hey leut ich suche eine auspuff den man per knopfdruck lauter bzw leiser schalten kann gibt es beim Porsche 911 turbo auch
gibt es sowas für meinen 1,8t
wenn ja wo
gruß michael
Ja gibt es sogar im Konzern, ist serienmäßig am R32 verbaut.
Passt aber leider dann nur am Quattro.
Ein Freund von mir hat den am Bora 4Motion verbaut, einfach nur genialer Sound.
Hat sich einen Schalter in den Innenraum gebaut wo er die Klappe steuert.
MFG Markus
Hier hast du einen, aber ohne Gutachten.
http://www.sportauspuff-billiger.de/artikel/24519/X-Force/Sportauspuff-Shop/X-Force%20Varex%20Sportauspuff%202x76mm,%20UNIVERSAL,%20eingerollte%20Kante,%20funkgesteuerte%20Klappensteuerunghtml
danke aber ich bräuchte einen mit gutachten oder abe
kann mann den nicht irgend wie um bauen den vom 4 motion
mfg
Glaub am VW Scirocco wird auch einer verbaut. Ob der aber per Knopfdruck ist weiß ich nicht…
Nein den vom Allrad umbauen ist fast unmöglich, da deine Reserverradmulde im Weg ist.
Der vom Quattro liegt hinten quer unterm Auto.
Also keine Chance.
die klappensteuerungen im konzern. werden entweder über eine unterdruckventil geregelt oder wie es bei den neuen ist elektronisch.
du wirst so eine system mit knopf nicht eingetragen bekommen. hier mal eine link. es ist eine TT quattro mit 76mm ab turbo und klappensteuerung. aber ohne TÜV bis jetzt.
ich habe bei auto motor sport tv einen beitrag gesehen da haben die den sound mit ein soundmodul hinbekommen das mit den endtopf gekoppelt war
hat einer das gesehen war ein a6
Ja es gibt so einen auspuff! Ich hab ihn bei mir montiert. War eine Einzelanferigung mit Klappensteuerung. ist auch alles eingetragen. Klappe offen allerdings nur zu showzwecken (kostet sonst 15 euro).
Gemacht hat es www.hub-auspufftechnik.de
kannst du dann mit einer Fernbedienung auf und zu machen die Klappe
gruß
ich möchte das mein auspuff bei normaler fahrweise leise und unscheinbar sein aber wenn ich feuer gebe soll er richtig kernig klingen hatte bei meinen 3er golf 16v einen remus drauf der richtig laut und nervend war und da ich viel langstrecke fahre will ich nicht das mir mein auspuff wieder auf den sack geht anderer seits will ich aber wenn ich an der ampel vollgas gebe soll er schon laut und Kernig sein
Ja so ist das eigentlich bei meinem wenn die klappe geschlössen ist hört man nur das rauschen vom turboladen und wenn sie offen ist dann drohnt er schon ziemlich gut. Ich wollte so ziemlich das gleich da ich mit Kopfweh oder bei langstrecke mir das gedröhne nicht antuen will. ausdem ist mein Freundin auch eher für die leise Variante.
mfg
genau das problem kenne ich auch, warum ich dann später auf serientopf im sportlook wechselte… aber genau diesesn konflikt hatte ich auch…wenn ich auf strecke bin soll das dingen nicht wie dum, jaulen, aber wenn man mal richtig stoff gibt nebem murats 3er Bmw, dann soller auch mal laut sein koennen… aber inzwischen naja, eigentlich soller nur noch fahren mein haufen
xunder hast du mal eine skizze wo man sieht wie die klappe eingeaut ist
hast du den auspuff bei h b machen lassen was hat der gekostet
gruß michael
also beim Aston martin ist die Steuerung im Endtopf, denk ich ist auch logisch, je weniger unterdruck desto weiter geht die klappe auf und gibt denk ich mal nen kürzeren weg nach aussen frei, als der lange weg es ermöglicht, dadurch wird der schall wohl mehr geschluckt, je nach schalldämpder art via prallbleche oder resonanz…
geh bei denen auf den online shop da siehst du alle einzelteile. Preis möchte ich nicht sagen da es ja bei jedem anderst ist mit den anforderungen. Ich hab AGA ab Turbo mit 70mm Rohr 100zeller kat vorschalldämpfer 2x Endtopf und Klappe.
aber vom Preis her kann man sich das schon leisten im vergleich zu Edel01 oder BN-pipes.
Ruf einfach an sag was du willst und er sagt dir den Preis.
Was du da gesehen hast war eine Entwicklung von Eberspächer. Nennt sich Active Sound. Dabei werden die kompletten Endtöpfe entfernt und statt dessen an das Endrohr eine kleine Metallkugel angeflanscht, die einen Lautsprecher enthält. Dieser gibt die Frequenzen entweder in Phase ab, dann verstärkt sich die Lautstärke oder eben gegenphasig ab, wodurch sich die Lautstärke erheblich verringert. Damit ist dann auch der eigentliche Klang veränderbar.
Im Beitrag wurde das mit nem 3,0 TDI gemacht. Auf leise gestellt wars nen V6 Diesel wie immer und auf laut hörte sich das wirklich wie ein V8 Benziner an. Schon ne nette Sache.
Hier ist der Link zum Beitrag:
Gruß
dolle sache und ab gehts innen keller !
Der WILL:hurra:
http://cgi.ebay.de/Golf-IV-4-Sportauspuff-Edelstahl-Klappensteuerung-A3_W0QQitemZ270511792712QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item3efbc26248
was sagt ihr dazu
und ich wetter mit dir, wenn DU beim tüv bist, zeigt er dir nen vogel…leg ich meine hand fuer ins feuer…
es gab schon viele mit klappe, auch mit eintragung : allerdings wurde die klappe dann festgeschweißt und war nicht danach einfach mehr zu drehen… da koennte ja jeder sienen auspuff nachm tüv beliebig laut machen…
definitiv quark, ich wette die bekommst du so nicht eingetragen !