[8L] Bei Vmax geblitzt! 183km/h zu schnell! ist das möglich?

Hallo,

Ich wurde in einer 80er Zone vor ca. 3 Wochen geblitzt. Ich weiß, ich habe Scheiße gebaut undso. Ich weiß, ich war viel zu schnell, mein Fehler, bereue ich auch sehr. Nunja, nach meinen Berechnungen zufolge müsste dann mein 1.8t über 263km/h echte fahren! Das glaube ich aber nicht. Ich habe n K04 Lader und Softwareoptimierung. Glaube ich nie im Leben.

Wie soll ich das nun beweisen?

Was für Berechnungen ?
Wieso sollte er das nicht? Möglich ist es.

Versteh ich das richtig, du wurdest in einer 80er Zone mit 263 geblitzt???
Krass, und ich dachte ich hätte den Vogel abgeschossen… :breaker:

Ist die Mehrleistung/Optimierung eingetragen?
Wenn nein, sollen die dir erstmal beweisen das dein Auto so schnell überhaupt kann!
In jedem fall würde ich mir einen Anwalt nehmen weil günstig wird das nicht.

Hatte ein ähnliches Problem auch schon und bin da aber zum Glück mit Anwalt wieder rausgekommen…

600€, 4 Punkte und 3 Monate Fahrverbot, wenn Die Probezeit abgeschlossen ist.

Glückwunsch erstmal.

Hast du einen Anhörungsbogen bekommen?Steht da die Bezeichnung der Messeinrichtung drauf?
Würde mich brennend interessieren.

Ansonsten rate ich dir zu anwaltlichem Beistand.

Ich würde da erstmal mit einem Einspruch anfangen. Was steht denn als VMAX im Schein?

Glaub 220

In dem Schreiben muss doch auch stehen wie schnell du absolut nach Abzug der Toleranz warst…Da steht doch nicht nur drin wieviel zu schnell…
Also welche Höchstgeschwindigkeit wird dir im Schreiben vorgeworfen ?

Gruß Kai

als drumherum wirste nicht kommen, aber ich würde da mal freundlich winken und sagen, dass die Festgetsellte geschwindigkeit 20% höher als die maximal möglich ist und wie die sich das erklären können.

Die 263km/h stehen so im bescheid??

Oh Entschuldigung ! ich habe keinen K04 Lader! Serienlader von 1.8T AGU!

nur einen Chip drin!

das kann nicht sein (habe verlängerte probezeit, mein Lappen ist quasi weg)

263 km/h mit abgezogener Toleranz… ich lad nacher mal Bilder hoch!

Haha hab ich doch richtig in Erinnerung dass du schonmal viel zu schnell geblitzt wurdest?
Absolut 0 Mitleid. Selbst wenn es 180 in der 80er Zone gewesen wäre sollte man dir den Lappen erstmal paar Jahre entziehen und gucken ob du später ein wenig reifer bist und die Verantwortung übernehmen kannst n Auto zu fahren. :vogel:

Nee ist eig das erstemal. kann sein das n Kollege hier über den Account geschrieben hat, das weiß ich aber nicht.

vor ca. 3 Monaten wurde ich mit 20 zu schnell geblitzt.

Mitleid alles ist mir egal, will nur damit sagen das mein Auto nicht so schnell sein kann mit nur chip…(der auch nicht eingetragen ist) :smiley:

Wieso musstest du "Berechnungen" durchühren wie schnell du warst wenns doch so im Schreiben steht ?

Glaube ja kaum dran das die Story hier stimmt…

Und wenn doch, biste hoffentlich mal ne Weile weg von der Straße…

Gruß Kai

Da ist die Toleranz schon abgezogen?
Offenbare uns doch bitte die Bezeichnung der Messeinrichtung,welche in der Lage sein soll,dies zu messen.

Mag ich so nicht glauben,obwohl ich gerne dazulerne…

Da steht, Toleranz 3%

Wo steht die Messeinrichtung ? Ich scanne den ganzen Brief ein.

Weil ich rumgerechnet hab, wie ich so schnell sein kann mit ori Getriebe ect.,

263 echte Kmh schafft ein AGU mit nur Chip nicht. Vielleicht waren ja nur 50 erlaubt, macht dann 233 Kmh, was auch schon recht heftig ist, aber machbar.:popcorn:

233 recht heftig?
Hab bei mir nix gemacht und habe auch ein AGU und komme mit dem auf 220 mit 4 Gand DSG

sehe ich auch so,

263 mit nur chip geht nicht.

Ich schätze mal da muss es aber ganz schön heftig bergab gegangen sein … selbst mit Chip kriegste doch den Hobel nich über 240.