.

Wenn einer das weiss PN bitte an mich.

Also noch tiefer wie 40/ 40 würd ich nimmer machen.

Optisch sitzt es fast perfekt aber es ist auch gut hart geworden.

Nervig ist einfach das Hoppeln oder wippen im sitz wenn man über Unebenheiten/ Bodenwellen zB auf der Autobahn fährt.

Geschwindigkeitspöller bordsteinkanten oder auffahrten werden super überfahren aber so leichte Wellen sind schon zum Kotzen

GRUSS

SCHNUFFEL

hm…auf dem Drehknopf is doch eingezeichnet wohin weich, und wohin hart oder irre ich mich?

ich vermute jetzt einfach mal, „schraube auf“ = weicher, „schraube zu“ härter…
aber kannste doch ganz einfach rausbekommen…

dreh einfach beide mal gleichweit in eine richtung, und dann merkste es doch

ich wollt mir das hier zulegen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=008&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=180066773411&rd=1&rd=1

Hehe, geht mir genauso… das huppeln nervt am meisten. Hab en KW V2. Werd mal wieder genau messen, müssten grob um die 55/45 sein. In meiner galerie isn bild kurz nachn einbau! Und bissel weicher wollt ichs auch mal stellen, soweit ich weis musste links rum drehen.

hehe find das gehoppel nicht schlimm … bins ja gewöhnt…vom ersten auto bis zum a3 alle tiefer und entsprechend hart :slight_smile:
ok, der polo war’n „knaller“ der war echt sowas von scheiß hart, da machte es keinen spaß über schlechte straßen zu fahren…aber der durfte auch net mehr als 2 cm einfedern :wink:

beim A3 hoff ich dass ich nen guten kompromiss hinbekomm mit dem koni, schön tief, aber trotzdem noch etwas komfortabel…daher das Koni momentan in der näheren Auswahl