[8L] beleuchteter Schaltknauf

Hey hab mir ein gekauft mit beleuchtug also hab ich da ja zwei kabel ein rotes und…, welches ist für licht und weches ist strom, wisst ihr das?

Ja rot ist meistens strom udn das andere wird masse sein.

achso mein ich ja, und ist es einfach ein zu bauen und wie bekomm ich den ab und wo klemm ich es am besten an?

am besten mit an Zigaretten-anzünder beleuchtung. Dann ist er immer an wenn die Beleuchtung an ist . Alten einfach runter schrauben ist kein problem.

und das kann auch ein anfänger? mit anklemmen und so?

klar warum nicht ? musst doch nur zwei kleine kabel anklemmen…

Zeig mal welchen Schaltknauf du dir gekauft hast, würde mich interessieren.

250369068272, musst mal bei ebay angucken,

der passt ja überhaupt nicht :bigeek:

der rückwärtsgang ist ja falsch

Der passt ja wirklich nicht warum hast dir den denn gekauft ?

Hm, wieso passt der nicht? Die Aufschrift gibts ja zum einkleben dazu?!

doch der passt, das schalttheme kann man wechseln. aber sieht trotzdem billig aus^^

echt ? ok dann sorry. Optisch ist er nicht gerade schön.

Und im Winter wird dir die Hand dran festfrieren ;). Also wenn beleuchteter Schaltknauf, dann nur hochwertig und kein billiger Tuningmist. Ich würd eher an sowas denken http://www.innovativcar-tech.de/product_info.php?info=p284_1CA63.html .

ich hab auch lieber alu in der hand, aber wenn dann sowas

und allzu kalt werden die auch nicht^^
hab meinen jetzt schon 3 winter drinn und noch nie probs. gehabt=)

@Mooney
Genau, den hab ich nämlich auch drin.
Ich habs irgendwie nicht so richitg geschafft das kabel zur Zigarettenanzünderbeleuchtung zu führen. Ich habs an den Lichtschalter am Standlicht angeschlossen.

Aber der Schaltknauf geht ja Richtung ATU/Baumarkttuning, ma gugn wann der Aufkleber abgeht :laugh:

ich hab meinen von Raid. Aber ich glaub Threadsteller sollte lieber die Finger von der Montage lassen wenn schon gefragt wird welches Kabel für licht und welches für Strom is :slight_smile:

also bei der beschreibung stand für 8l, aber wenn ich den orginalen austausch geht das nicht, weil er den rückwärtsgang nicht rein drückt, was mach ich jetzt am besten, naja muss ja nicht immer das beste sein!!!

kauf dir ein vernünftigen s-line alles andere geht ja wohl garnicht :wink:

greez

Ich habe auch einen von "ICT". Allerdings ein anderes Design. Um das beleuchtete Schaltschema (dass man passend fürs Fahrzeug mitbestellen musste) ist ein ovaler Chrome-Ring. Angeschlossen ist es an der Aschenbecher-Beleuchtung. Ist ein bissl frickelig, da ich nicht wusste woher man das Kabel am besten legen sollte. Vorteil vom Aschenbecher-Anschluß ist, dass es zusammen mit der restlichen Beleuchtung dimmbar ist (Neben dem Schalter für Licht ist so ein Regler-Rädchen).

Doch noch auf der Seite fündig geworden:
http://www.innovativcar-tech.de/product_info.php?info=p286_2CA63.html