[8L] beleuchteter Schaltknauf

An die die einen ICT Schaltknauf haben: Ist die Beleuchtung tagsüber auch so "mager"? Nachts ist meiner Super, aber Tags ist es so, als hätte ich gar keine Beleuchtung. Ich habe den Schaltknauf an die Beleuchtung des Fachs unter dem Aschenbecher angeschlossen. Dafür habe ich da die Lampe rausgemacht, damit der Schaltknauf besser zur Geltung kommt. Habe übrigens auch den mit dem schmalen Alluring!

Hab mir vor eingen Wochen auch den ICT gekauft. Musste ihn aber etwas höher anschrauben da sonst der rückwärtsgang auch nicht ging. Hat aber ohne Porbleme funktioniert. Von der Beleuchtung seh ich am Tag genauso wenig wie von der Klima-Tasten-Beleuchtung. Nachts hat es die gleiche Intensität wie die anderen Bedientasten. Das Leder der Manschette kommt mir im Vergleich zum Orginalen etwas billig vor. Bin mal gespannt wie lange es schön bleibt. Optisch aber TOP ! Der Knauf ist etwas schmaler und kleiner als der Originale. Liegt nicht so gut an der Hand aber man gewöhnt sich schnell um.

Hab ihn auch an die Aschenbecherbeleuchtung angeschlossen. Aber wer noch nie was mit Kabeln gemacht hat sollte sich besser helfen lassen.

wird er doch schaffen :wink: 2 kleine käbelchen dahin zu ziehen und anzuschliessen

Umm also ich bin kein Elektrospezi aber ich würde jetzt mal vorsichtig behaupten, bitte berichtigen wenn falsch, das es egal ist was + und was Masse ist da egal wie der Strom da durchwander die LED´s immer leuchten werden oder seh ich das falsch ???

Bin auch kein Elektrospezi, aber ich würde genau das Gegenteil behaupten. Jetzt bräuchten wir nur noch einen Elektrospezi der das abschließend klärt:).

Lichtausbeute ist Tagsüber fast nicht da. Aber auch mein Tacho oder andere Leuchtelemente im A3 fallen da nicht auf, obwohl sie leuchten.

Also mein ICT Schaltknauf leuchtet am Tag noch dunkler als die Bedienelemente, könnte schon heller sein!
Aber Nachts ist es gut!

LED's sind keine Glühlampen!!!
LED's sind Dioden und die lassen den Strom nur in eine Richtung durch! Wenn man's falschrum anschließt sollte aber eigendlich nichts kaputt gehen, kenne aber die restliche elektronik da drin nicht.
aber die diode an sich geht dadurch nicht kaputt!

Aber sie leuchtet nicht. :biggrin:
BTW: Es müssen manchmal Wiederstände verbaut werden bzw. spezielle Dioden genutzt werden, die für z. B. 12V im Auto nutzbar sind. Wusste vorher auch nicht, dass es dabei Unterschiede gibt.

Moin Leute will mir n auch neuen Schaltknauf holen am besten original von audi oder zumindest so aussehend weiße (evtl auch rote) bel wäre auch nicht schlecht und einfach zu montieren könnt ihr mir da helfen absoluter unexperte auf dem gebiet?

Hi, nimm ICT. Fast nix anzupassen (vom orginalen Schaltsack wird der Rahmen abgemacht und später angeklebt) und halt Strom. Wo du den abzwackst ist eher egal, aber sinnig ist an der Aschenbecher-Beleuchtung vorn. Dann kannst du auch dimmen mit dem Drehregler neben dem Lichtschalter für die Scheinwerfer.

Vom Design gibt´s 3 Varianten. Aber er ist halt nicht der günstigste!

Hab noch ein wenig rumgekuckt und will mir den von ict holen mit roter bel stelle noch bild mit rein damit weißt welchen,

hab schon im netz gesucht aber nix gefunden wo ich den kaufen kann bei ebay und co nix drin von ict oder bin ich zu blöd dafür?

kannst du montage ein wenig genauer erklären bitte?

vielen dank

Bitteschön:

http://www.innovativcar-tech.de/index.php?cat=c73_A3-Bj-9-1996-bis-7-1998.html

Vielen Dank Mooney :gott:

Hi, hatte ihn bei DTS (dtsshop.de) gekauft, da war es durch eine Aktion billiger als beim Hersteller :biggrin:

Habe den jetzt ca. 2-3 Jahre drin und es sind keine Abnutzungserscheinungen zu sehen. Ein paar Bilder sind in meiner Gal von dem mit dem Chrom-Auge.