[8L] Beschleunigung 1,8T Zeiten?

Hallo.Ich hab mir gestern mal ne Drift Box ausgeliehen und wollte mal ein paar Zeiten fahren von 0-100.und kam leider nur auf den Wert 7.5 sec, egal wie ich beschleunigt habe.Ok ich muss sagen das die Räder im 1+2 Gang durchdrehen.

Technische Daten 1,8 T Bj98. 76mm Downpipe,100 Zellen Sportkat und AGA in 63,5mm.
Software optimiert.

18 Zoll Reifen.

Die Serien Beschleunigung liegt ja etwa bei 8,2 sec. aber 7,5 sec ist etwas traurig :frowning: dachte eher so an 6,0 bis 6,5 sec

welche Zeiten fahrt ihr von 0-100?

LG

Kleiner Tip!

Winterreifen

Mehr Grip, weniger Rollwiederstand und natürlich leichter. Sollten nochmal 0,5sec. drinn sein.

Wenn du in den Bereich von 6 sek kommen willst dann brauchst du etwa 260PS.

naja gut,hast recht.ein serien S3 mit 209 ps brauch auch schon 6,9 sec und der mit 224 ps 6,6 sec. ich war halt einfach etwas entäuscht.etwas schnelleres muss her. :biggrin:

Ja an Winterreifen hatte ich auch gedacht,nur jetzt habe ich grad frisch die Sommerreifen aufgezogen. Aber sie sind schwerer als die Sommerreifen ,auch wenns nur 15 Zöller sind :slight_smile:

Also, ich habe mit meinen Wintereifen weniger Grip als mit meinen Sommerreifen!

ja aber normal fahren manche im Sommer,Winterreifen die auf Rennen aus sind.
wegen der Reifenmischung.Soll ja härter sein! :slight_smile: naja ich muss mir was überlegen für mehr Leistung.also ein Umbau auf großen Turbo kommt für mich nicht in Frage. eher ein S3 oder S4 kaufen,und dann Software optimieren :slight_smile:

Wenn Du eine höhere Beschleunigung willst empfehle ich Dir ein anderes Fahrzeug. Habe selber nen S3 mit kleiner Optimierung und abgesehen vom Durchzug in den ersten Gängen (dank Allrad) ist die Beschleunigung eher naja, besonders oben heraus - so von 100-160 in den höheren Gängen (also der Bereich den man auf der Autobahn häufiger mal braucht) ist er nicht die Offenbarung die ich erwartet hätte.

Der Killer ist auch leicht ausgemacht: Gewicht. Ein S3 bringt ja fast 1500KG auf die Waage, die müssen erstmal in Schwung gebracht werden. Ein kleiner leichter 1000KG-Wagen mit 120-150PS geht da wesentlich besser ab, hat halt nur in der Endgeschwindigkeit das Nachsehen (aber wann bzw. wo kann man die schon ausfahren? Da ist mir der Landstraßendurchzug bzw. Überholmöglichkeit ohne Runterschalten auf der Bahn wichtiger).
Fahr mal eine Elise, nen alten MX-5 mit der großen Maschine oder etwas Ähnliches. Von den reinen Zahlen sehen die erstmal nicht so pralle aus, aber der Durchzug ist imposant, die Nadel klettert einfach unbeeindruckt konstant weiter bis fast zur Endgeschwindigkeit. Auch die alten Saab-Turbo waren da sehr nett, angeblich waren die in der Elastizität von 100-160 sogar den 911er Porsche überlegen.

Kommt halt immer drauf an was man will. Ampelrennen sind mir egal, von mir aus kann der Sprint auf 100 ruhig ne Sekunde länger dauern - das was sich von 70-160 abspielt, das ists worauf es mir ankommt.

ja stimmt wohl.ein guter Freund Fährt ein Golf 2 G60 auch mit ca 210ps, wiegt aber um die 800-900 Kg fährt aber ne 5,6 von 0-100.Das ist beeindruckend…meiner wiegt so um die 1300 kg leer.

also ein S3 ist auch nicht so der große Sprung wa?:biggrin:

so ebend noch ne Runde gefahren und ich kam auf den Wert 0-100 in 6,5 sec. andere Straße gewählt und den dritten gang weggelassen also den 2 gang in Begrenzer 6700 U/min ca 112,3kmh. dann klappt das auch :slight_smile:

für mich ein richties geiles auto is der honda civic type r ep3

durch aga auf 220ps. reiner sauger bei 8.300 umdrehungen bei gut 1200kg.

die gasannahme is so direkt das is unglaublich geil,

schaut mal hier.

Honda Civic Type R - YouTube

@Bechlinger :popcorn:
Das erste Video ist ja mal überasi, dem Lappen sollte man den Lappen nehmen.

wem sagst du das :wink:

der type der das war denkt sowieso er wäre "der Rennfahrer"

aber das tut hier nicht zum thema, ich schließe mich aber deiner meinung an was das angeht.

Zeiten kommen halt auf den Fahrer an :wink:
Mit meinem originalen 1.8T fahr ich die 100km/h in 8 Sekunden. Ohne durchdrehende Räder und das ist das Wichtigste^^

mit der Performance box sind Zeiten von 0 auf 100 immer schlecht zu Messen/Fehler behaftet!
Die Werte 100 auf 200 sind viel aussagekräftiger und genauer.
Handgestoppte Zeiten sind fürn Anus!
Mein Serien A3 hatte 34,2s von 100 auf 200 :frowning:

Nur mal so am Rand, gibt in D einige schnelle Audis die die Zeit 100 auf 200 UNTER 5s schaffen!

Du hast einen 1.8T A3 mit Exhaust und remapping auf sagen wir mal 190PS auf 6.5 Sekunden gebracht… krass

Geil… Also ich sag immer noch Abstimmung und Aga dazu… is auch so gut wie Catback, ich find das schon sehr lustig.
Also ich bleib beim deutsch :wink:

ja aber was will man erwarten vom 1,8T von 100-200? 22 sec :slight_smile:

@Silent

Warum hast du erst einen riesen Abschiedsthread aufgemacht,wenn du dann doch noch hier aktiv bist?
Nur mal interesse halber…

Und 6,5 Sek auf 100,mit nem 8l 1.8T,nee is klar:blabla:

Die 8P S3,die mit 5,7 Sek angegeben sind,haben in den meisten Tests um die 6,2 geschafft und die gehen schon gut.

also die 6.5seks bekommst du mit dem K03 wohl eher nicht hin…
wieso hast du eig. in den ersten Gängen durchdrehende Räder? Ich Fahr das gleiche Auto und hab da keine Probleme :o