[8L] Benötige mal definitive Aussagen zu K03s Umbau!

Hey Leute,
jetzt mal Hand aufs Herz…in der SuFu gibts natürlich einige Antworten aber nichts Definitives…
Also ich würde gerne wissen, ob ich auf meinen AGU einfach so OHNE IRGENDWAS AUSSER TUBRO ändern zu müssen umbauen kann? Also einfach K03s drauf und fertig? Software hinteher ist klar…
Ich habe alles Standard ausser AGA ab Turbo und nen Autobahn88 Schlauch von Luffi zu Turbo…?

Achja und wieviel PS sind denn im AGU mit K03s definitiv erreichbar und vor allen Dingen auch haltbar?

Gruß

JA. Passt immer noch.

und nen sportkat und gut is…evtl. neue ölleitungen…

mfg

Würdet ihr nen K03s kaufen mit passendem Chip aus den Kleinanzeigen? Also kann ich das einfach so bei mir reinsetzen und es läuft tadellos? Oder könnte es da Probs geben?

Gruß

Also ich denke mal wir sind ehrliche Leute,
ich habe schon viel verkauft und auch gekauft und war bis jetzt immer sehr zufrieden.
Aber beim Lader is das halt ein bischen schwierig, man kann nie sagen ob er jetzt noch 80.000km hält oder nur noch 5.000km.
Software musst du immer selbst machen, weil jede software auf ein das eigene Auto abgestimmt werden muss.

MFG

Also ich hab das ganze auch gerade erst durch… Darum kann ich dir sagen: der K03s passt ohne jegliche änderung (da du ja schon den ansaugschlauch hast)und wechsel definitiv die Ölvorlaufleitung mit!!!
Und die Abstimmung, würde ich auch auf jedenfall nochmal neu machen…
(ich hatte mein AGU mit chip nach dem Turbowechsel ca.3 Wochen so gefahren -ohne erneutes abstimmen- und der lief tadelos …)
Standfeste Werte 230 PS mit kpl.AGA und nem Sportkat
MFG

Coole Sache @DerDezente
was meinste mit ölverlaufleitung? Ist das ne andere wie beim K03 oder meinste einfach neu machen?
Also du hast deinen AGU mit K03 chippen lassen, dann K03s draufgebaut und den K03s mit eigentlicher K03 Abstimmung tadellos gefahren?

Gruß

neue Öl/Kühlwasserleitung und die Dichtungen alle neu.

Die Leitung ist die gleiche K03 und K03s -diese neigt je nach laufleistung zum verstopfen-
Gemeint ist dieVorlaufleitung, also vom Ölfilterflansch zum Turbolader…
Aber mit der K03 Abstimmung ist eben keine Dauerlösung !!! Ich wollt damit nur sagen, dass er so (bei mir) ohne zu murren gelaufen ist…

Ok also was gehört dazu?
Ölvorlaufleitung kostet ja schon 55 Euro etwa? Ist die ein absolutes Muss? @DerDezente
Ansonsten nur Dichtung Krümmer-Turbo und Turbo-Hosenrohr oder sonst noch was?

naja sicherer ist es oder halt mal schauen wie gut die alten noch sind

Ja aber war das alles was gewechselt werden muss oder kommt noch was dazu? Diese Ölvorlaufleitung kann man sich doch sicher sparen wenn sie jetzt noch einwandfrei funktioniert?

Es können Rückstände in der Leitung sein, die sich gleich wieder in deinen neuen Lader einnisten.

also ich würde an deiner stelle nicht an ner ölleitung sparen…

sollte sie schon verengt,verdreckt sein…und dein lader nicht genug öl bekommen…war es das und du brauchst nen neuen…

es gibt hier jemand der wollte es auch erst nicht machen …und hatte dann nen laderschaden…

aber muss jeder selber wissen is imernoch günstiger als nen neuen lader…

mfg

Richtig… an den 55 Euronen sollte es nicht scheitern, also lieber gleich mitmachen. An Dichtungen brauchst de noch die für Wasser Vor - und Rücklauf und die der Ölrücklaufleitung,vom Krümmer zum Lader und die vom Hosenrohr.
Es kann aber auch sein, dass je nach Laufleistung dein Krümmer schon Hitzerisse hat… Habe meinen auch gleich mitgewechselt:kicher:

Hier stimmt doch was nicht:
http://cgi.ebay.de/Audi-A3-TT-Bora-Sport-Golf-GTI-1-8T-K03-TURBOLADER_W0QQitemZ150291379058QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item150291379058&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Oder?

so wie das typenschild aussieht nachbau (china)

vorallem aus den usa :wink:

:dagegen:

jup is nen nachbau…:

mfg

und nachbau = bullshit :biggrin:

nehme ich mal stark an bei nem turbo