[8L] Bi Kat vom S3 in A3?

Hallo,
passt der s3 bi kat unter einen normalen a3 1.8t ???

Natürlich nicht!Der S3 hat ein ganz anderes Abgasvorrohr etc…

man oh man das der ein anderes hosenrohr hat weiß ich auch!!! das habe ich ja auch alles verbaut jetzt kommt es nur drauf an ob ich mir selbst ein rohr baue oder den bi kat nehme wenn er passt!!!

Dann musst du das auch sagen,du Schlaumeier:hammer:

Meiner Meinung nach JA! Da der 180PS A3 auch einen BI-Kat hat(evtl. nicht alle Modele). Und nach meinem Wissen ist es bei einem K04 Umbau möglich die Downpipe und den BI-Kat des S3 zu nehmen!

Gruss Michitwo

Nur die quattro-Modelle haben den Bi-Kat, der "normale" 180er hat einen Single-Kat. Der Bi-Kat passt deshalb auch nicht so einfach an den MSD eines FWDs…

Das ist klar! Schon weil der BI-Kat zwei Ausgänge hat! Aber bei einer Leistung Optimierung über 200PS ist es sinnvoll die Komplete Anlage grösser zu gestalten! Wen ich mein 280PS Projekt mal fertig krieg mach ich eine 76er Anlage unter mein A3!

Gruss Michitwo

Wenn das wörtchen wenn nicht wär…:confused:

falsch… der Bi-Kat hat 2 Eingänge weil das Hosenrohr zweiflutig ist.
Der Ausgang ist dann 1 Rohr in glaube 60mm.

jenachdem was an Leistung du fahren willst kannst du aber auch am Hosenrohr vorm Flexstück abtrennen und mit Bögen usw selber eins bauen in Verbindung mit nem 200 oder 100 Zeller.
Dann hast du wenigstens den Flansch für die Abgasseite… denn der Bogen vor dem Flexstück ist knappe 3Zoll und somit kannst du in nem ordentlichen Durchmesser weiter bauen.

Für das Geld was du da reinsteckst hast du locker einen S3.Aber wird sicher ein Tagtraum bleiben,sobald du die Preise für einen !haltbaren! Umbau siehst:fuchs:

so täuer ist der umbau auch net wenn du die differenzen der versicherung siehst der s3 ist teurer und das summiert sich auch

Ich hatte nen A3 Turbo,hab mir einen S3 gekauft und der ist billiger in der Versicherung:fuchs:Doch so ein Umbau ist schon teuer,wenn er ein paar Vollgasfahrten aushalten soll.Das geht schon an die 10000,mit allem drum und dran.

Ich zahle für den S3 ganze 30€ mehr wie vorher für den 1,8T (im Jahr).

naja übertreiben kann man es schon!! Für 10000 hast du locker 400PS!! und das ein s3 billiger ist wie ein normale 150ps bei der gleichen versicherung mit den gleichen prozenten glaub ich net!!!

so tÄuer…lol… :zunge:

naja täuer ist relativ

Dann glaubs halt net…Der wird noch! nicht so oft von jungen Heizern gefahren,ergo auch nicht so oft zerlegt und deshalb ist er auch günstiger.Aber das ändert sich wohl auch bald,da er immer günstiger zu haben ist.Ich meine einen ordentlichen Umbau,mit verstärktem Getriebe,gutem Turbo,Kupplung,Bremse und und und.Mach dich schlau und du weißt bescheid:)
Teuer schreibt man so!

naja wenn du meinst aber einen s3 sieht man es an und einen a3 net!!

aber jetzt weichen wir vom thema ab!!

Ok:) Ich finde der S3 ist Understatement pur.Aber gut jetzt…