@Moppi Unser Audimeister hatte mich telefonisch gebeten hier doch noch ein wenig was zu schreiben. Gib hin und wieder meinen Senf dazu und gib Ratschläge nur auf Diskussion mit (will keinen zunahe treten) Jungs oder jungen Männern die was schreiben aber keinerlei Ahnung haben bzw. vom Höresagen erzählen hab ich keinen Bock…
Also Mobbi tut mir leid das ich mich eigentlich verabschiedet habe aber dennoch versuche einigen Usern hier zu helfen
Bilder der Box sind ja schön und gut.
Nur mit welchem Fahrzeug, wurde das Bild gemacht??
Gibt ja etliche Pics von der Box über Google zu finden. Warum nicht ein Tacho Video, oder ein Video von Tacho und Box im Fahrzeug, sollte doch heute Machbar sein mit den Smartphones und ihren Cam's.
Bsp. hier http://www.youtube.com/watch?v=H9zNQ-abTDc
Und genau genommen, 0-100km/h juckt heute keinen Mehr, die Performance sollte von 100-200km/h gut sein, bzw. bei höher Motorisierten 100-300km/h
also ich weiss garnicht was ihr gegen einen S3 8L habt.??? das ist ein super auto, und kommt auch ab 160kmh gut aus den puschen…gut 1400kg wiegt er aber davon merke ich nicht viel. serie sind die nicht so der kracher aber wenn der vernünftig optimiert ist dann gehen die wie die hölle.vor meinen motorschaden hatte ich 255ps und das ging schon echt gut. jetzt habe ich mehr hubraum und ein wenig mehr PS… geht jetzt natülich noch besser… der allrad(quattro) schluckt ein paar ps aber egal …ich will das allrad (quattro) nie wieder missen…
die Frage ist hier, ob es überhaupt ein A3 FREUNDE Forum ist!Wennn hier jeder gegen jeden ist. na klar ,dann stellt man wieder ein Viedeo ein mit 0-100,und dann gibts hier irengendein volltrottel der versucht das in Sekunden abzuzählen.Dumm!!!Komm zu mir nach Hause, dann zeige ich es dir persönlich!!!
*der s3 braucht auf 100 2 schaltvorgänge (6.6sec?)
*wenn der 1.8T+chip mit 1 schaltvorgang weniger als zuvor (2. gang begrenzer) 1.5sec weniger braucht als zuvor, ist das doch nachvollziehbar und logisch? (zudem 0.1sec schneller als ein referenz-s3 :woohoo:)
So,dann jetzt mal 100-200 kmh Mit zweiter Person dafür kann man in etwa nochmal 1/10 Abziehen 2 sec ,laut anderer Fahrer wie z.B. RS4 B5 Fahrer,die damit sehr gute erfahrung haben
ich bin erst aus den 4+5 Gang gefahren aber leider nur 23,7 sec
dann nur aus den 5 Gang mit einen Wert von ca 25 sec.
und zum Schluss 3+4+5 Gang dann bekam ich 21,2
ich finde die 6,5 sekunden realistisch. der s3 8l braucht doch auch zwischen 6 und 7 sekunden serienmäßig. deiner ist mind. 150 kilo leichter und beim s3 muss man kurz vor 100 km/h nochmal in den 3. schalten wenn ich das richtig in erinnerung habe. der a3 1,8t geht bis knapp 110 km/h lt. tacho im zweiten gang…
aufen Tacho steht ,… 2 Gang voll ausgefahren bis in den Begrenzer 120kmh ,es sind aber echte 112kmh,also und ich bin wirklich die 6,5 sec gefahren nach mehreren anläufen!
also 6,5 sekunden halte ich auch für unrealitsisch. der Focus RS hat ca. 100PS mehr und schafft 6,1 Sekunden! Der lässt einen gechippten 1.8T sicherlich um mehr als nur 0,4 Sekunden stehn. Der Serien S3 schafft laut Audi 6,8 sekunden und der hat Allrad. In dem Bereich spielt Gewicht weniger die Rolle. Der S3 wird immer schneller sein von 0-100.
Ich bezweifle aber nicht, dass ein gut abgestimmter 1.8T mit einem S3 von 100-200 mithalten kann.