Ich wollte euch fragen ob Ihr mir einen bestimmten Upgrade Turbo (also plug&play ohne Anpassungen) empfehlen könnt.
Hab mir mal den Lader von turboengineering angeschaut.
Hat jemand gute bzw. schlechte Erfahrungen mit diesem Lader gemacht ?
Oder würdet Ihr mir einen anderen Turbo empfehlen ?
Die Frage ist nicht, wie groß, sondern wie gut. Ich habe neulich erst gezeigt, dass mit dem Serienlader über 280PS machbar sind und nach der Auswertung der Messdaten zeigte sioch sogar Potential bis deutlich über 300PS.
Dabei handelt sich zwar einerseits um einen Serienlader, aber auf der anderen Seite ist die peak fein zusammengebaut, auf allerhöchstem Niveau. Klar, das wird keiner machen und keiner beazhlen, aber Grundsatz Groß=Besser ist leider falsch.
Würde da eher auf die Erfahrung nach guten Ladern zu schauen, wo auch Erfarhungen da sind und nicht von nackten Zahlen blenden lassen.
Mir ist klar dass die Angaben von den Herstellern mit Vorsicht zu geniessen sind. Genau desswegen Frag ich wer mit welchem Produkt welche Erfahrung gemacht hat. Ich hoffe auf ein paar feedbacks am besten mit leistungsangaben und preis
Ach ja angepeilt sind ~300 ps xD
@BW-Boosted
Machst du die "Umbauten" (hab in einem anderen Thread gelesen dass du am Turbo auch was gemacht hast?)
bzw. Software selber oder lässt du es machen ?
Umbauten und Lader ist selbst gebaut. Software individuelle Einzelabstimmung nach meiunen Vorgaben, da ich nur bedingt Zugriff auf das Steuergerät habe
Derzeit kenne ich normend, der mehr Ahnung und Mühe in die Produkte steckt.
Und übrigens knapp über 280 ps mit Serienlader sind auch keine Zauberei, das hatte vor 10 Jahren schon einer auf einem TT, danach wird es aber dünn und ob 275 oder 283 merkt man auch nicht wirklich (dennoch beachtlich)
Gruß Alex
Bitte nicht persönlich nehmen, aber du kennst (glaube ich zumindest) nicht die Hintergründe. Bei 283 musste abgebrochen werden, weil die Ansuagung zusammengebrochen ist. Danach habe ich alles mit Messtechnik zugebaut und habe den Fehler gefunden. Da die Werte ECHTE Messwerete sind weiß ich genau, dass der Lader locker Potential für weit über 300PS hat.
Die 283PS sind halt nur ein Zwischenstrand. Wäre ja löangweilig, wenn das im ersten Schuss funktioniert hat.
Sage ich lieber vorher, nicht dass etwas falsch aufgenommen wird.
Mein Ansporn ist es eben zu beweisen, dass es doch geht. Und wer mein Umbau Thema kennt, der weiss auch, dass ich erst locker lass, wenn vorne die drei steht.
@Motorradteig
Wenn sich schon etliche die Zähne ausgebissen haben werde ich es erst recht nicht schaffen
Desswegen frag ich wegen dem Upgrade Turbo. Denkst du mit dem Upgrade Turbo (TTE K04 - 300PS für S3 8L) sind die 300 PS drinn ?
Abgasanlage ist vorhanden ich denke grössere Einspritzdüsen wären auch von Vorteil. Was meinst du ist ein LLK notwendig ?
Ich hab gesehen du hast ein wenig erfahrung mit Umbauten hast du sonst noch ein paar Tipps für mich ?
@BW-Boosted
Ich hoffe du schaffst es, aber auf deine Methode kann ich nicht setzen ist ja alles "streng geheim" so wies scheint
Gib bescheid wenn du es geschaft hast, bin gespannt obs klappt. Good luck!
Das Problem ist dass ich nicht all zu viel Zeit in den Umbau stecken kann weil die Karre mein Alltagswagen ist…
Ich Suche desswegen eine Plug & Play lösung da ich max. ein Wochenende Zeit habe bis die Karre wieder laufen muss.
Mit dem 8P Lader wäre das eine längere Geschichte nehm ich mal an ?