[8L] Bei Vmax geblitzt! 183km/h zu schnell! ist das möglich?

Hallo,

Ich wurde in einer 80er Zone vor ca. 3 Wochen geblitzt. Ich weiß, ich habe Scheiße gebaut undso. Ich weiß, ich war viel zu schnell, mein Fehler, bereue ich auch sehr. Nunja, nach meinen Berechnungen zufolge müsste dann mein 1.8t über 263km/h echte fahren! Das glaube ich aber nicht. Ich habe n K04 Lader und Softwareoptimierung. Glaube ich nie im Leben.

Wie soll ich das nun beweisen?

Was für Berechnungen ?
Wieso sollte er das nicht? Möglich ist es.

Versteh ich das richtig, du wurdest in einer 80er Zone mit 263 geblitzt???
Krass, und ich dachte ich hätte den Vogel abgeschossen… :breaker:

Ist die Mehrleistung/Optimierung eingetragen?
Wenn nein, sollen die dir erstmal beweisen das dein Auto so schnell überhaupt kann!
In jedem fall würde ich mir einen Anwalt nehmen weil günstig wird das nicht.

Hatte ein ähnliches Problem auch schon und bin da aber zum Glück mit Anwalt wieder rausgekommen…

600€, 4 Punkte und 3 Monate Fahrverbot, wenn Die Probezeit abgeschlossen ist.

Glückwunsch erstmal.

Hast du einen Anhörungsbogen bekommen?Steht da die Bezeichnung der Messeinrichtung drauf?
Würde mich brennend interessieren.

Ansonsten rate ich dir zu anwaltlichem Beistand.

Ich würde da erstmal mit einem Einspruch anfangen. Was steht denn als VMAX im Schein?

Glaub 220

In dem Schreiben muss doch auch stehen wie schnell du absolut nach Abzug der Toleranz warst…Da steht doch nicht nur drin wieviel zu schnell…
Also welche Höchstgeschwindigkeit wird dir im Schreiben vorgeworfen ?

Gruß Kai

als drumherum wirste nicht kommen, aber ich würde da mal freundlich winken und sagen, dass die Festgetsellte geschwindigkeit 20% höher als die maximal möglich ist und wie die sich das erklären können.

Die 263km/h stehen so im bescheid??

Oh Entschuldigung ! ich habe keinen K04 Lader! Serienlader von 1.8T AGU!

nur einen Chip drin!

das kann nicht sein (habe verlängerte probezeit, mein Lappen ist quasi weg)