[8L] besonderer auspuff gesucht

Lieber Audimeister da muss ich dich leider eines besseren belehren!
Ich hab meinen Auspuff mit Klappe eingetragen in meinen Papieren und das war kein gekaufter Tüv! Allerdings hat das der gleich eingetragen lassen der die Auspuffanlagen Herstellt und montiert.

Hallo,

ich meine mich erinnern zu können das Remus ähnliches baut!

http://www.remus.at/php/index.php?cmd=cmdFrontendProducts&iProductMotor=731021

jo und bei maximaler klappenstellung besagt das gutachten dann aber auch, das es gtrotz maximalöffnunf immer noch den richtlinien eines guten tut.

Sicherlich trägt kein tüv in deutschland nen auspuff ein, wo der kude selber entscheiden kann ob er bei voller öffnung dann mal illegal sein will…

Dat meinte ich ja auch damit :wink: NIcht das es generell mit klappe nicht geht, allerdinsg darf der auspuff bei maximaler klappenstellung nicht lauter sein als erlaubt… sonst ist es wie bei den japanauspuffsystemen, wird die klappe festgeschweisst, bzw der anschlag dafuer…

—> Mittelschalldämpfer brauch er auch nicht !? Hmm ik wees nich , wie der berliner sacht…

Doch genau SO ist er bei mir eingetragen, ich darf ihn im Strassenverkehr nur geschlossen lassen und zu showzwecken auf abgesperrten Bereichen öffnen. Ich kann meinen Fahrzeugschein auch gern einscannen und es zeigen sowie das Tüv Gutachten.

Du kannst ja auch selbst entscheiden ob du 50kmh fährst oder illegal 100kmh in der Stadt

hmm is mir jedefnalsl neu das es das so gibt, unser tüv prüfer hat die jedenfalls nicht so an den hondas eingetragen, die wir mal so da hatten…