[8L] Bester Duft für´s Auto?

Hallo Freunde des guten Geschmacks! :wink:

Ich bin auf der Suche nach dem Autoduft schlechthin.

Ich habe schon so ziemlich alles probiert.

  • AmbiCar: Ich mag nix in den Lüftungsdüsen stecken haben
  • Wunderbaum: schlecht zu dosieren und hält auch nicht so lange

Am Besten fände ich etwas gelartiges, was man irgendwo unter das Handschuhfach kleben könnte, was dauerhaft in gleichen Mengen den Duft verteilt.

Was habt ihr so für Erfahrungen gesammelt?

Grüße
Manu

nehm california scents sind so kleine dosen mit sonem regulator oben die halten sehr lange riechen geil und gibt ne menge auswahl
cherry ist da zb gut
ich probiere die woche noch apfel-zimt was ich mir bei t00i geholt hab :wink:

Kauf dir Aftershave, kleines Baumwolltuch, falten, tränken, ab dahin wo man es nicht sieht.

Brrr California Scents, Wunderbäume… alles grausig.
Aber die Riechkolben sind halt verschieden.
Am besten riecht das Auto neutral oder meinetwegen nach ein wenig Leder.

Ich würde es immer mit Naturdüften probieren.
Chemiekram am besten weg lassen.

Vielleicht mal hier gucken und Anregungen holen:

Es gibt ja viele Portale zum Thema Naturduft.

Cherry von California Scents riecht schon richtig gut…
Hab das jetzt fast ein halbes Jahr drin, muss mal nen anderen Duft ausprobieren…
Die Dosen riechen auch extrem lang… find ich schon gut…

Hi …

ich hatte zuletzt newport newcar von california scents im auto

riecht supergut ^^

ich werd als nächstes wohl mal cherry testen

bei mir gibts die dosen an der tanke, da klebt oben son kleiner sticker drauf wo man die proberiechen kann

wenn du dir die holst geb ich dir den tipp die dose nicht gleich komplett aufzureißen … selbst wenn man das dosierkäppchen komplett zudreht riechen die noch arg doll

bei mir hat eine dse gut ein jahr gehalten

Grüße

…Nur für den Fall, dass du irgend wann mal mit ner neuen Lederausstattung geliebäugelt hättest…
Am Besten riecht imho immer noch ne neue Lederausstattung…wobei die ganz neuen Serienleder ja leider oftmals sehr neutral oder gar nicht mehr nach Leder duften. :sadyes:

Aber wenn, dann kannst du die ganzen Duftklimbims sparen…hier scheiden sich eh die Geister, ob das auf Dauer wohl so gesund ist…vor allem für Raucher soll dies wohl ein zusätzliches Risiko darstellen:

http://www.allergizer.de/50226711/wunderbaum_und_rauchen_schlechte_kombination.php

Der typische "Lederduft" hält sich übrigens in der Regel mehrere Jahre.

alles ekelhaft das zeugs. seitdem ich mir ledersitze eingebaut hab, bin ich von dem geruch des leders begeistert. alles andere verursacht bei mir eine übelkeit

leder :smiley: pfuii deifel :smiley:

dieses "California Scents" kann man das auch im auto befestigen ohne dosenhalter? der a3 vfl hat ja keine (unverständlich)

Beim VFL gab's auch Dosenhalter…allerdings nur als Einsatz in der Mittelarmlehne…aber da ist's hierfür relativ schlecht aufgehoben, da der Deckel der MAL ja in der Regel geschlossen ist.

in der kalten jahreszeit riechen die kalifornia scents kaum habt ihr das auch bemerkt ? hatte vanille oder ist das einfach eine duftrichtung die schwächer ist? bei mir hatt typ: vanille etwa 3 wochen gerochen danach so extrem verblasst das mans nicht im auto warnimmt… schade

so und wie mach ich das ding jetzt fest^^ mit klebeband? hab da noch solches tesa zeuch mit dem man bilder an die wand macht. das geht ah relativ gut wieder runter
ob sowas funzt?

@Police271 Aslo ich hab meine Dose einfach in den hinteren Aschenbecher gestellt sieht keine Sau und ist zentral im Auto.

vanille ist nicht so intensiv wie fruchtige duefte.

geheimtipp: concord cranberry - extrem lecker und nahezu so intensiv wie coronado cherry.

aktuell gibt es um die 30 verschiedene sorten:
http://www.fuers-auto.de/index.php?cat=c15_Duefte-California-Scents.html

wer keinen becherhalter hat, einfach doppelseitiges klebeband nehmen, unter die dose pappen und ab damit unter den beifahrersitz.

gruss,
tom

Männlicher Duft, das beste von Allem. Wenigstens NATÜRLICH riecht es :

http://www.myvideo.de/watch/45095/Frauen_werden_Maenner_nie_verstehen

Gruß Andy

Versuchs mal mit einem Teefilterbeutel, den du mit Kaffee füllst und zumachst. Oder ein Tuch, beträufelt mit ein bis drei Tropfen Minzöl. Dieser ganze Chemiekram käme mnir nie wieder ins Auto. Hatte mal Duftbäume in verschiedenen "Duft"noten probiert, aber alle stanken satt zu duften und außerdem ist das ganze Zeugs zu teuer. Seitdem nehme ich gern mal einen Teefilter (es gibt ja diese Filtertüten, entweder als Einweg oder als Dauerfilter), fülle Kaffeesatz rein, mach den Filter mit einer Büroklammer zu und lege den unter den Sitz. Vertreibt alle anderen Gerüche recht zuverlässig und ist absolut chemiefrei (höchstens so'n bißchen Dioxin oder so könnte da drin sein, je nachdem wie die Kaffeebäume behandelt wurden…:biggrin:)

Gruß

André

Also ich hab nen Schal um die Beifahrerkopfstütze getüdelt…
Dieser Schal riecht nach meinem Lieblingsparfum und sieht toll aus.

Aber auch das ist ja Geschmackssache :seeyeah:

Nette Idee, gefällt mir. :up:

kann man den filz von den cs wenn er aufgebraucht ist (oder neu kaufen) mit eigenen düften tränken oder besprühen riecht das dann auch so lange intensiv ?
was nimmt man da am besten? parfümöl/duftöl? was benutzen die hersteller ?

Ich leg die Dosen immer unter den Sitz…
Da haben sie genug Platz und sehen tut sie auch keiner…
Die müssen ja nicht befestigt sein…is ja nix flüssig oder so…
Am besten find ich immer noch den tip, dass dir ne Lederausstattung kaufen sollst… :biggrin: